Avatar mit transparentem Hintergrund ?
Hallo zusammen

Hab gerade mein neues Avatar hochgeladen, aber ich brings einfach nicht hin mit transparentem HG. Habe hier im Forum verschiedene Tipps gefunden, aber es will einfach nicht.

Das Avatar befindet sich auf einer transparenten Arbeitsfläche, wenn ich es dann als GIF und/oder als PNG abspeichere ist der HG weiss. Irgend etwas mache ich falsch, aber was ?

Wäre froh um Hilfe, es sieht so wirklich nicht schön aus. Danke schon mal im voraus.

Grüsse, Candyno
Hallo Candyno

Ich hab mir einfach einen Screenshot gemacht, in Pi mit der Pipette die Farbe geholt

(Farbnummer ev. aufschreiben - und wenn Du gerade dabei bist auch vom Beitrags-Hintergrund)

und dann die weißen Flächen mit Eimerfüllung eingefärbt. ;-)

LG Franz
Candyno schrieb:wenn ich es dann als GIF und/oder als PNG abspeichere ist der HG weiss. Irgend etwas mache ich falsch, aber was ?

Hallo Candyno,

wie man ein GIF richtig speichert, kannst du

hier nachlesen.

oder du erstellst es gleich am richtigen Hintergrund, so wie Franz

es gesagt hat.

@Franz

3h10 :erschreck:
Schläfst du gelegentlich auch???

Liebe Grüße

[Bild: mausl.gif]
Gabi schrieb:
@Franz
3h10 :erschreck:
Schläfst du gelegentlich auch???

manchmal. MrGreen

LG Franz
seu schrieb:manchmal. MrGreen

LG Franz

eine nachteule mehr ... das finde ich sehr sympatisch Smile
das es so schwer sein kann ein Avatar zu machen. Ich probier schon ewig:stinkig: :bounce:

@Franz:
So wie Du es schreibst scheint es am einfachsten, aber wie ihr seht hat es unten und rechts vom Avatar eine weisse Linie. Habs mit der Eimerfüllung und über Bearbeiten > Füllen probiert. Diese Linien sind schon im PI zu sehen, wenn ich den Hintergrund verschiebe gehen sie auch nicht weg.confused

@Gabi:
Nach dem Tut von Jürgen wills auch nicht. Wohl heute nicht mein Tag.:? Ich mach mich morgen in aller Ruhe nochmal dran.

@Petra:
Deine Anleitung werde ich auch probieren.

Danke Euch allen.
Grüsse, Candyno
Nach dem Tut von Jürgen funktioniert es schon.

Angehängte Dateien
.gif   Avatat1.gif (Größe: 5,58 KB / Downloads: 87)
Nach dem Tut von Jürgen funktioniert es schon. Nur die Ringe sind unterbrochen, weil in ihnen dasselbe Weiß vorkommt wie im Hintergrund.

(Sorry, wollte den obigen Beitrag ändern, habe aber das falsche Knöpfchen gedrückt. Könnte einer der Mods das bitte mal bereinigen?)
Candyno schrieb:Hallo zusammen

Das Avatar befindet sich auf einer transparenten Arbeitsfläche, wenn ich es dann als GIF und/oder als PNG abspeichere ist der HG weiss. Irgend etwas mache ich falsch, aber was ?

Wäre froh um Hilfe, es sieht so wirklich nicht schön aus. Danke schon mal im voraus.

Grüsse, Candyno

Hallo Candyno

Ich habe mal eine kleine Minianleitung gemacht. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen. Rolleyes

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Candyno

Du erstellst dein Avatar... dieses ist ein Einzelobjekt auf transparenter Arbeitsfläche. Klicke das Avatar an (aktiv) !
Gehe zu > Datei > für Web speichern > als einzelnes Objekt
Dort wählst du > Gif
Dann den Reiter > Gif-Optionen und machst ein Häkchen unten bei > Transparenz
Jetzt wechselst du auf den Reiter > Maskenoptionen
Hier wählst du bei > Matte entweder > keine (was aber fast immer zu pixeligen Rändern führt)
oder aber > Benutzerdefinierte Farbe. Hier wählst du nun die Farbe aus, die der Hintergund später haben wird (in diesem Fall die Farbe #E1E4F2 aus dem Forum)
Jetzt > speichern unter und fertig

Wüsste jetzt nicht, warum das bei dir nicht funktionieren sollte ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund mit PI X3 entfernen benacus 1 601 18.08.2023, 02:21
Letzter Beitrag: Antonina
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 4.134 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Wie geht das mit dem hintergrund? Simon 666 6 2.386 04.12.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Triorottis
  PI 10 Hintergrund mit Punkten Reesy 3 1.686 16.04.2016, 19:16
Letzter Beitrag: Reesy
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.974 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  hintergrund erstellen ? baraber 9 3.556 26.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Georg62
  Transparenter Hintergrund bei Ranken Acle 14 5.861 20.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: Acle
  Dreidimensionaler Hintergrund Gitti 15 3.800 23.01.2012, 21:33
Letzter Beitrag: island
  transparenter Hintergrund Klemmy 1 1.366 17.06.2011, 10:07
Letzter Beitrag: Gabi
  Transparenter Hintergrund ..... SILENT-HERO 4 1.793 22.01.2011, 19:20
Letzter Beitrag: Gabi