Blumen und OoB
Habe doch einmal mit ein paar Blüten versucht ein OoB zu basteln.
Die Blüten habe ich am Wochenende in einem Garten fotografiert.

Mal lesen, was Ihr sagt.

Viele Grüße
Sigrid

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Das erste Bild ist sehr schön,
beim zweiten ist mir die Rose, die sehr schön ist, zu gross.

Lieben Gruss Greti
Hallo Sigrid, wunderschön, ach wenn ich nur auch so etwas zu Wege brächte, aber ein alter Mann muß nicht mehr alles können, deshalb erfreue ich mich so an Euere wunderschönen Werke die ihr mir/uns zeigt. :daumen::daumen::daumen:
Ja, das habe ich auch immer gedacht. Aber man kann doch so viel noch lernen, ich bin auch nicht mehr jung, und doch, versuchen tue ich alles.

Mein Motto entstammt einem Witz:
Fragte ein Mann seinen Kollegen: Kannst du Geige spielen?
Da antwortete der: Weiss ich doch nicht, ich habe es noch nie probiert!

Na also, wie kann ich wissen, was ich kann oder nicht kann, wenn ich es noch nicht probiert habe?

Probiers, geh Punkt für Punkt die Tuts durch, du kannst das sicher auch.

Tolle Bilder übrigens, Hundi, das ist mir auch schon passiert, dass eine Blume zu gross war für den Rahmen, aber wenn man zaubern kann, geht das schon!
Liebe Grüsse regi
Schöne Bilder, Sigrid :daumen:

Ich würde aber, wie Greti auch, beim rechten Bild die Rose verkleinern.

Dann ist alles stimmig. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Hallo,

@ Gretii und Rieke, Ihr habt Recht, nur wenn ich die Rose kleiner mache ist die Originalrose vom Bild zu sehen. Irgendwie kämpfe ich nähmlich bei OoB immer noch mit den Originalbildern, die dann vorgucken oder ich mache etwas falsch.:oops: Jedenflass versuche ich mal die Rose zu verkleinern, wenn es geht, stelle ich es ein.;-)

@ Iswohlnix und Regi

Ja, Regi hat Recht, auch ich zähle schon zum "alten Eisen" und trotzdem macht es mir Spaß und Freude etwas zu probieren und zu lernen. Man lernt halt nie aus.;-) Also Iswohlnix, ran an die Kartoffeln und probiert.Smile Außerdem habe ich in dem Forum auch schon viel Schönes von Dir gesehen.

Lieben Dank für Eure Tipps jedenfalls, ich werde mich bessern. lach.SmileSmile

Viele Grüße
Sigrid
Hallo Sigrid und alle,
ja, das ist mir auch passiert, dass das alte Motiv unter dem neuen hervor guckt. Mein Sohn, begeistert von meinen Bilder OoBs, hat mir eine Foto seines Rades geschickt, mit der Bitte, das freizustellen und ein OoB zu machen daraus.

Das gelang mir nicht, weil die gequetschten Räder unter dem neuen, aufgestellten Rad hervor schauten.
Ich habe dann den Kiesweg, worauf es stand, kopiert mit dem Klonwerkzeug, aber so richtig überzeugend ist es nicht geworden.

Die Bilder mit Variante 1 bringe ich fertig, die mit Variante 2 sind immer noch am Werden, ich kämpfe mit der Materie. Die Tuts sind gut, es liegt sicher an mir.

Liebe Grüsse regi
Mit der zweiten Variante komme ich auch nicht so klar,aber so üben wir schön weiter bis wir es können, sagte doch kürzlich jemand im Forum dass wir auch zuerst krabeln und dann laufen also krabeln wir vergnügt weiter auch wenn wir schon älter sind.;-)

@ Hundi vielleicht solltest du den Rahmen grösser machen bevor du ihn ausschneidest.War nur ein Tip und ganz lieb gemeint.Smile

Lieben Gruss Greti
Hallo Greti,

keine Problem, mit Deinem Tipp. Ich verstehe es schon nicht falsch, keine Sorge.;-), so empfindlich bin ich nicht. Bin für jeden Tipp dankbar, nur so lernen wir ja noch dazu. Aber mit dem größeren Rahmen ist das so eine Sache, die Rose ist eine Makroaufnahme und füllt das ganze Bild aus, so haut die Variante auch nicht so hin, Ich versuche es aber nochmal, nur fahre ich mit meinen beiden übers Wochenende erstmal zur Ausstellung und dann probiere ich weiter. Werde Euch dann schon wieder mit meinen Bildern nerven.:icon_troest:

Bis denne , in diesem Sinne ein schönes Wochenende..
LG Sigrid
Guten Morgen Sigrid,
von nerven kann keine Rede sein, wir lernen auch aus den Fehlern, die andere machen, und ganz besonders auch aus den gelungenen Bildern, die uns reizen zum Nachahmen. Mich kribbelts immer in den Fingern, wenn ich so ein tolles Bild sehe.

Ein schönes Wochenende wünscht dir herzlich regi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 193.462 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.357 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 3.040 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 223.146 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Blumen ins Gesicht geschaut iswohlnix 164 27.596 21.10.2007, 15:33