Seerose gefüllt
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe mir mal Paolos schöne Seerose gemopst. :erschreck:
Ich habe sie etwas gefüllt mit einem süßen kleinen Burschen.
Hoffe es gefällt euch.

@Paolo ... Na, gefällt dir deine Seerose immer noch? :abrollen:

[url=[Bild: frankaufseeroseba1.jpg]][Bild: frankaufseeroseba1.jpg][/url]
Hallo Petra

Ich bin auch ein Fan davon, Baby´s und Kinder in Blumen zu setzen. Der Eindruck, der Kleine wäre wirklich IN der Seerose, entsteht nur, wenn du die vorderen Blätter aus der ersten Ebene freistellst, koopierst und vor das Baby setzt...
...die Idee finde ich trotzdem süss:bounce:

Liebe Grüsse
Ich bin kein Fan von solchen Collagen, denn sowas gleitet immer leicht ins Kitschige ab - à la Geddes.
Ansonsten - was das Technische betrifft - kann ich mich Tarka nur anschließen...
hallo Petra

wie Ebba schon sagte, solche collagen mit babys gehen immer in richtung Anne Geddes.... Anne ist eine top fotographin.... ihre bilder sind perfekt und schon durch das betrachten, der bildaufteilung, der beleuchtung, und der sujets kann man viel lernen.... ob dies nun gefällt oder nicht ist geschmackssache wird aber der qualität nichts anhaben können....

so wie du das baby auf die seerose gesetzt hast kann das nicht sein.... wie schon erwähnt wurde, sind die fehlenden blütenblätter im vorgergrund das erste.... weiter sieht es nicht so gut aus, wenn das baby auf den staubgefässen sitzt, es müsste auf dem grund, also mitten in ihnen sitzen und da wären die blütenblätter viel zu gross und würden den wonneproppen fast völlig abdecken.... diese seerose und die grösse des babys passen demzufolge nicht gut zusammen.....
auch gefüllt..Die Aufnahme ist in Bangkok entstanden, Kaiser Palast.

[Bild: img5871e41bd.jpg]

Liebe Grüße

Paolo
Tarka schrieb:Hallo Petra

Der Eindruck, der Kleine wäre wirklich IN der Seerose, entsteht nur, wenn du die vorderen Blätter aus der ersten Ebene freistellst, koopierst und vor das Baby setzt...
...die Idee finde ich trotzdem süss:bounce:

Danke Tarka, die Kritik ist von euch berechtigt. :haue:
Ich wusste nur nicht, wie ich das richtig bewerkstelligen sollte.
Ich übe weiter.

Ebba schrieb:Ich bin kein Fan von solchen Collagen, denn sowas gleitet immer leicht ins Kitschige ab - à la Geddes.
Ansonsten - was das Technische betrifft - kann ich mich Tarka nur anschließen...

Ja Ebba, die Gschmäcker sind verschieden, es ist für mich vollkommen ok, wenn es dir nicht so gefällt. Den Namen Geddes habe ich zwar schon mal gelesen aber ich habe noch keine Sachen von ihr gesehen. Sollte ich vielleicht mal nachholen.

Niela schrieb:hallo Petra

wie Ebba schon sagte, solche collagen mit babys gehen immer in richtung Anne Geddes.... Anne ist eine top fotographin.... ihre bilder sind perfekt und schon durch das betrachten, der bildaufteilung, der beleuchtung, und der sujets kann man viel lernen.... ob dies nun gefällt oder nicht ist geschmackssache wird aber der qualität nichts anhaben können....

so wie du das baby auf die seerose gesetzt hast kann das nicht sein.... wie schon erwähnt wurde, sind die fehlenden blütenblätter im vorgergrund das erste.... weiter sieht es nicht so gut aus, wenn das baby auf den staubgefässen sitzt, es müsste auf dem grund, also mitten in ihnen sitzen und da wären die blütenblätter viel zu gross und würden den wonneproppen fast völlig abdecken.... diese seerose und die grösse des babys passen demzufolge nicht gut zusammen.....

Hallo Niela,
zusammengefast heißt es, die Proportionen stimmen nicht überein.
Das leuchtet mir ein. Ich werde also weiter üben. Schließlich will ich ja lernen.
schau mal Petra..... Andrea hat da eine schöne seite gebastelt über Anne

http://www.andrea-schroeder.com/AGeddes.html

klick mal ein wenig durch die gallerie und du siehst sofort was ich meine.... mit perfekte bilder....

es sind nicht die proportionen alleine die nicht so vorteilhaft sind Petra.... sondern die perspektive der blüte zum kind ..... die zweite blüte mit den käfern würde sich zb besser eignen weil die blütenblätter schon herunter gelegt sind im vordergrund .....

wie ich gelesen habe photographierst du auch...... versuch doch einmal vor dem geistigen augen das baby zu haben und mit deiner cam durch feld wald und garten zu streiffen und dann schau wo du das kleine drauf setzen könntest..... das wird sehr interessant das versprech ich dir.... Smile
Paolo schrieb:auch gefüllt..Die Aufnahme ist in Bangkok entstanden, Kaiser Palast.

Ja Paolo, bei dieser Zusammenstellung passen die Proportionen.
Käfer und Bienen hätte ich auch nehmen können. Aber ich wollte ja den Wonneproppen nehmen. :abrollen:
Also wieder etwas dazu gelernt
hallo petra, zu deinem bild ist ja eigentlich alles gesagt...dem kann ich nichts mehr hinzufügen..immer weiter üben. mit der zeit wirds immer besser.

paolo bei solchen aufnahmen erübrigt sich jede collagenerstellung:lol:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seerose sasag 4 892 05.07.2007, 18:28
Letzter Beitrag: sasag
  Seerose Skeeter 6 1.079 19.05.2007, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
  Seerose Paolo 4 1.022 25.03.2007, 08:49
Letzter Beitrag: Paolo