Was passiert da gerade....
mit meinem PC.
Ich glaub langsam sitzt da ein Männchen drin und macht alles kaputt.
Ne im Ernst seid 3 Tagen ist der Wurm drin, die Dateien und Ordner sind nicht mehr wie sonst von A-Z sondern von Z-A.
Im Explorer kann man ja umstellen aber im PI nicht.
Dann hab ich eine Tastenbelegung wo sonst Y ist , ist Z und umgedreht.
Beim öffner der Ordner geht das suchfenster auf da öffnen nicht mehr ganz oben steht. Virus hab ich nicht hab schon alles durchlaufen lassen.
Wer kann helfen, damit kenn ich mich gar nicht aus.
Ich hab Windows ME.confused confused
Hallo Teddybär, es ist nicht leicht zu sagen was der Grund sein kann. Versuche aber ( falls noch nicht getan ) folgendes :

Start- Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung. Dort kannst Du dein PC zu einem früher Zeitpunkt setzten, danach sollte es wieder gehen.

Liebe Grüße

Paolo

[Bild: untitled1he6.th.jpg]
Hallo Tadybär!

Schätze mal es liegt an der versehentlichen Aktivierung der amerikanischen Tastatureinstellung (z und y vertauscht deutet darauf hin)

Versuch mal Folgendes
Drücke dieTastenkombination ALT + SHIFT ...das stellt bei einigen die Tastatur "sprache" um.

oder
hast du neben der Systemuhr ein "EN" dann draufklicken und auf "DE" ändern

Wenn ALT + SHIFT bei dir nicht helfen dann findest du hiermit deine Tastenkombination heraus:

Start > Systemsteuerung > Datum/Zeit/Regions/Spracheinstellungen > Regions/Sprachoptionen > Sprachen > Details > Tastatur >

dort siehst du , welche Tastenkombination dein System für das Wechseln des Schemas benutzt (meist ALT + Umschalt oder STRG + Umschalt) .
Wenn alles wieder okay ist, kannst du genau dort auch das Umstellen abstellen, indem du bei Tastenkombination ändern, die oberen beiden Häkchen bei Wechseln entfernst.

Ich hoffe, dass es nur das ist, was deinen PC grad bzw dich verrückt macht ;-)
Huhu,
danke für Eure Tips. Ich glaube das Felix (13 Monate) irgend etwas ausgelöst hat, er saß bei mir am PC u. hat in die Tasten gehämmert, seidem der Dreher.:unschuldig:
Aber die anderen Sachen können ja davon nicht kommen.
Ich hab auch schon im System nachgeschaut ist alles ok, steht auf deutsch.
Bin jetzt im Büro aber wenn ich mittags nachhause gehe schau ich nochmal nach.
Für die anderen Probs hat niemand eine Idee wie ich die wieder beheben ohne Systemwiederherstelleung.:haue:
Hab mir erst diese Tage neue Filter installiert die wären ja dann futsch.:sei_gepriesen:
Taddybär schrieb:Beim öffner der Ordner geht das suchfenster auf da öffnen nicht mehr ganz oben steht.

Meinst du damit im PI oder allgemein?

In PI kann man das unter den Voreinstellungen "Öffnen & Speichern einstellen. Dort ist ein Kästchen "Dursuchenmanger verwenden zum öffnen der Bilder". Da Haken raus. Und die Sortierung im Durchsuchenmanger kann man auch einstellen. Kleines Symbol mit nem "AZ" drauf.

(Die Filter gehen dir eigentlich nicht verloren, wenn sie ganz "normale" Plugins sind und keine eigenständigen Programme)
Taddybär schrieb:, die Dateien und Ordner sind nicht mehr wie sonst von A-Z sondern von Z-A.Im Explorer kann man ja umstellen aber im PI nicht.

Hallo Angelika,
ich weiß jetzt nicht mit welche PI Version du hast, aber ab der 10er Version
hast du die Möglichkeit den Modus zu wechseln.

[Bild: modus.jpg]

Bei der Abfrage den aktuellen Arbeitsplatz speichern auf NEIN klicken.
Dann wechsle wieder zu deinem gewohnten Arbeitsplatz zurück, und
du solltest wieder die normalen Anordnungen haben.

Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Ich hab PI 8 mit dem ich arbeite und 11 wo ich eigendlich nur Schriften mache weil ich da nicht so klar komme. Im 8er habe ich nicht die leiste Arbeitsplatz.

Muß mal gucken ob ich das irgendwie hinkriege.
Am Montag gehts zur Reha hab eben Bescheid bekommen.
Danke für die Hilfe.
Hab jetzt alles gemacht was ihr so geschrieben habt, hat nichts genützt.:haue:
Nach Systemwiederherstellung geht lediglich die Tastatur wieder so wie immer und öffnen steht wieder oben an.
Die Ordner u. Dateien fangen immer noch bei Z an.
Das mit der umgekehrten Reihenfolge von Dateien bzw. Ordnern hatte ich auch mal. Das lag an einem Virus bzw. anderer Malware. Vielleicht mal in dieser Richtung recherchieren.
Hab ich ja schon durchlaufen lassen. Ich hatte das auch schon mal, weißaber nicht mwhr wie es wieder wegging. Kann sein das es erst dadurch wieder ging als ich meinen PC neu aufgespielt habe.
Na ja im Moment hab e ich dafür keinen Kopf muß amMontag zur reha und bin erst mal 3-4 Wochen weg.
Danke für die Hilfe, bis bald.Bussi :icon_bravo: