Hugo (der Hund)
#1
Moin moin,

so gestern morgen ist endlich meine neue Kamera gekommen. Ich hatte ja schon in einem anderen Thema nach der besten bzw. passendsten Kamera gefragt. Ich habe mich dann für die Pentax K10D entschieden, da ich passend dafür noch 3 gute Objektive hatte.

Also gestern morgen habe ich die Kamera bekommen, und sie gleich mal mit zu Bekannten genommen, die uns eingeladen hatten.
Zufälligerweise mussten diese gerade auf den Hund der Nachbarn aufpassen. Also gleich mal die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder von dem Kerlchen gemacht.
Leider war es in der Wohnung recht dunkel und anblitzen wollte ich ihn auch nicht immer, er musste schon einiges Durchmachen (ausgesetzter Streuner aus Spanien), da wollte ich ihn nicht verängstigen.
Demnach gingen auch die meisten der ca. 50 Aufnahmen wegen Verwacklung und Bewegung daneben. Aber 5 schöne Bilder sind doch herausgekommen.

Ich habe hier mal zu Ehren des Kleinen eine kleine Collage erstellt. Benutzt habe ich jedoch nicht, das hier verbreitete, PhotoImpact, sondern Photoshop 7 von Adobe.
Zusätzlich zu den Fotos wurde nur noch ein Hintergrundbild mit einer Holzstruktur verwendet, und dieses durch Einstellungen und Filter verändert.

So hier nun das dabei entstandene Bild. Ich hoffe es gefällt.

Gruß
Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

die Qualität ist gut, man kann nicht meckern. Na dann weiter so, und versuche jetzt deine Kamera richtig zu strapazieren...und her mit den Fotos:daumen:

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#3
Der kleine Streuner ist süß -

die Fotos sind klassee -

und die Präsentation ebenfalls. :icon_bravo:

Viele Grüße
Rieke
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe mal ein Bild in voller Auflösung (10MP, JPG, max Quali) direkt aus der Kamera auf meinen Space hochgeladen. Hier die Exif-Daten des Bildes:

Brennweite 50mm
Blende 5,6
Zeit 1/4 Sek
ISO 400
Größe 3872x2592
MB 2,35
Verwacklungsschutz 1
Blitz 0

Bitte auf das Bild klicken, ACHTUNG lange Ladezeit

[Bild: hugo_t.jpg]

Gruß
Andi
Zitieren
#5
Andreas schrieb:so gestern morgen ist endlich meine neue Kamera gekommen. Ich hatte ja schon in einem anderen Thema nach der besten bzw. passendsten Kamera gefragt. Ich habe mich dann für die Pentax K10D entschieden, da ich passend dafür noch 3 gute Objektive hatte.
Hi Andreas habs grad erst bewusst gelesen, herzlichen Glückwunsch !!!!!
Ein klasse Gerät, hätte viellecht meine nächste sein sollen confused
Jetzt kommt wieder so tolles Zeug raus Canon 40 D und .....aach:oops:
Hugofotos sind echt gut :daumen:
Zitieren
#6
Hallo Andreas,
meinen Glückwunsch zur neuen Kamera :lol:
Ich hoffe, Du wirst Dich bald eingeschossen haben und hast viel Spaß damit.

Hugo ist ja richtig putzig :daumen:

Bei dem großen Bild könntest Du noch was an der Farbbalance tun ( Löffelchen Blau hinein ).
Den Wackeldackel hast Du ja gleich richtig beansprucht MrGreen
1/4 Sekunde ist satt 4 Stufen über Norm.
Das Bild ist trotzdem nur leicht verwackelt.
Bei 1/15 Sek wär es bestimmt scharf geworden.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Moin Namensvetter,

ja ich weiß, die Belichtungszeiten sind alle etwas niedrig. Ich war da noch nicht so mit der Cam vertraut, sonst hätt ich wohl die Empfindlichkeit noch auf 800 erhöht. Und ich hab mich oben vertan, das war eins der ersten Bilder, da hatte ich den Wackeldackel noch NICHT an. Den Schalter hab ich erst später gefunden. :-D Aber ich konnte mich gut am Rand der Couch abstützen.

So ich werde mich dann heute nachmittag mal in die Anleitung der Kamera vertiefen. Hab noch kein Stück drinnen gelesen. *tüdeldü* Ich denk da werd ich dann noch ein paar Kniffe finden.

@ Bär

Danke. Aber du hast doch mit der K100D auch ne ganz gute Kamera. Oder biste damit nicht zufrieden?

@ all

So heute ist die schnelle große Speicherkarte gekommen. Jetzt fehlt noch der Filter für das Kit-Objektiv, dann kanns voll losgehen. Mal sehen, was ich so für Motive finde.

Gruß
Andi
Zitieren
#8
Andreas schrieb:@ Bär
Danke. Aber du hast doch mit der K100D auch ne ganz gute Kamera. Oder biste damit nicht zufrieden?
Dochdoch...aaaber;
obschon sehr Naturverbunden ist der Bär ein alter Technik- und Elektronikfreak, sei es Computer, Handy oder digitaler Sat Receiver, er liebt Features und Funktionen aller Art sowie viele Knöpfe zum spielen.und einstellen MrGreen

Und als da wären, besserer Sucher, Batteriegriff, größer also besser zum halten, schnellerer AF natürlich und wie gesagt
die wesentlich bessere Bedienerführung mit den Direktzugriffen.
Die 10 MPx allein müsstens jetzt nicht sein....aber schlecht wärs au net :oops:

PS Hast du dir jetzt schon mal die LOWE Pro Taschen angesehen welche ich dir geraten hatte ?
Zitieren
#9
Ah ok, also FREAK!! *g*

Die Taschen hab ich geschaut, aber waren mir ein bisschen zu teuer... Ich habe mir jetzt einen Bilora Rucksack geschossen. Kannst ja im anderen Thema mal schauen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutierter Hund? koalabaer63 1 811 20.10.2011, 23:09
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  Wie Hund und Katze.... Skeeter 13 2.605 23.05.2007, 06:55
Letzter Beitrag: Andreas69
  Gassi mit dem Hund Hippo 49 9.007 31.12.2006, 12:59
Letzter Beitrag: Rieke