Festplatten und Ram verwendung in PI
Hallo, Experten in Sachen PI! Ich bin ganz frisch in diesem Forum, obwohl die Diskussionen vervolge schon seit langem und habe vieles dazugelernt. Meine Frage: in PI- Voreinstellungen-System sieht man "Festplattenverwendung beschränken auf..." und "Ram-Verwendung beschränken auf..." Was hat das alles auf sich? Für was ist das gut? Was muß man hier eingeben? Haben diese Eingaben etwas mit virtuellem Speicher zu tun? Etwas beschämend, so etwas nicht zu wissen, aber ich habe ein Bisshen Entschuldigung - das Benutzerhandbuch verliert kein Sterbenswörtchen darüber. Die PI-Kapazitäten wissen bestimmt Bescheid. Schon in voraus - danke!
Hallo Alfred,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.[Bild: z9.gif]

Solange dein PI halbwegs rund läuft, würde ich hier überhaupt
nichts anderes einstellen.

Schau dir einmal diesen Thread an, da hat

es Jürgen schön erklärt.;-)
[Bild: jue1.gif]
Vielen Dank, Gabi, für so blitzschnelle Antwort! Jetzt ist mir ein Bisschen Licht aufgegangen. Aber, nebenbei gefragt, wozu hat ULEAD überhaupt diese Option in PI eingebaut? (Die Frage nur der Neugierde wegen, braucht nicht beantwortet zu werden).
Alfred schrieb:(Die Frage nur der Neugierde wegen, braucht nicht beantwortet zu werden).

Ich mag aber antworten Alfred. [Bild: zwinker01,1.gif]

Die für mich einzige sinnvolle Option ist das man sich
zusätzliche Ordner für den Virtuellen Speicher einrichten kann.

Wenn z.B. auf C die Festplatte ziemlich voll ist bringt es sicher
etwas, wenn man den Virtuellen Speicherordner auf eine
andere Partition verlegt.

Die Festplatten und Ram Verwendung einschränken halte ich nicht
für so sinnvoll, da für die Bildbearbeitung ja sehr viel Speicher
und Ram benötigt werden.

Liebe Grüße
[Bild: Fau%20hell.gif]
Gabi schrieb:Die Festplatten und Ram Verwendung einschränken halte ich nicht
für so sinnvoll, da für die Bildbearbeitung ja sehr viel Speicher
und Ram benötigt werden.

Gabi!
es kann aber uU auch sinnvoll sein die den Ram zu begrenzen, nämlich wenn du anderen Softwares auch noch was gönnen willst Smile

http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=1696
Wieder vielen Dank, Gabi, für die Antwort. Aber der Groschen ist bei mir trotzdem noch nicht gefallen. Es ist klar, daß virtueller Speicher, dazu noch auf einer anderen Partition, ist gut (bei mir sogar auf der anderen Festplatte). Aber das hat wenig mit dem zu tun, was wir hier besprechen. Und die Bemerkung von Dynacopil scheint mir, irgendwie wenig überzeugend zu sein: was nützt, anderen Programmen ein Stück Speicher zur Verfügung zu stellen, wenn dieser überhaupt nicht ausreicht?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.