Was macht ihr eigentlich mit euren Bildern?
#1
Die Kunstwerke, die man hier im Forum sieht, sind doch eigentlich zu schade, um auf der Festplatte zu schlummern oder nur einmal hier ins Forum zu stellen.
Macht ihr Abzüge und hängt sie auf, Fotoausstellungen, Webgalerien?
Oder ist das "nur" ein Hobby zum Selbstzweck?
Zitieren
#2
Hallo,

bei mir ist es Hobby, dann ziele ich es ab in absehbarer Zeit, die Poster fürn Schaukasten selbst zu produzieren und vielfach ist es sicher auch ein Selbstzweck, Spaß an der Freude. ;-)

Gruß Andek
Zitieren
#3
Hi prm,

meine bearbeiteten Fotos (aber nur die gelungenen) drucke ich alle aus (meistens 10x15cm).
Alle anderen (sind aber sicher einige tausende) lagern auf einer externen Festplatte und sind zur Sicherung auf DVD gebrannt. ;-)

LG Franz
Zitieren
#4
hallo - ich bin auch kein profi wie andeas -
aber ich mache es so .
mache nero " burnig rom auf - und speicher die fotos auf CD - unbearbeitet da ab.
so habe ich immer zugriff auf die orginale -
Zitieren
#5
Hallo prm,

einige Bilder habe ich mir ausgedruckt, und alle Arbeiten
die ich selbst erstellt habe, und mir gefallen, werden
in einem Ordner gesammelt, und die lasse ich
mir dann als Buch drucken.

Ich habe mir hier schon einige Bücher drucken lassen, und bin
sehr zufrieden damit.



Liebe Grüße

[Bild: 3d.gif]
Zitieren
#6
Hallo,
ich knipse aus Spaß an der Freude und dokumentiere gerne Personen, Tiere und Ereignisse aus meinem Umfeld.
Die meisten Bilder wandern ins Archiv (HDD + DVD). Wenn mir mal was vorzeigbares gelingt, setzte ich es auch ins Netz (Hier im Forum oder Panthermedia).
Bei Serien von Feten und Konzerten brenne ich CDs für die beteiligten Leute.

Prints lasse ich eher selten machen; und wenn, dann gleich in größeren Formaten zur Rahmung.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Gute Frage,

bis jetzt hatte ich sie auf verschiedenen Platten aufgeteilt und nochmal extern gesichert, von einer DigiCanon A80

ABER nun besitze ich seit gestern die SR Nikon D40 x, da kommen schon andere MBs zusammen und ich muss mir wirklich was einfalle lassen, habe zwar 3 Platten und eine externe, aber ich möchte von Beginn an Ordnung drinnen haben.

Bei mir kommen halt sehr viele Kinderfotos dazu, unsere Zwillinge sind gerade mal 16 MOnate alt und prima Motive :-)

Brennt ihr nur eine DVD oder sicherheitshalber 2? Und welche Marke sind die Favoriten? Ich habe gehört von Verbatim gibt es welche mit einer speziellen Schutzschicht, weil eine DVD ist ja auch kein endgültiges Lager!

@Gabi
Ja, mit der Cewe Fotobuch software habe ich auch schon Bücher machen lassen, sehen prima aus und das Zusammenstellen macht auch großes Spaß!

*wink*
Betty
Zitieren
#8
Mal Danke für eure Antworten. So als Fazit könnte man wirklich sagen "Aus Spaß an der Freud'".
Eigentlich schön und dennoch schade. Da könnte man sicher teilweise Ausstellungen mit bestücken, Kalender anfertigen, ganze Gebäude mit dekorieren und und und......
Zitieren
#9
Also ich verschenke zu Festlichkeiten auch gerne ein schön bearbeitetes Bild. Solche Geschenke kommen immer gut an und die Fotos verschwinden dann nicht im PC.
Ich habe auch schon öfter Fotobücher verschenkt. Die kommen besonders gut an. Habe gerade wieder eins erstellt und mehrere Bildbearbeitungsanregungen umgesetzt.
Ist ja wirklich schade um die vielen schönen Bilder wenn die einfach so abgelegt werden.
Die besten Fotos kommen in großem Format bei mir an die Wand oder gehen in einen Fotowettbewerb.
gruß islandSmile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Google Automatische Sicherung von Bildern... Jürgen 11 2.672 02.03.2014, 12:39
Letzter Beitrag: Jürgen
  Hochladen von Bildern meili 9 2.393 23.10.2013, 09:37
Letzter Beitrag: Rambolino
  Vergesst euren Bildschirm, jetzt wirds 3D norre 0 605 23.02.2013, 20:23
Letzter Beitrag: norre
  Ob Hollywood da was draus macht? Helmut 14 1.428 16.02.2013, 16:34
Letzter Beitrag: Jürgen
  HP Werbung, wie macht ihrs? Wahnes 8 1.643 22.04.2012, 15:53
Letzter Beitrag: hsk
  Wer macht mit ?? Ettenna 8 1.981 25.07.2011, 17:43
Letzter Beitrag: Ettenna
  Lebensdauer von gehosteten Bildern obec48 17 3.151 31.05.2011, 17:53
Letzter Beitrag: Lia
  Brauche euren Rat Gabi 16 2.965 29.03.2011, 23:57
Letzter Beitrag: Loona Boo
  Die Rolle oder die Macht der Bilder? Lia 11 2.779 30.11.2010, 10:33
Letzter Beitrag: Feder
  So macht man in Deutschlang Geld!!! Pywi 6 1.338 31.07.2010, 10:32
Letzter Beitrag: Ettenna