Streifen vermeiden?
#1
Hallole und Guten Morgen,

ich arbeite für den Hintergrund sehr gerne mit Farbverlauf. Nun bilden sich dabei immer Streifen. Gibt es eine Möglichkeit diese zu vermeiden, das die Farben nahtlos ineinander verlaufen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
. . . hi

hmm, welche Streifen meinst du? Bei zwei farben gibts die kaum. Aber bei so zwei klicks auf weniger Kontrast, da wird der Ubergang weicher (oder mal auf "Unschärfe" gehen). . .
Zitieren
#3
Ich mein die ganzen diagonalen Streifen. Ich dachte auf dem Beispielfoto wären die ganz gut zu erkennen.
Zitieren
#4
. . . ja

ich weiß was du meinst - wie gesagt, versuchs mal mit unschärfe oder weniger Kontrast, so das sich die farbe nicht all zu krass verändert . . .
Zitieren
#5
Hallo Lenchen,

Daniela hat hier erklärt, wie
man sowas machen könnte.

Liebe Grüße

[Bild: stri.gif]
Zitieren
#6
confused Kannst Du mir das vielleicht mal vormachen? Also ich müßte dann von schwarz nach dunkelbraun und von dunkelbraun nach hellbraun oder wie?
Zitieren
#7
Hallo Lenchen,

ich habe gerade mit deinem Bild die
Bewegungsunschärfe ausprobiert.
Das wäre auch eine Möglichkeit.

[Bild: bus.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: Ei%20rosa.gif]
Zitieren
#8
. . . ich sag ja,

mit Unschärfe geht das doch (bei mir jeden falls) und auch mit kontrast rausnehrmen.

Hast du denn das nun schon mal probiert? oder denkst du ich spinne ;-) :grin:
Zitieren
#9
Mit der Unschärfe wird es besser. Mit Kontrast konnte ich allerdings bei mir nichts erreichen. Da wurde es nur blasser. Aber an den Streifen tat sich nichts.
Zitieren
#10
. . . hmm

habs noch mal getestet. In der Bearbeitung sieht man das gar nicht so. erst nach abspeichern und im Browser sieht man das so richtig - sieht wie verschmiert aus. Ich denke das liegt an der JPG-Komprimierung. Selbst bei 100%. Hier mal bei 90% selbst mit unschärfe.

Aber meinst du nicht, das sich das verliert wenn Inhalte auf den HG gesetzt werden? Wozu brauchst du den HG/farbverlauf?

Ich wüßte jetzt nicht wie man das verhindern kann confused

Habe mal Spaßhalber in BMP abgespeichert - da sieht man es deutlich. Mußt mal beide laden und dann hin und her wechseln.
Blos BMP kommt fürs Netz nicht in Frage - dieser Farbverlauf hat satte 1,4MB.

Farbverlauf JPG
Farbverlauf BMP

erschrick nicht, wenn du das BMP geladen hast und die fenster wechselt, stellt der Browser fette farbstreifen dar - man braucht dann nur aktualisieren . . .
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scharfe Übergänge vermeiden HanScot 13 2.113 23.09.2011, 20:32
Letzter Beitrag: *Sue*
  Abstrakte Streifen oder leuchtende Steifen juniordigital 1 787 23.09.2010, 12:36
Letzter Beitrag: Mönchen
  Bild auf kleinen Streifen?? Gloria 24 3.458 22.07.2008, 21:57
Letzter Beitrag: Gloria
  Weiße Streifen im Bild nach speichern Fireball22 4 1.712 19.08.2007, 21:49
Letzter Beitrag: Fireball22
  pixelige Ränder vermeiden madista 9 1.927 25.05.2006, 10:36
Letzter Beitrag: Taddybär
  Tesa Streifen? almdudler777 2 1.815 16.07.2005, 15:08
Letzter Beitrag: almdudler777