06.08.2007, 15:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2007, 15:52 von KleineMaus.)
Hallo ihr,
Ich wollte eine Fläche mit einer Textur bearbeiten aber ich finde das in PI 12 nicht( habe nur die Screens von Grafikland) Wäre nett, wenn ihr mir verratet wie ich das hinbekommen kann.
Diese seite meine ich : http://www.grafikland.com/scrap2.htm
da gehst du auf pinsel, dann oben in der menue-liste auf objekt malen, links davon textur wählen. bei den werkzeugeinstellungen pinsel gibst du für die form z.b. je 200 für pinselhöhe und pinselbreite ein. du musst etwas mit der pinselform und transparenz experimentieren. wichtig vor allem ist, dass du als objekt malen einstellst. dies generiert eine neue ebene, welche du bei bedarf wieder löschen kannst.
Ich habe das Gitter nun hinbekommen, aber da es ja viele einzelteile sind, wie bekomme ich das denn hin, dass ich nur das gitter rausbekomme? Wenn ich alles einbinde, dann hab ich ja immernoch den Hintergrund dabei.(weiß). Aber ich möchte das ja auf einen anderen Hintergrund bekommen. Hoffe, dass ihr versteht was ich meine...