Durchscheinen ???
#1
Ich schon wieder, bin gerade dabei ein Trikot zu basten und dafür habe ich die Siluette gebastet in Corel Draw. Jetzt sollte hinter die Sonne noch die Nummer des jeweiligen Spielers. Mit der Anordung dahinter funkt das ja auch recht gut. Jetzt aber meine Frage, gibt es in Corel Draw die Möglichkeit, die Sonne an der Stelle wo sie die Nummer abdeckt etwas transparent zu machen, damit die Nummer nur etwas durchscheint?? Es sollte auf jeden Falle eine Lösung im Vektorgrafikbereich sein, den der Hersteller zieht das ganze dann nur noch groß und bedruckt die Trikots. Und ist mit einem jpg oder gif ja leider nicht möglich, ohne zu verpixeln.

Hier nochmals die Siluette:
[Bild: xxlsiluette.jpg]

Gruß Pesto

PS. Kennt jemand eine Seite auf der man eine Dampflok (zug) als Vektorgrafik herunterladen kann? Habe nicht auch noch die Zeit einen Zug mit Corel zu basteln.
Zitieren
#2
Hallo Pesto,

wenn Du die Zahl in einem Schwarz erstellen willst, dann kannst Du 40% Schwarz, 20% Schwarz u.s.w. wählen, denn das sieht auch so aus als wäre ein 100% Schwarz transparent.

Zu der Lok:
http://www.juergens-workshops.de/beispie...um/zug.cdr

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hier mal ein Bild wie das mit der Zahl und der Sonne aussehen soll. Denke auch nicht, dass ich alle Zahlen in verschiedenen Farben abgeben kann. Wird dann warscheinlich zu aufwendig.

Danke für den Zug, doch leider nicht das richtig was ich suchen, brauchen eine von der Seite für auf meinen Viadukt aus dem anderen Threat.


[Bild: zahlhintersonne.jpg]

Gruß Pesto
Zitieren
#4
Hallo pesto.

In Corel Draw gibt's die Funktion "Interaktive Transparenz".
Bemühe mal die Hilfe, ob's das bei Dir auch gibt :wink:

Gruß Fozzie
[Bild: 17.jpg]
Zitieren
#5
Danke das war der entscheidende Hinweiß, leier noch nie was davon gehört, oder das ich mir was darunter vorstellen können hätte.
Starke Zahl bei Dir, was ist das für ein Fond???

Danke nochmals und Gruß Pesto
Zitieren
#6
Pesto schrieb:Starke Zahl bei Dir, was ist das für ein Fond???
Hallo pesto.

das ist "Syntax Black", ein kostenpflichtiger Postscript-Font von Linotype :wink:

Gruß
Fozzie
Zitieren
#7
Hi pesto,

vielleicht findet sich bei DaFont ja ein ähnliches, aber kostenloses Schriftformat. Z.B. diese hier: Klick!

Gruß hulot
Zitieren