Hab gerade mein neues Avatar hochgeladen, aber ich brings einfach nicht hin mit transparentem HG. Habe hier im Forum verschiedene Tipps gefunden, aber es will einfach nicht.
Das Avatar befindet sich auf einer transparenten Arbeitsfläche, wenn ich es dann als GIF und/oder als PNG abspeichere ist der HG weiss. Irgend etwas mache ich falsch, aber was ?
Wäre froh um Hilfe, es sieht so wirklich nicht schön aus. Danke schon mal im voraus.
das es so schwer sein kann ein Avatar zu machen. Ich probier schon ewig:stinkig: :bounce:
@Franz:
So wie Du es schreibst scheint es am einfachsten, aber wie ihr seht hat es unten und rechts vom Avatar eine weisse Linie. Habs mit der Eimerfüllung und über Bearbeiten > Füllen probiert. Diese Linien sind schon im PI zu sehen, wenn ich den Hintergrund verschiebe gehen sie auch nicht weg.
@Gabi:
Nach dem Tut von Jürgen wills auch nicht. Wohl heute nicht mein Tag.:? Ich mach mich morgen in aller Ruhe nochmal dran.
09.03.2007, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2007, 13:26 von Petra.)
Candyno schrieb:Hallo zusammen
Das Avatar befindet sich auf einer transparenten Arbeitsfläche, wenn ich es dann als GIF und/oder als PNG abspeichere ist der HG weiss. Irgend etwas mache ich falsch, aber was ?
Wäre froh um Hilfe, es sieht so wirklich nicht schön aus. Danke schon mal im voraus.
Grüsse, Candyno
Hallo Candyno
Ich habe mal eine kleine Minianleitung gemacht. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen.
Du erstellst dein Avatar... dieses ist ein Einzelobjekt auf transparenter Arbeitsfläche. Klicke das Avatar an (aktiv) !
Gehe zu > Datei > für Web speichern > als einzelnes Objekt
Dort wählst du > Gif
Dann den Reiter > Gif-Optionen und machst ein Häkchen unten bei > Transparenz
Jetzt wechselst du auf den Reiter > Maskenoptionen
Hier wählst du bei > Matte entweder > keine (was aber fast immer zu pixeligen Rändern führt)
oder aber > Benutzerdefinierte Farbe. Hier wählst du nun die Farbe aus, die der Hintergund später haben wird (in diesem Fall die Farbe #E1E4F2 aus dem Forum)
Jetzt > speichern unter und fertig
Wüsste jetzt nicht, warum das bei dir nicht funktionieren sollte ;-)