Hallo,
beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Corel Draw 13
(und kenn mich noch nicht so gut aus).
Ich würde gern einen bestimmten Winkel zeichen (also zuerst eine Strecke [AB] mit einer bestimmten Länge und dann eine Strecke [AC] die mit [AB] einen bestimmten Winkel einschließt (z.B. 57,5 Grad))
-> Wie mache ich das am einfachsten/schnellsten?
Hab bisher das Gitter eingeblendet und zuerst [AB] horizontal gezeichnet und dann [AC] beim Punkt A wieder begonnen ... ich kann schon während des zeichnens den Winkel zwischen [AB] und [AC] in der Statusleiste ablesen, wenn jedoch die Streckenlängen größer werden, sehe ich nur noch die erste Zahl des Winkels, also bei 65,234 Grad, 6......
-> geht es also irgendwie bequemer, als meine Methode?
-> Bzw. kann man den Winkel zwischen zwei Strecken nachträglich editieren?
- Oder ist Corel Draw 13 in Geometriesachen z.B. Winkel-/Dreieckskonstruktion nicht die Ideallösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Matthias
beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Corel Draw 13
(und kenn mich noch nicht so gut aus).
Ich würde gern einen bestimmten Winkel zeichen (also zuerst eine Strecke [AB] mit einer bestimmten Länge und dann eine Strecke [AC] die mit [AB] einen bestimmten Winkel einschließt (z.B. 57,5 Grad))
-> Wie mache ich das am einfachsten/schnellsten?
Hab bisher das Gitter eingeblendet und zuerst [AB] horizontal gezeichnet und dann [AC] beim Punkt A wieder begonnen ... ich kann schon während des zeichnens den Winkel zwischen [AB] und [AC] in der Statusleiste ablesen, wenn jedoch die Streckenlängen größer werden, sehe ich nur noch die erste Zahl des Winkels, also bei 65,234 Grad, 6......
-> geht es also irgendwie bequemer, als meine Methode?
-> Bzw. kann man den Winkel zwischen zwei Strecken nachträglich editieren?
- Oder ist Corel Draw 13 in Geometriesachen z.B. Winkel-/Dreieckskonstruktion nicht die Ideallösung?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße Matthias