Hilfe meine Webseite hüpft!
Erst durch Lebus habe ich erfahren, dass da noch Musik sein sollte.

Also ich höre rein gar nichts.
Hallo haddy,

Habe Firefox und der sagt Ladezeit 35 sek allerdings auch lahmstes DSL wo gibt. Find ich aber trotzdem sehr lang...

Ja die Seiten "hüpfen" ...insofern, das sich alles neu aufbaut und nicht nur der Inhalt der "mainpage".

Die Musik ist schön, aber beginnt auch mit jedem Seitenwechsel aufs neue und das nervt.
Dazu müsste man jedesmal nach unten scrollen um sie jedesmal erneut auszustellen... :?

Aber alles in allem ne wirklich superklasse Seite....wenn ich blos erstmal sowatt könnte
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=2764

Da hab ich das mit dem CSS erklärt. Wenn du beim umsetzen hilfe brauchst meld dich einfach nochmal.
Ist das eigentlich absicht mit dem Popup JS code ?

@Netzinspektor

Es geht net darum den Noframes bereich zuzumüllen sondern eine akurate Beschreibung der Seite dort zu hinterlassen mit all den links die im Navi menü sind. Das ist von Google gestattet und sogar erwünscht. (ich persönlich arbeite schon lange nimmer mit frames eben aus dem grund der Suchmaschinen optimierung und das mit dem php include funkt recht einfach.)

LG

Kylee
sorry kylee, hatte mir Deine made-in-quality angeschaut, deshalb meine Äußerung zu den Frames und den NoFramebereich....

...Haddy arbeitet mit NOF9, dort das CSS händig einfügen ist möglich, aber man braucht da bisschen HTML-Kenntnisse und muss dann mit einem externen FTP-Prog. publizieren. Da ab der 9er Version dieses aber direkt im Programm möglich ist, wird es sehr einfach...
...im generierten Javascript wird auch nur der Mouseovereffekt verarbeitet, das Menü funzt auch ohne installiertes Java (einfach mal im FF deaktivieren)...

@Haddy...nur darin liegt nicht das eigentlich Prob, das der Masterboarder ständig nachgeladen wird...wie gesagt, alles in eine Tabelle, wenn es weiterhin NOF sein soll, kann ich gern eine Vorlage erstellen, wo der Inhalt dann nur noch reinkopiert werden braucht...

Gruß Netzinspektor

PS: @Kylee, auch auf der vespertaler sehe ich auch nur Framegeschichten...
das liegt daran das keine der beiden Seiten von mir sind Smile

Vespertales ist ein UO RP Shard auf dem ich spiele ...
Made in Quality ist die Seite eines Freundes dem ich ein wenig unter die Arme greife um seine Seite bekannt zu machen. Deswegen steht sie in meiner Signatur Wink

LG

Kylee
Hallo,

Kylee schrieb:Ist das eigentlich absicht mit dem Popup JS code

Sorry aber ich kann da jetzt nicht folgen, was genau meinst du mit den Popup?

Wäre es besser diese Popup abzuschalten, stattdessen lieber die entsprechende Seite direkt anzuzeigen ohne diese aufpoppende Einblendung mit dem jeweiligen Seiten - Ausschnitt?

Netzinspektor schrieb:nur darin liegt nicht das eigentlich Prob, das der Masterboarder ständig nachgeladen wird...wie gesagt, alles in eine Tabelle, wenn es weiterhin NOF sein soll, kann ich gern eine Vorlage erstellen, wo der Inhalt dann nur noch reinkopiert werden braucht...

Ich grüsse dich!
Wenn ich dich recht verstanden habe soll und muss das Gesamte, nicht nur das Layout sondern das Master und Layout in eine einzige Tabelle, die dann Unterteilt für die Aufnahme der entsprechenden Bereiche formatiert werden muss damit das Banner ständig ohne beim Seitenwechsel mitzuwandern auch oberhalb der Seite bestehen bleibt.

Ich glaube, nein ich brauche da Hilfe, wenn du also Lust und Zeit hast ;-) Big Grin und mir behilflich sein könntest wäre das einfach super, denn wenn ich ehrlich bin habe ich mir die Erstellung einer Homepage wohl etwas zu einfach vorgestellt. Zumal überall geworben wird wie einfach und im Handumdrehen doch solche zu Erstellen ist.

Also was muss ich tun? Und was benötigst du evtl.? Übrigens Nof9 möchte ich schon behalten zumal ich mich auch recht gut zurecht finde in dem Programm .

Hallo,
Seramis schrieb:Die Musik ist schön, aber beginnt auch mit jedem Seitenwechsel aufs neue und das nervt.
Dazu müsste man jedesmal nach unten scrollen um sie jedesmal erneut auszustellen...

Auch das scheint ein Punkt, gleichwohl ein Neubeginn der Musik beim Seitenwechsel nicht stattfinden dürfte denn warum setzt man eine Variable Steuerung ein doch damit das jeder Besucher nach seinen Wünschen die Musik abspielen oder auch anhalten kann anscheinend macht wohl auch der Player was er will.
Wie löst man nun dieses Problem, Player rausschmeißen und keine leichte einstellbare Hintergrundmusik!

So ich gehe jetzt erstmal lesen in dem Link den @Kylee gesetzt hat in der Hoffnung das ich auch nur halbwegs verstehe was da steht ;-)

Noch etwas habe mir gerade die HP, von ich glaube @Seramis o. @Kylee jedenfalls die mit dem Mintfarbenen Layout und den ganzen Grafiken, die darauf platzierte Bildvorschau nicht die Miniaturen sondern der Wechsel auf eine extern zugehörige Seite mit der entsprechenden angewählten Darstellung , wie bekommt man so etwas denn hin.
Denn diese altbackende Bildvorstellung mit Rahmen wie die implementierte bei NOF 9 finde ich nicht so ansprechend ! Deshalb meine Frage! Ich hatte auch mal eine Bildergalerie gesehen die aus dem Fusion MX entnommen war , diese war doppelseitig, linke Seite im Versatz die Miniaturvorschau mit Text durch anwählen der jeweiligen Miniatur wurde dann rechts in einem vordefiniertem Rahmen Größen angepasst das eigentliche dargestellt.

So ich gehe jetzt Lesen, Grüße haddy
@Kylee,

wenn ich deinen Link zum CSS richtig deute könnte ich diesen Code entsprechend meinen Vorstellungen anpassen indem ich nur die relative url zum jeweiligen Bild entsprechend anpasse um dann das CSS in der Tabelle einzufügen, nur wie füge ich das CSS in die Linksseitig stehende Tabelle unter NOF ein.

Grüße haddy
Hallo @Haddy

erstelle mir mal bitte eine Vorlage...gehst in die Baumstruktur (gelbe Kästchen), danach Datei, danach als Vorlage exportieren. Es entsteht eine .zip. Es werden aber paar MB, ich hoffe Du hast DSL. Diese schickst Du mir als Mail an [email]R.Laessig (ät) gmx.de[/email] .

...Mit den Bildergalerien können wir auch lösen. NOF ist da doch bisschen dumm.

Das ganze CSS stelle ich Dir schon ein.

Als Vorlage bekommst Du wieder eine .zip. Die öffnest Du über neue Seite, danach aus Vorlage. Nicht entpacken!!!, macht NOF selbst...alles weitere dann per Mail.

Gruß Netzinspektor
Zitat:..alles weitere dann per Mail.
Sind das geheime Anweisungen oder warum möchtest Du jene Leser ausschließen, die diesen Thread mit Spannung verfolgt haben?

Gruß Hulot
keinesfalls @Hulot, aber wir sind doch im PI-Forum und das andere ist doch speziell für NOF... da weiß ich seit NOF 4, wo ich hinlangen muss...(gebe zu, auch mit Abwegen zu anderen Programmen zwischendurch)... aber seit die 9er ordentlichen validen HTML-Code (Update 2) generiert, bin ich zurück...

...nur leider habe ich noch keine Mail und Wochenende bin ich nicht da...
naja, wir können ja dann zwischendurch den Ergebnisstand posten...

Gruß Netzinspektor

Hallo @Haddy, hat das mit der Vorlage nicht funktioniert? Sorry, aber ich bin bis Sonntag Mittag ohne PC...wenn Du bisschen mehr zu NOF lernen willst, dann geh inzwischen zum NOF-Forum, vorn www und hinten de. Stelle Dein Prob. vielleicht dort schon mal kurz da...wenn jemand böse zu Dir ist, gibt es haue...

Gruß Netzinspektor

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML Hilfe Workshop Ueli 1 1.767 10.11.2020, 02:31
Letzter Beitrag: koter
  Webseite soll sich mit "verkleinern" + "vergrößern" mit dem Browserfenster sonnenlicht 2 2.334 28.12.2017, 12:03
Letzter Beitrag: sonnenlicht
  HTML Expert,brauche deine Hilfe kirngo 1 1.939 15.02.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Helmut
  Brauche Hilfe Ich kann seit meinen ein paar Tagen in Foren keine Bilder mehr hexe-xl 8 3.130 12.04.2011, 07:42
Letzter Beitrag: hsk
  Hilfe bei Expression Web 4 Loise 3 2.758 21.02.2011, 11:25
Letzter Beitrag: Loise
  hilfe hilfe Goldpixler 2 3.668 03.06.2010, 08:49
Letzter Beitrag: Goldpixler
  Nvu. PDF-Dokument als Download auf Webseite stellen mit Nvu Katja 2 4.722 16.07.2009, 15:49
Letzter Beitrag: prm
  bring meine HP nicht online.... ;( chaos-pfoten 4 1.783 03.04.2009, 15:02
Letzter Beitrag: chaos-pfoten
  Bräuchte dringend Hilfe (betrifft vermutlich iFrame) Magicalfire 0 1.175 10.11.2008, 02:04
Letzter Beitrag: Magicalfire
  Hilfe, der Firefox 3 zerschießt mir meine Seiten! Ebba 15 3.483 30.08.2008, 11:46
Letzter Beitrag: Helmut