Alles zur EOS 400D
#21
@Andek,

schöne Bilder,
eine fliegende Hummel macht auch kein Bildstabi schärfer ;-)

mfG
Zitieren
#22
bär schrieb:Diese KIT-Objetive werden häufig schlechter dargestellt wie sie sind.
Ehrlich gesagt ich kann so aus dem Stehgreif zu dem EF 50 1:1:8 Portraitojektiv, was ich habe, keinen Unterschied feststellen. Man merkt den Unterschied zu einem Profiobjektiv sicherlich nur, wenn man einen direkten Bildvergleich anstellt.

Zum Thema Kamerakauf, egal ob Pentax oder EOS, natürlich sollte man sich nur den Body kaufen und ggf. die Objektive gebraucht wie man es benötigt. Gerade bei den Teleobjektiven kann man bei Ebay einiges an Geld sparen, da würde ich nicht unbedingt neues kaufen. Habe auf diese Art zwei "Neuwertige" Objektive erstehen können.

Gruß Andek
Zitieren
#23
ich habe die eos erst seit kurzem. daher halten sich meine erfahrungswerte da noch in grenzen
habe derzeit nur das standardobjektiv und mir gerade ein tamron 70-300mm bei ebay ersteigert, welches gerade bei mir angekommen ist;-)

den kauf der eos habe ich bisher jedenfalls nicht bereut.
hab hier mal ein paar bilder mit dem standard. die sind nur normal verkleinert und ausschnitte aus den originalgrößen ohne weitere bildbearbeitung...

http://home.arcor.de/bastel-knippskiste/...ildbsp.htm
Zitieren
#24
Martina schrieb:hab hier mal ein paar bilder mit dem standard. die sind nur normal verkleinert und ausschnitte aus den originalgrößen ohne weitere bildbearbeitung...

http://home.arcor.de/bastel-knippskiste/...ildbsp.htm
Hallo Martina,

genau das was ich auch meine, bei der Katze erübrigt sich wohl außerdem noch die Nachbearbeitung. Für nen Schnappschuss top gelungen.

Gruß Andek
Zitieren
#25
Martina schrieb:hab hier mal ein paar bilder mit dem standard. die sind nur normal verkleinert und ausschnitte aus den originalgrößen ohne weitere bildbearbeitung...
Da kann man doch nicht meckern. Bei den Affen hätte ich allerdings die Belichtung ein klein wenig nach unten korrigiert. Sie können auch mit der EBV die "schwärzen" ein wenig hochziehen. So zum Beispiel
[Bild: testmw8.jpg]


Andek schrieb:Ehrlich gesagt ich kann so aus dem Stehgreif zu dem EF 50 1:1:8 Portraitojektiv, was ich habe, keinen Unterschied feststellen. Man merkt den Unterschied zu einem Profiobjektiv sicherlich nur, wenn man einen direkten Bildvergleich anstellt.
Sehen werden Sie einen Unterschied wenn Sie bei Offenblenden arbeiten, da fallen die KIT schon ab. Und besser ist die Schärfe bis in die Ecken und auch die Vignetierung ist geringer.
Einfach mal ein paar Aufnahmen probieren.
Auf einem 10 x 15 Ausdruck von der Drogerie wird man nicht viel feststellen.
Viel Spaß beim Probieren Smile
Zitieren
#26
bär schrieb:Sehen werden Sie einen Unterschied wenn Sie bei Offenblenden arbeiten, da fallen die KIT schon ab. Und besser ist die Schärfe bis in die Ecken und auch die Vignetierung ist geringer.
Ah ja, irgendwas war auch damit. Hatte ich mich glaub auch dazu belesen. Aber deswegen als Amateur ein Ojbektiv der L-Serie kaufen :erschreck: weiß nicht ob die paar Bildchen dann den Preis rechtfertigen würden. Das muss man vorher genau in die Waagschale tun, wieviel in welcher Qualität Fotografiert werden soll.

Ich könnte mir vorstellen, dass Andreas mit den Objektiven der Pentax natürlich u.u. die besseren Bilder schießen kann.

Gruß Andek
Zitieren
#27
hallo andek
ja es kommt sicher auch immer drauf an, was man letztendlich machen will und in welchen bereich der fotografie man sich bewegt.

für mich als hobbyknippser*g:lol: schau ich was mein geldbeutel sagt...
Zitieren
#28
Martina schrieb:für mich als hobbyknippser*g:lol: schau ich was mein geldbeutel sagt...
So ist es, mich stört es nicht, wenn die Ecken nicht ganz scharf gezeichnet wären, da das Hauptmotiv eh meist in der Mitte liegt. Und die Vignetierungen sind Extremsituationen, die bei strahleblaubem Himmel deutlich werden sollten und auch eher selten vorkommen, da mit der Blende 8 die beste "Allgemeinschärfe" zu erzielen ist. (Letzteres hat mir Skeeter verraten.) Smile

LG Andek
Zitieren
#29
bär schrieb:Da kann man doch nicht meckern. Bei den Affen hätte ich allerdings die Belichtung ein klein wenig nach unten korrigiert. Sie können auch mit der EBV die "schwärzen" ein wenig hochziehen.

hallo bär/josef
ja finde ich auch, das man bei solchen bildern eines kitobjektives nicht meckern kann.
die bilder waren von mir beabsichtigt ja in der originalansicht hochgeladen. das eine nachbearbeitung bei vielen möglich ist oder sogar notwendig, steht ausser frage.
dein beispiel hinsichtlich der "schwärze" gefällt mir persönlich nicht, da es doch vom originalen sehr abweicht, und macht die affen irgendwie "dreckig" als wenn sie in kohlenstaub gebadet hätten. so sehen sie real einfach nicht aus.
setze mal meine bearbeitung dagegen
vorher:
[Bild: affnorm.jpg]

nachher
[Bild: affnorm1.jpg]

andreas wird sicherlich für sich das richtige finden.
Zitieren
#30
Andek schrieb:Aber deswegen als Amateur ein Ojbektiv der L-Serie kaufen :erschreck: weiß nicht ob die paar Bildchen dann den Preis rechtfertigen würden. Das muss man vorher genau in die Waagschale tun, wieviel in welcher Qualität Fotografiert werden soll.
Ja sehe ich natürlich auch so, es ging mir nur um auf zu zeigen welche Unteschiede man hat.
Ein "Kleinwagen" ist da gleich verbraten MrGreen

Martina schrieb:für mich als hobbyknippser*g:lol: schau ich was mein geldbeutel sagt...
Das kommt natürlich hinzu.

Martina schrieb:dein beispiel hinsichtlich der "schwärze" gefällt mir persönlich nicht, da es doch vom originalen sehr abweicht,.
Sollte nicht perfekt sein, war nur ein kleines schnelles Beispiel ;-) l
Eine sehr schöne Webseite übrigens, die Knipskiste, bin begeistert !:daumen:
Wenn ich sowas könnte
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon EOS 400D-Einstellungsproblem koalabaer63 2 1.565 07.02.2009, 10:07
Letzter Beitrag: koalabaer63
  EOS 400D Monitor Thea1966 3 1.559 07.02.2008, 20:46
Letzter Beitrag: Thea1966
  Digicam, alles zu viel auf einmal .. koalabaer63 8 1.651 02.01.2008, 09:43
Letzter Beitrag: Stine