Makro Tipp
#31
@ Andek

Makro geht bei mir am besten, die Probleme kommen bei Tele.

Drum habe ich diesen Thread gestartet da ich überzeugt bin auch andere werden folgen mit Vorsatzlinsen, eine günstige Makro Alternative

Sigma auf Pentax scheint nicht die beste Wahl, ich gebe aber zu, meine Erwartungen sind zu hoch ?????? :haue:

Habe Sigma 135-400 zu 900 €, das ist kaum besser als das pentax 80-300 zu 135 €. Also Pentax auf Pentax ist die Antwort. Jetzt warte ich auf die neuen Objektive von Pentax, die Auswahl ist leider nicht sehr gross.

Zum Bild. Der Auschnitt war so nicht gewollt, war total aus der Mitte, da aber die Schärfe ok war , hab ich so ausgeschnitten als wenn es gewollt war.

Glück gehört dazu.............
Zitieren
#32
Das Origin

Der Wind hatte da mitgespielt, zweig bewegte sich leider....

[Bild: imgp0123originalredxl5.jpg]
Zitieren
#33
Ein schweres Motiv, ständig am Flattern,
Flug wie ein Kolibri, kommt sehr gerne zum Sommerflieder der heuer 4 Wochen früher blüht als sonst

[Bild: IMGP0323aR-red.jpg]
Zitieren
#34
Das ist ja eine super Aufnahme, Georg. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#35
Wahnsinn Georg ! :sei_gepriesen: :sei_gepriesen: :sei_gepriesen:

Supertolle Aufnahme ! :daumen:
Zitieren
#36
Danke, es war meine bisher Beste von dem Tier....
Zitieren
#37
Ja, den Falter habe ich letztes Jahr auch beobachtet - der sieht wirklich wie ein Kolibri aus und verhält sich auch so. Faszinierend!
Nur hatte ich da noch keine vernünftige Camera.
Zitieren
#38
Das Tier gibt es doch nicht oder ????
Das sieht aus wie eine Mischung aus Stofftier-Fisch und Fledermaus.
Georg sag mir sofort daß das eine Montage ist :haue:

Gruß Andy
Zitieren
#39
@ Andy

Ja genau sieht es aus wie ein Stofftier, meins ist echt :tease:

Mal sehen ob jemand mit so was aufwartet, echt es ist schwer, der flattert im Tempo wie ein Kolibri.

Mir geht es noch immer um Vorsatzlinsen was man erreichen kann,

werde mir dann Aktien kaufen vom Hersteller wenn ihr alle einsteigt :tease: :abrollen:
Zitieren
#40
Das war mein Ernst :beleidigt:

Ich habe gerade gegooglet :bounce: Wollte nicht glauben das es die Tierchen wirklich gibt :icon_troest:
Ist ja irre:icon_bravo:

Gruß Andy
Zitieren