Hallo alle. Erstmal ein frohes neues jahr und was so dazu gehört.
Ich hab mir gerade mal die Angebote von glovi.de angesehen. Eine Sache bringt mich da aber ins grübeln.....
Bei den Angeboten mit unlimited traffic steht als Sternchen:
Zitat:Bei Paketen mit "unlimited" Traffic, beachten Sie bitte, das hierbei keine Downloads, oder sonstige Serverlastigen Scripts ausgeführt werden dürfen.
Das kann ja sogut wie alles bedeuten. Heißt das, man darf wirklich keinerlei downloads anbieten? Oder bezieht sich das nur auf größere Downloads von sagen wir ab 50MB ? Sollte das tatsächlich heißen, das man gar keine DLs anbieten darf, wäre das der erste Grund für mich das Angebot nicht zu nutzen.
Zweitens heißt es dort, es dürfen keine Serverlastigen Scripts ausgeführt werden. Was meines Wissens ja dann solche Sachen wie Forum, Gästebuch, DB basierte Linklisten usw. betreffen würde, oder seh ich das falsch?
Falls das so zutreffend ist, frag ich mich wozu die überhaupt ein unlimited traffic anbieten. Da meiner Erfahrung nach nicht unbedingt der Aufruf von html Seiten hohen Traffic macht sondern z.B. ein gut besuchtes Forum oder eben eine Downloadsektion.
Noch was dazu.... warum steht bei den unlimited traffic Angeboten trotzdem drin, das jedes weitere GB 1,29 Euro kostet???
Nur ein Schreibfehler, oder hab ich doch was übersehen?
Also auf den ersten Blick erscheint mir glovi.de nicht als eine besonders gute Wahl für einen Webhoster. (Ich lass mich natürlich gerne eines besseren belehren.)
Ich für meinen Teil bin bisher sehr gut mit
http://www.hosteurope.de gefahren. Für eine private homepage reicht dort das webpaket L völlig aus, und es ist auch alles enthalten was man sonst noch benötigt. (Nur pearl wird glaub ich nicht unterstützt)
so long
Björn