Glitzer
#1
So hab mich jetzt mal ran gemacht ein Anleitung zu schreiben wie man seine Bilder glitzern lassen kann. Das ist übrigens mein erstes Tutorial hoffe ihr könnt es gebrauchen. Ich habe PhotoImpact 8 und Gif Animator 5 dafür benutzt.

1. Ihr öffnet euer Bild in PhotoImpact

[Bild: 1wmshbagfr98zigh7z8d.png]

2. Danach kopiert ihr eueren Bild und geht auf
Bearbeiten - Einfügen - Als neues Bild
So das ihr euer Bild zweimal habt.

3. Ihr nehmt den Zauberstab und klickt in den Bereich der nacher glitzern soll.

[Bild: 6nare6arzwf5ar4wnr4m.png]

Vielleicht kann es sein das ihr nich alles markiert bekommt in diesem Fall verändert einfach mal die Ähnlichkeit und macht eine Hacken bei Linien oder Bereich.
[Bild: pcmxidsncplcwlvsbcml.png]

4. So jetzt machen wir uns ans füllen. Ihr drückt entweder Strg+F oder geht auf Bearbeiten - Füllen. In beiden Fällen gehen wir auf Farbverlauf - Zauberfüllung dann klickt ihr auf den Button daneben

[Bild: bqlrfm4ckwro2b0cfzda.png]

5. Wenn sich dann ein neues Fenster geöffnet hat, wählt ihr den Modus 9. Dann auf den Button bearbeiten.

[Bild: n36b1ebba34ozlqye4ef.png]

6. Jetzt öffnet sich wieder ein neues Fenster indem ihr die Farbe von eurem Gitzer bestimmen könnt. Ich habe jetzt den Modus 017 genommen das muss aber jeder selbst entscheiden.

[Bild: iwiati4jq131o0jvx9pq.png]

7. So jetzt müsst ihr noch eine einstellung verändern nämlich den im Bild markierten Wert. Ich habe jetzt mal 250 genommen aber jeder andere geht auch. Dann noch 2 mal OK und wir sind fast fertig.

[Bild: oeznke0bv9nuskvwrd55.png]

8. So das ganze macht ihr bei eurem zweiten Bild nochmal mit dem einziegen unterschied das ihr bei schritt 7. nicht 250 sonderne eine andere Zahl wie 220 nehmt, da es sonst nicht funktioniert.

9. Jetzt speichert beide Bilder ab und öffnet sie im GIF-Animator. Geht einfach auf Vorschau und siehe da es Glitzert.

Hier seht ihr mein fertig Ergebnis, ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen.

[Bild: x2la03jk8x5rxe4tyqq2.gif]

Grüße :bierkasten: Rabi
Zitieren
#2
Prima Rabbi (oder Rabi?) !

Vielen Dank für das Tut!
Zitieren
#3
Hi Ebba,

Danke für das Lob:oops: Wegen deiner Frage ist egal. ^^
Zitieren
#4
Hi Rabbi,

Ich finde dein Tut echt klasse und für das, das es auch noch dein erstes ist. RESPEKT!!!!

Wenn man die Flamme etwas genauer haben will, muss man den Bereich des Glitzers mit dem lasso machen oder??

MfG Leo
Zitieren
#5
Hi Leo,

das kannst du selbst bestimmen, wenn dich der Rand stört dann markier den Breich mit dem Lassowerkzeug das geht auch.

Grüße :tease: Rabbi
Zitieren
#6
vielen dank!!! das hast du super beschrieben, ich werde es, wenn ich zeit hab, mal versuchen, hoffentlich klappt es auch in pi11, denn an glitzer hab ich mich noch nicht rangewagt, liebe grüße und schöne weihnachtstage von angie;-)
Zitieren
#7
Hallo Rabbi, habe genau nach Deiner Anleitung gearbeitet. Nur glitzern meine
Bilder unter Vorschau nicht.
Schau Dir mal meine Bilder an - vielleicht faellt Dir gleich was auf.
Gruss
Inge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#8
Hallo Inge,

ich finde es sieht so aus als ob du bei Schritt sieben die Werte nicht genug verstellt hast. Versuch es mal mit größern unterschieden aus. Wink Wenn das nicht geht frag einfach nochmal.

Grüße :drink: Rabbi
Zitieren
#9
Verstehe schritt 2 nicht wie geht das 2bilder zu machen?
muss ich dann alle 2 bilder mit diesen schritten bearbeiten?und wie bekomme ich se zum schluss zusammen
danke im vorraus


2. Danach kopiert ihr eueren Bild und geht auf
Bearbeiten - Einfügen - Als neues Bild
So das ihr euer Bild zweimal habt.
Zitieren
#10
Hallo Lale82,

JA! Rabbi meint, daß Du Dein Bild verdoppelst.
Da es dafür wie immer mehrere Möglichkeiten gibt, hat rabbi mal eine aufgeschrieben.
Du kannst auch einfach die Tastenkombination Strg+D benutzen.

Und Ja! Du mußt alle Schitte mit beiden Bildern durchführen,
außer den 7., den machst Du nur beim ersten Bild und den 8. beim zweiten.


Gruß
Marta
Zitieren