speicherkarte formatieren
Hey...habe vor kurzem die Batterien meiner Digitalkamera gewechselt ohne die Speicherkarte herauzunehmen...
einige Tage später wollte ich die auf der Karte vorhandenen Dateien auf den Computer laden, doch er zeigte an, dass der Datenträger formatiert werden müsse...
auf der Kamera stand ähnliches...
wollte nun mal wissen, woran das liegen könnte...??? und ob ich das wirklich machen muss oder wie ich es verhindern kann...denn es sind viele sehr schöne Bilder meiner Tochter darauf :?
hmm--also ich kann die Batterie wechseln, ohne dazu die Speicherkarte rausnehmen zu müssen....
sehr seltsam...
Hallo Nani,

erst mal willkommen im Forum!;-) Klingt ehrlich gesagt komisch. Dann lege doch mal ne andere Speicherkarte in die Cam ein und schaue was da die Cam von Dir will.

Die Bilder bekommst Du auf jeden Fall auch so runter, in dem Du die Karte in ein Kartenlesegerät am PC einlegst und den entsprechenden Ordner suchst und die Bilder per Copy & Paste rüber kopierst. Die Karte sollte eigentlich als weiteres Laufwerk erkannt werden.

Oder im Explorer nach der Cam schauen, ob die Cam als Ersatzlaufwerk funktioniert.

Gruß Andek
nani schrieb:Hey...habe vor kurzem die Batterien meiner Digitalkamera gewechselt ohne die Speicherkarte herauzunehmen...
einige Tage später wollte ich die auf der Karte vorhandenen Dateien auf den Computer laden, doch er zeigte an, dass der Datenträger formatiert werden müsse...
auf der Kamera stand ähnliches...
wollte nun mal wissen, woran das liegen könnte...??? und ob ich das wirklich machen muss oder wie ich es verhindern kann...denn es sind viele sehr schöne Bilder meiner Tochter darauf :?
Um welches Modell handelt es sich denn?
Kartenleser am PC vorhanden ? Dann rein damit, ansonsten Kamera mal an PC anschließen was dann geschieht.
Soll auf jeden Fall so gehen, wie Andek schon beschrieben.
Zitat:ansonsten Kamera mal an PC anschließen was dann geschieht.

Das hat sie ja offensichtlich gemacht. Und dann kam die Aufforderung, neu zu formatieren....
Hallo Nani,
hast du vielleicht eine neue Speicherkarte?
Ich habe eine Nikon COOLPIX 4300, habe mir eine 1 GB Speicherkarte gekauft und hatte das gleiche Problem. Ich konnte die Bilder nur mit einem Kartenlesegerät herunterladen.
Diese Digi ist nicht für 1 GB Speicherkarten geeignet, dadurch ist dieses Problem entstanden. Ich habe dann eine 256 MB Karte gekauft und hatte kein Problem mehr.
Vielleicht liegt es bei dir auch an der Größe der Speicherkarte.

Libe Grüße
Cosima
...habe einen Kartenleser am PC, aber mein Mann hat die Karte nun einfach formatiert...:oops:
trotzdem nochmal Danke für die netten Tipps
beim nächsten mal weiß ich es ja dank euch besser...
bis dann und liebe Grüße :daumen:
Ach Nani :icon_troest:
so einen schnellformatierer hab ich auch,wenn was nicht läuft.:haue:
Muss mal nicht so laut schreien...hatten wir schon lange nicht mehr.MrGreen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon Ixus 400 ---> Speicherkarte Bolle 2 4.314 18.06.2006, 12:27
Letzter Beitrag: Skeeter