2 neue Designs
Hallo alle,
wurde mal wieder Zeit das ich ein wenig rumdesigne MrGreen

Bin mal gespannt was ihr so davon haltet. Kritik ist natürlich immer willkommen!

Hier die Links zu den Bildern:
http://www.dreamartist.de/pics/sonstiges...lone_2.gif

http://www.dreamartist.de/pics/sonstiges...ntec_2.gif

bis denne
Björn
Hi Björn!!!
Gefällt mir sehr gut!!!
Wie lange hast Du daran gesessen??? Big Grin
Gruß
Andrea
Hallo Grafikgirl,

Das ganze hat gar nicht lange gedauert, ich würde sagen für beide zusammen so ca. 5 Stunden. Das waren aber auch beides recht schlichte Designs, wenns aufwendiger wird können dann auch schnell 20 Stunden zu buche schlagen.

schönen Gruß
Björn
Hallo Björn,
ich hab mir mal alles angeschaut was Du so, auch auf Deiner Präsenz so machst. Hut ab, da komme ich wohl nie hin. Aber ich werde versuchen mir von Dir einige Ideen zu holen.
Auf wieviel Pixel muss denn eigentlich eine Grafik eingestellt sein um sie, ohne dass sie sich bei hohen Auflösungen wiederholt als Website benutzen zu koennen? Gibt es da einen Richtwert für alle Bildschirmauflösungen? :?: :?:
Hallo Engelwerner,

Zitat:Auf wieviel Pixel muss denn eigentlich eine Grafik eingestellt sein um sie, ohne dass sie sich bei hohen Auflösungen wiederholt als Website benutzen zu koennen? Gibt es da einen Richtwert für alle Bildschirmauflösungen?

Hola, ich glaub da bist du etwas auf dem falschen Dampfer. Ich versuch mal eine erklärung.....

Also, grundsätzlich gibt es keinen Richtwert für Bildgrößen für alle Bildschirmauflösungen. Das heißt, bei hohen auflösungen wird der Hintergrund einer Grafik immer sichtbar. Als Beispiel: Ich erstelle ein Bild mit der Größe 990x590 pixel was ganz gut für eine 1024er Auflösung passt. Dann hast du bei einer 1280er Auflösung drum herum immer den Hintergrund der html Seite sichtbar. (standardmäßig die Farbe weiß) Siehe auch die Links zu den Bildern von mir.

Um jetzt eine Webseite so zu gestalten das sie in allen Bildschirmauflösungen bis zum Rand geht, (wie z.B. dieses Forum) werden kleine Grafische Elemente benutzt, die dann, wenn sie gekachelt werden, nahtlos zusammenpassen und sich entsprechend der Bildschirmauflösung dynamisch in der größe mit verändern können.
Am besten wäre, du liest dich mal ein wenig in html ein und probierst verschiedene Sachen auch einfach mal aus. Ich finds ehrlich gesagt recht schwierig das so zu erklären, das man das als Laie auch versteht. :?

Der Jürgen hat bestimmt auch den ein oder anderen Workshop zu diesen themen gebastelt, und vielleicht findet er ja auch noch eine etwas verständlichere Art und Weise dir das zu erklären. (falls meine Ausführungen nicht zu verstehen waren :wink: )

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.

Zitat: Hut ab, da komme ich wohl nie hin
Das alles ist eine Reine Übungssache! Ich mache sowas ja auch schon seit ca. 6-7 Jahren. Wenn ich mir heute meine früheren Versuche ansehe kommt mir auch das große Gruseln :-)
Ich kann das nur immer wiederholen was auch der Jürgen immer sagt.....probieren, probieren, probieren. Nur dadurch lernt man so ein komplexes Programm wie z.B. Photoimpact mit der Zeit kennen. (Ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen)

So long
Björn[/quote]
Hi,

@ Björn,

danke das Du mir die Erklärung abgenommen hast, denn besser kann man es nicht erklären.
Zu den Design's:

Das erste würde ich für eine Page mit wenig Kontent wählen, wobei ich diese hohen Top's nicht mag, die aber zweifellos gut sind, um darin Bilder oder Grafiken unterzubringen. Da kann man sich also schön austoben.
Das zweite Design sieht schön schlicht aus und hat einen Visitenkartencharakter. Das würde ich auch für eine Bewerbungs-HP nehmen.

Gruß
Jürgen
@ Jürgen:
Zitat:danke das Du mir die Erklärung abgenommen hast, denn besser kann man es nicht erklären.
Ach komm....du willst dich doch nur drum drücken :twisted: Big Grin Big Grin :wink:

Zitat:wobei ich diese hohen Top's nicht mag
Jo, diese hohen Tops sind schon Geschmackssache. Ich hab zum Glück (bis jetzt) den Vorteil, das ich diese Designs nicht verkaufen muß und sie einfach nur schick aussehen brauchen :wink:
wenn ich mich dann im nächsten Jahr in dem Bereich selbständig mache, sehe ich für solche "Schnickschnack" Seiten schon schwarz :wink:

zum 2. Design:
Im Moment hab ich ein totales fabel für solche Visitenkarten Seiten mit so einen dünnen Rand. Ich find die Art einfach total schick.

Ach übrigens, für alle die mal mit offenem Mund staunen wollen, hier mal ein Link zu einer Seite die ich absolut genial finde:
http://www.terra-antiqua.com

Diese Seite ist von einer genialen Webdesignschmiede gemacht. Hier mal ein Link zu den Machern:
http://www.beckett.de/
(Die Jungs spielen echt in der Oberliga!)

so long
Björn
Hi Björn,

Zitat:Ach komm....du willst dich doch nur drum drücken

Genau so ist es, he he! :lol:

Die Links sind toll, besonders Beckett im Movie-Stil gefällt mir gut.

Als Experimental-Designs sind die Deinen völlig OK. Was ich geschrieben habe, war und ist ja nicht abwertend gemeint, aber das weisst Du ja. Es kommt halt immer darauf an, wofür man sie einsetzen will.

Also bis dann
Jürgen
Zitat:war und ist ja nicht abwertend gemeint, aber das weisst Du ja. Es kommt halt immer darauf an, wofür man sie einsetzen will.

Jo, war mir schon klar :wink:
Wie schon gesagt, solange ich mich nicht an Wünsche von Kunden halten muß, kann ich noch schön rumexperimentieren (und ich genieße die Zeit ;-) ). Mein Ziel wäre eh später mal für die PC-spiele Branche Webdesign machen zu können. da ist man nicht so konservativ und immer offen für verspieltere Sachen. Aber ich glaub bis ich da mal hinkomme, werd ich wohl noch ne Menge 08/15 Designs machen müssen.

So long
Björn
Hi Björn,

Zitat:Mein Ziel wäre eh später mal für die PC-spiele Branche Webdesign machen zu können.

Wenn das der Helmut liest...
...denn er hatte sich mal mit Tomb Raider und den Texturen befasst. Aus dieser schöpferischen Phase ist dann auch dieses Webtemplate enstanden,- oder sagt man jetzt besser erschaffen worden... :lol:
http://www.inspire-world.de/templates/we...index.html

Bis dann
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Catzia's neue Rahmenwerke Catzia 7 1.778 17.05.2021, 16:21
Letzter Beitrag: Catzia
  Jürgen hat eine neue... Rambolino 22 6.466 02.04.2014, 21:59
Letzter Beitrag: Jürgen
  Neue Malereien madista 7 2.724 29.03.2011, 10:45
Letzter Beitrag: madista
  Neue Rahmen und Dekoelemente... Helmut 2 1.315 27.06.2010, 19:05