Tarot
Hallo ich hab eine Bitte oder eine Frage, je nachdem wie man es sieht ;-)

Also ich möchte ein Tarot Set machen mit meinen Grafiken, d.H. 78 Karten:erschreck:
Also ich brauch nen schönen Rand, den ich dort verwenden kann, und auch die Wertigkeiten der Karten
Damit ich es in PI als Vorlage verwenden kann

Wenn sich Jemand damit auskennt und mir da nen Link zuschanzen könnte wäre ich sehr dankbarSmile
Hallo Murdoc

hab da leider keinen link oder Vorlage für dich.:icon_troest: Hab mal für ne Freundin ebenfalls ne Tarotkarte gebastelt ( nur eine) Da ich dan Rand mit den abgerundeten kanten nich sauber hinbekommen hab, hab ich einfach eine eingescannt und den "innhalt" eleminiert:haue:....nur ne Idee....

Liebe Grüsse
. . . hi,

gib doch mal einfach bei Google-Bildersuche "Tarot" oder noch besser "Tarotkarten" ein. Da findest du sicherlich viele gute Anregungen die Umsetzung wird doch hier dann nicht das Problem sein. Wie ich gesehen habe, sind die Karten mit abgerundetem Rand - der mit dem Pfadwekzeug/Form B05 doch kein Problem darstellen dürfte.
Uber die werigkeiten erfährt man dort in den Links auch vieles . . .

Ach so und bei Wikipedia - http://de.wikipedia.org/wiki/Tarot - und die Wertigkeiten - http://de.wikipedia.org/wiki/Troccas -
hi murdoc

ich hab dir einen link zur wertigkeiten der karten. dort sind alles 78 karten aufgeführt mit detailwertung wenn du draufclickst. leider alle auf englisch, aber du kannst das schon Smile, sonst kann ich dir helfen und fange schon mal an die 78 karten zu übersetzen MrGreen.

Link:

Code:
Also ich brauch nen schönen Rand
wie meinst du das genau? confused
Danke euch für eure HilfeSmile Ist schön wenn man merkt nicht allein dazustehen:daumen:

@Carol

Danke dir vielmals für den Link, das ist genau was ich gesucht habSmile
Wenn ich mit der Übersetzung nicht klarkommen sollte dann ruf ich laut um Hilfe ok ?!Smile

Wegen dem Rand, ich hab mir folgendes vorgestellt:

- Also ich möchte die Karten in schwarz halten (passt besser zu meinen Werken)
- In der rechten oberen Ecke die Wertigkeit
- Den Rand hatte ich mir als geschwungenes Linienmuster gedacht. Schlicht, aber doch kraftvoll. In der Art eines Tribals, nur feiner;-)
hi

Zitat:Danke dir vielmals für den Link, das ist genau was ich gesucht habSmile
gerne geschehen. freut mich, dass ich dir da helfen konnte. Smile.

Zitat:Wenn ich mit der Übersetzung nicht klarkommen sollte dann ruf ich laut um Hilfe ok ?!Smile
kein problem, mach ich gerne. Smile

Wegen dem Rand, ich hab mir folgendes vorgestellt:

Zitat:- Also ich möchte die Karten in schwarz halten (passt besser zu meinen Werken)
unbedingt, würde ich auch vorschlagen.

Zitat:- In der rechten oberen Ecke die Wertigkeit
ok, also zum beispiel: "die sonne" usw.

Zitat:- Den Rand hatte ich mir als geschwungenes Linienmuster gedacht. Schlicht, aber doch kraftvoll. In der Art eines Tribals, nur feiner;-)
ok, und dann dieses als template (ebene) im pi.

nun zum rand: richtung tribal aber geschwunger und feiner. hast du schon selber probiert? MrGreen oder sollen wir vorschläge bringen? dazu müsste man allerdings zuerst eine rohlingkarte mit den genauen massen erstellen. dann die einteilung: rand, deutung, bild. hast du da schon ein konzept? ;-)
SmileSmileSmileSmileSmileSmile Du bist die BESTE CarolSmileSmileSmileSmileSmile

Ok werd mir mal am Wochenende eine "Rohkarte" basteln und stell sie dann online. Dann kann Jeder der möchte sich daran austoben;-)

Mit den geschwungenen Linien bin ich gerade dabei mit Apophysis was zu Kreieren, mal sehn ob´s auch klapptSmile
:oops: danke.

apropos noch was wichtiges: unbedingt das tarot-set mit einer voreinstellung von 300 dpi erstellen wegen der druck-qualität. dies auch wenn du es jetzt nur online verwenden möchtest (?). vielleicht willst du es einmal später ausdrucken (drucken) lassen und dann hättest du neben einem qualitätsverlust auch sonst noch ein paar "kleinere" probleme. Smile ;-)