Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo,
ich weiß nicht ob es da hergehört, aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Seit kurzem kann ich einige Seiten im Internet nicht mehr öffnen.
Zum Beispiel: Bei einer Tageszeitung gibt es zu einem Thema Bilder zum anschauen(Diashow), früher ging es problemlos jetzt klickt es nur, aber keine Seite öffnet sich. (nehme an das es sich um Javascript Seiten handelt)
Ich habe keine neuen Programme In oder Deinstaliert. Das komische ist, ich habe mich umgehört, dieses Problem haben auch einige andere seit kurzem.
Kann es sein das sich durch einige Windows Update sich etwas verändert hat?
Mein Betriebssystem ist XP.
Liebe Grüße
Gabi
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Gabi,
schau doch mal unter "Internetoptionen/Sicherheit/Stufe anpassen" nach, ob Du da einiges deaktiviert hast.
Gruß
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
nein ich habe dort nichts geändert,und mir fällt auch nichts auf wenn ich dort nachschaue.
Da aber auch einige andere das gleiche Problem haben,hätte ich eben
darauf getippt, das sich etwas verstellt hat durch ein Windows Update.
(gab ja jede menge neue Updates in der letzten Zeit)
Aber wo und was :?
Liebe Grüße
Gabi
•
Hallo Gabi,
wenn die Diashow auf JavaScript läuft, aber die einzelnen Bilder nicht angezeigt werden, dann kann ja durchaus JavaScript deaktiviert worden sein.
Teste doch mal meine Workshops zu Javascript. Wenn Du die Beispiele nicht angezeigt bekommst, dann liegt es an den deaktivierten Java-Einstellungen.
Vielleicht waren bei den Updates auch Patches für die Firewall dabei, die etwas geändert haben, aber das weiss ich leider nicht.
Bis dann
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
habe alle durchprobiert funktionieren alle außer Layer 1 und 2.
Wenn ich auf Sehen Sie sich das Beispiel an » HIER KLICKEN
drücke klickt es nur aber es ist nicht,s zu sehen.
Gehe ich aber auf Download des Beispieles und lade es mir auf den Computer kann ich es mir ansehen.Weiß aber jetzt nicht ob es ein Fehler auf der Seite ist oder eben mein problem mit der Einstellung :roll:
[/quote]wenn die Diashow auf JavaScript läuft, aber die einzelnen Bilder nicht angezeigt werden,[quote]
Es macht die Seite erst gar nicht auf so dass ich zu den Bildern ja gar nicht komme.
[/url]
•
Hallo Gabi,
hast Du mal den Browsercache vom Internetexplorer gelöscht? Das hilft manchmal bei beschädigten Daten die im Cache liegen.
Hier habe ich noch etwas zu diesem Thema gefunden...
http://support.microsoft.com/?kbid=281679
Bis dann
Jürgen
•
Hallo Jürgen,
hat leider auch nicht funktioniert.
Macht aber nicht,s ab Montag bin ich zwei Wochen in Urlaub,
da werde ich mir meinen Computer neu aufsetzen
(habe es schon lange nicht mehr gemacht,und so verlerne ich es wenigstens nicht wenn ich es öfter mache :wink: )
Dann sollte es ja wieder funktionieren.
Danke dir für deine Hilfe.
Liebe Grüße
Gabi
•
Hallo Gabi,
vielleicht solltest Du nur den IE neu installieren, denn nach einer kompletten Neuinstallation kommen wieder die Updates drauf und überschreiben evtl die Browsereinstellungen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall zwei schöne Urlaubswochen.
LG
Jürgen
•
Moin Gabi
Jürgens Rat möchte ich mich anschließen - gehe dazu mal (je nach System so oder ähnlich beschrieben) über die "Systemsteuerung" nach "Software - installieren und deinstallieren" und klickst auf den Eintrag "Microsoft Internet Explorer 6 SP1 und Internettools". Beim nächsten Fenster wählst Du dann die Option "Reparieren" - das war's!
Obwohl ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es daran liegt, sondern eher an den Datenschutzbestimmungen des IE.
Mal testen ...
IE öffnen und in der Menüleiste "Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz" auswählen. Hier müßte der Regler standardmäßig auf "mittel" stehen. Aktiviere nun über "Erweitert" die Option "Automatische Cookiebehandlung", sodass sowohl von Erst- wie auch Drittanbietern die Kekse angenommen werden. Das Ganze dann mit "OK" -> "Übernehmen" -> "OK" abschließen.
Zur Sicherheit einen Neustart des Systems durchführen und hier Bescheid geben, ob es daran gelegen hat.
Viel Erfolg
Gruß Hulot
•
Hallo Hulot
das mit den Datenschutzbestimmungen des IE. hat leider auch nicht geklappt.
Hallo Jürgen,
den IE neu installieren habe ich schon probiert hat aber auch nicht,s geändert.
Ich setzte sicher nicht wegen der paar nicht funktionierenden Seiten den Computer neu auf,aber es passen mir einige Sachen am Computer nicht mehr,so das ich denke es schadet nicht wenn ich einmal wieder Format C mache.
Geht ja recht flott da ich meine Programme immer auf eine andere Partition Instaliere.Die meiste Arbeit ist ja immer nur die Programme rauf zu spielen und das fällt ja bei mir weg.
Ich sage euch nächste Woche bescheid,ob es mit dem neu aufgesetzten XP dann wieder funktioniert.Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße
Gabi
•