Ratschläge für kommendes Wochenende...
.....gesucht.
Ich bin am kommenden Samstag zu einem Tanzauftritt meiner Stieftochter eingeladen. (Mädels "hüpfen" nach Musik :bounce: )

Nun soll ich dort Fotos anfertigen. Der Saal wird sicherlich dunkel, zumindest abgedunkelt sein.

Könnt ihr mir evtl. Tips geben, wie ich diese zappelnden Mädels vernünftig aufs Bild bekomme?
Eine Idee hätte ich schon, daß ich die Bewegungen mit dem Blitz einfriere, aber vielleicht liege ich damit auch daneben.

Ich hoffe, ihr könnt mir noch etwas auf die Sprünge helfen.;-)

Danke schon mal.
Sille schrieb:Eine Idee hätte ich schon, daß ich die Bewegungen mit dem Blitz einfriere, aber vielleicht liege ich damit auch daneben.
Hallo Sille,

wenn der Saal zuu dunkel ist, wirds ohne Blitz nicht gehen. Vom Kamera internen Blitz würde ich hierbei abraten, da der nur 3 bis 5 Meter darstellen kann. Da bleibt nur, die ISO-Zahl auf ein Maximum zu stellen. Kommt darauf an, was Du für Cam hast? Ohne Presseblitz wirste in einem Saal mit wenig Licht kaum gescheite Bilder aufnehmen können.

Cu Andek
Vielen Dank für Deinen Ratschlag.
Andek schrieb:..... Vom Kamera internen Blitz würde ich hierbei abraten, da der nur 3 bis 5 Meter darstellen kann.
....Kommt darauf an, was Du für Cam hast? Ohne Presseblitz wirste in einem Saal mit wenig Licht kaum gescheite Bilder aufnehmen können.Cu Andek

Ich darf natürlich ganz vorne sitzen (1.Reihe) - dicht an der Bühne.
Einen Presseblitz wollte ich mir deswegen nun nicht extra ans Bein binden.
Kamera habe ich immer noch die Panasonic Lumix FZ50.

Werd mal schauen, was dabei alles so rauskommt.MrGreen
....ich dachte, daß vielleicht noch jemand einen Tip für mich hätte.
hi sille

vielleicht das stativ mitnehmen? ;-)
Hallo Carol,

Stativ ist schon im Gepäck.
Guten Morgen Sille,
ich wünsche dir heute viel Erfolg bei deiner Fotoserie.
Ich drücke dir die Daumen dass schöne Bilder entstehen.
Du schaffst das schon. MrGreen
Ein Lichtstarkes Objektiv währe zu Empfehlen aber erklärt sich ja von selbst.

Ansonsten auch von mir Viel Glück. :icon_troest:
Petra schrieb:....ich wünsche dir heute viel Erfolg bei deiner Fotoserie.
Ich drücke dir die Daumen dass schöne Bilder entstehen.
Du schaffst das schon. MrGreen

Morbus0815 schrieb:Ein Lichtstarkes Objektiv währe zu Empfehlen aber erklärt sich ja von selbst. Ansonsten auch von mir Viel Glück. :icon_troest:

Vielen Dank für Euer Daumen drücken.
Bin gerade dabei die Bilder auszuwertenMrGreen
In dem Saal, wo die Veranstaltung statt fand, war eine so bescheuerte Beleutung:stinkig: :stinkig:

Ich habe natürlich mein BESTES gegeben. Mal schauen, was so zu stande gekommen ist.
War ja schliesslich wichtig für mein StieftöchterchenMrGreen