ät Zeichen
Hallöchen
Bin auch wieder mal da. Ich habe gerade ein Visitenkärtli zum kreieren. Nun habe ich plötzlich das Problem dass ich im PI das ät Zeichen nicht mehr schreiben kann und zwar in allen Fonts. Ohne dieses Zeichen ist man ja wie aufgeschmissen. Wie kriege ich das wieder hin? Im Word geht alles am im PI nicht mehr¨
Danke euch im Voraus für die Hilfe.
LG Rubi
Hallo,
versuchs mal mit der Kombination ALT-Taste und 0046 auf dem Zifferblock. Das müsste klappen.

Gruß Hulot
Hi Hulot
Du, das geht mit Alt und 0046 auch nicht. Ich verstehe überhaupt nicht was da plötzlich los ist. in Word kann ich das ät immer noch mit Ctrl+Alt und 2 wie gewohnt machen. Aber im PI geht nichts mehr.
Grüessli Rubi[/code]
Hi Rubi,

das liest sich garnicht gut.
Zitat:Nun habe ich plötzlich das Problem dass ich im PI das ät Zeichen nicht mehr schreiben kann
Kannst Du Dich denn noch daran erinnern, was Du für Aktionen am PC bzw. was mit welchen Anwendungen gamcht hast, bevor dieses "plötzlich" kam? Muss ja irgendwie einen Grund dafür geben.

Gruß Hulot
Hallo Rubi,

in Pi machst Du das @-zeichen mit der Taste AltGr und der Taste q

Sollte das auch nicht klappen, dann ist es ein Problem des Programms, aber es hilft noch ein Umweg zum Ziel.
In der Trickkiste von PI sind Visitenkarten. Öffne eine der Beispiele und dann siehst Du u. a. auch oft eine Mailadresse. Von der nimmst Du dann das @ und kopierst das Zeichen, um es in anderen Dateien einzufügen.
Versuche aber erst den Tipp mit der AltGr-Taste.

Gruß
Jürgen
Hi Jürgen
Zitat:Word kann ich das ät immer noch mit Ctrl+Alt und 2 wie gewohnt machen
Das hatte mich schon etwas gewundert. Diese Kombination kenne ich nicht, kann sie aber auch nicht testen, da ich kein Word habe. Ohne jetzt Rubis Glaubwürdigkeit in Frage zu stellen ... klappt das im Word so? Normalerweise kommt dann doch (alternativ ALT und 0178) die hochstehende ² zum Vorschein. Oder habe ich da was nicht verstanden? Smile

Gruß Hulot
Hi Jürgen
Also das mit der AltGr und q funktioniert auch nicht. Ich kopiere das ät so wie Du's gesagt hast aus einer Visitenkarte. Aber Ärgern tuts mich trotzdem, dass das nicht mehr funktioniert.
Danke für den Tipp, daran habe ich ja nicht gedacht. Habe nun im PrintMaster versucht was zu kreieren, aber das ist halt nicht PI. PI ist für mich absolut toll. Grüessli Rubi
Hi Hulot
Du ich habe möglicherweise Ctrl + Alt und dann statt die 2 die F2 gedrückt. Das weiss ich eben nicht so genau. Hast Du eine Idee dazu?
Danke Grüessli Rubi
Hallo,
@ Hulot,
da hast Du Recht, mit der Steuerung, Alt und der 2, kommt die hochgestellte 2. In Word kann man auch das @ per Sonderzeichen einfügen.

@ Rubi,
mit F2 gelangst Du zum Fenster "Datei öffnen;-)
Hast Du den Patch für die Version 8 schon installiert? Siehe hier:
http://www.ulead.de/tech/pi/pi_ftp_pi8.htm
Evtl. solltest Du PI neu installieren, denn mit AltGr und q muß es klappen. Klappt auch im Word.

Gruß
Jürgen
Hi Jürgen
Also ich schaue mal wie ich das wieder hinkriegen kann. Muss dann wohl die Plugins vorläufig in einen anderen Ordner tun, da ich annehme, dass die auch gelöscht werden wenn ich das PI deinstalliere. Aber eher nicht mehr jetzt.
Tschüss und Danke nochmal, ich schreibe dann zurück wenn alles wieder funktioniert. Grüessli Rubi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  copy Zeichen Nellie2008 7 2.774 19.12.2010, 21:58
Letzter Beitrag: PeterWiegel
  seltsames Zeichen DonnerBlitz874 4 1.226 03.08.2008, 21:30
Letzter Beitrag: DonnerBlitz874
  Textfeld ändert bei Editieren selbständig Größe der Zeichen nicecap 4 1.589 23.08.2006, 12:00
Letzter Beitrag: Jürgen