Alte Fotos Restauriert
Hallo,

da ich seit längerem an unser Chronik der LKG sitze und in der Regel zum Teil alte Fotos für den Druck aufpeppen muss, passt es hier ganz gut, was man doch an Qualität erreichen kann.

Hier eine Postkarte von 1915, wie sie derzeit ausschaut. :erschreck:

[Bild: bildaltmn1.jpg]

Die fehlenden Flecken und Punkte habe ich fleißig mit dem Klonpinsel nachgearbeitet. Bei der unteren linken Ecke habe ich den Baum nochmals in PI ausgeschnitten, nachgeschärft und eingebunden, da ich beim retuschieren, die Proportionen des Gebäudes versaut hatte. Aber nun, so schaut das Endergebnis aus.

[Bild: bildaltneupo6.jpg]

Habe zwar noch mehr Beispiele, was man mit Nachbearbeitung erreichen kann, muss ich aber erst mal sehen, ob ich die hier einstellen darf.

Grüßle Andek
Mann, bist Du fleissig :daumen:
Das muß ja Stunden gedauert haben.
Aber das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand. Gute Arbeit!
Blos links vor dem Gasthof Hohndorf hast Du den Baum gefällt MrGreen
Gruß
Andreas
Andek schrieb:gut, was man doch an Qualität erreichen kann.
Hier eine Postkarte von 1915, wie sie derzeit ausschaut. Aber nun, so schaut das Endergebnis aus.
Hallo Andek,
hey, sieht super aus, ich weiß welche Arbeit das ist. Aber die Mühe lohnt :daumen: Und es macht mächtig Spaß.
[SIZE="1]Ich würde vielleicht mal versuchen, den Kontrast ein klein wenig runterziehen und etwas weniger nachschärfen, meiner bescheidenen Meinung nach müsste dass dann natürlicher rüberkommen . Nur ein Tip ![/SIZE] confused:oops:

Gerne noch mal auf einen Thread von mir verweisen nur als Beispiel, es geht auch von "Heute" auf "Gestern" Smile
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=4735

Viel Spaß noch bei deinem Projekt, was ist das genau ?
Skeeter schrieb:Blos links vor dem Gasthof Hohndorf hast Du den Baum gefällt MrGreen
Moin Skeeter,

den habe ich nicht gefällt, ich war "faul" und habe fürs erste die Postkarte beschnitten, damit ist der Baum zu ca. 90% weggefallen. Keiner könnte mir auch sagen wie er aussieht. MrGreen

@Bär, klar doch, mit Kontrast und Schärfe kann man spielen. Vielleicht wars auch zu viel des guten, aber die Möglichkeiten der Gestalltung sind immer ein rein subjektiver Eindruck.

Es ist eine Broschüre zur 100 Jahrfeier der Gemeinschaft, die der Kirche angegliedert ist. Kein Foto ist sauber und sieht überwiegend zerpflückt aus.

Cu Andek
Andek schrieb:Vielleicht wars auch zu viel des guten, aber die Möglichkeiten der Gestalltung sind immer ein rein subjektiver Eindruck.
Ja, klar sag ich auch immer, die "Geschmäcker" sind halt verschieden, war auch nur so gemeint :oops:

Andek schrieb:Es ist eine Broschüre zur 100 Jahrfeier der Gemeinschaft, die der Kirche angegliedert ist. Kein Foto ist sauber und sieht überwiegend zerpflückt aus.
Da hast du ja noch was zu tun, aber find ich toll, wenn das mal fertig ist, kannst du sagen, dass du da mit gewirkt hast. Vielleicht kann die Gemeinde das dann ins Netz stellen, dann könnte ich das sehen ?

schönes WOE noch !
bär schrieb:Vielleicht kann die Gemeinde das dann ins Netz stellen, dann könnte ich das sehen ?
Ne, das glaub ich nicht, dass das ins Netz gestellt wird. Wir müssten dann zuu viele Leute nach dem Copyright fragen. Es sollte aber nichts im Wege stehen, Dir ein Exemplar zuzusenden. Aber vorsicht, der Inhalt ist nich nur rein chronistisch dargestellt. Nicht jeder mag dann so etwas lesen. ;-)

Herzliche Grüße Andek

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die gute alte Zeit Sonntagskind 57 16.465 08.02.2012, 08:13
Letzter Beitrag: hsk
  fotos bastel_fee 2 2.099 08.08.2009, 06:37
Letzter Beitrag: bastel_fee
  HDR Fotos Turby 4 2.446 20.09.2008, 10:48
Letzter Beitrag: Turby