James Bond
#1
Hi@all,

ich bin ein kleiner Fan von James Bond Smile
und am Anfang kommt ja immer so ne Vorschau. Da steht Bond in einem Kreis und dann fließt da so Blut runter. Weiß jemand von euch wie man das nachmachen kann.
Also ich weiß wie man runde oder eckige formen und so macht.Habe aber keine Ahnung wie man das macht,als würde es so aussehen als wenn Blut runterlaufen würde.

Schonmal Danke

MfG Leo
Zitieren
#2
Hi,
Da bis jetzt noch keiner gepostet hat,wollte ich mal fragen woran das liegt.
Wisst ihr nicht was ich meine oder wisst ihr nicht wie das geht? O*der ist das mit PI überhaupt möglich?

MfG Leo
Zitieren
#3
Hallo Leo

Zitat:Da bis jetzt noch keiner gepostet hat,wollte ich mal fragen woran das liegt.
Das dürfte daran liegen, dass das Forum über die Weihnachtszeit nicht so stark besetzt ist wie sonst, oder es hat bisher noch niemand mitgelesen, der Dir weiterhelfen önnte.

Zitat:Wisst ihr nicht was ich meine oder wisst ihr nicht wie das geht?
Ideal wäre es, wenn Du im Web dieses Foto mal auftreiben und nach hier verlinken kannst.

Gruß Hulot
Zitieren
#4
Leo schrieb:Da bis jetzt noch keiner gepostet hat,wollte ich mal fragen woran das liegt.

Hallo Leo,

könnte vielleicht daran liegen, das Weihnachten ist, und nicht jeder

soviel Zeit hat. [Bild: zwinker23.gif]


Leo schrieb:Wisst ihr nicht was ich meine oder wisst ihr nicht wie das geht? O*der ist das mit PI überhaupt möglich?

Alles ist möglich, warum soll es mit PI nicht gehen.


Hulot schrieb:Ideal wäre es, wenn Du im Web dieses Foto mal auftreiben und nach hier verlinken kannst.

Gute Idee, jeder ist ja nicht so ein Bond Fan, das er alle Szenen auswendig kennt.


Hast du dir dieses Tut schon einmal angeschaut?

Ist für PS geschrieben, lässt sich aber ganz

leicht mit PI nachmachen.


[Bild: blut3.gif]


Liebe Grüße

[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#5
Hi,
an Weihnachten habe ihc garnicht gedacht^^.Tut mir leid.
Nein das Tut habe ich noch nicht gesehen,werde es mir mal anschauen wenn ich mehr Zeit habe. Hast du aber schon schön nachgemacht Wink

Ich habe auch mal selber probeirt etwas auf die Reihe zu bekommen, bin allerdings noch nicht ganz zufrieden.
Ich hänge die zwei bilder einfach mal an.
Und ich habe auch im Web ein Bild aufgetrieben,habe leider kein besseres gefunden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#6
Die Titel-Sequenzen von James Bond kann man sich hier anschauen:

http://martinklasch.blogspot.com/2006/11...ences.html
Zitieren
#7
Hallo Georg,

schön, dich hier auch zu sehen.[Bild: z123.gif]

Liebe Grüße

[Bild: 3d.gif]
Zitieren
#8
Hallo,
ihc habe endlich mal probeirt die Blutspur nachzumachen, allerdings kenne ich mich mit photimpact noch nicht so toll aus und wusste nicht wei ich das alles nachmachen soll aus dem tut für PS. Desswegen sieht meine Blutspur etwas dumm aus.

MfG Leo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hallo Leo,

warum sieht sie dumm aus?

Ist doch nicht schlecht geworden.


Jetzt fehlt nur noch, das du

sie schön langsam runterrinnen lässt.[Bild: 309.gif]


Liebe Grüße

[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren
#10
Ich hab´s mal mit PI und Gif-Animator versucht (ohne das PS-Tut gelesen zu haben).

Erstmal die Hintergrundgraphik erstellt.
Dann ein neues Bild in derselben Größe erstell in Rot. Kopieren und in das andere Bild einfügen. Transparenz nach Belieben einstellen.
Das Bild abspeichern (z.B. Blut01.gif)
Jetzt mit dem Objektradierer unten einen Teil der roten Fläche mit geschwungenen Linien wegradieren. Das Ergebnis als GIF speichern (z.B. Blut02.gif). Jetz noch mehr von dem roten Zeug wegradieren und wieder abspeichern (z.B. Blut02.gif). Das Ganze mehrmals wiederholen, bis alles Rot verschwunden ist. Dann hat man wieder die Ausgangsgraphik. Diese auch noch mal abspeichern (z.B. Blut12.gif. Kommt darauf an, wie oft radiert worden ist.)
Jetzt in den Gif-Animator wechseln. Animationsassitent aufrufen.
Größe eingeben und das letzte Bild zuerst einfügen. Danach die anderen Bilder in absteigender Reihenfolge der Nummerierung einfügen. Verzögerung habe ich auf 20/100 Sekunden gestellt. Das Schlussbild dann nachträglich auf 100/100 Sekunden geändert.
Als GIF abspeichern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren