Flash-Objekt ausrichten?!?
#11
Hallo zusammen ...

Ich hab wiedermal ein kleines Flash-Ausrichtungsproblem das hier zu sehen ist ---> http://www.masta.eu/Produkte_d.php

Das verlinkte Flash-Feld soll direkt unter der Schrift stehen ... bitte um Hilfe!

Hier noch der Code:

[HTML]<table width="400" align="center" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="400" height="200">
<object width="400" height="200" classid="CLSIDBig Grin27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://active.macromedia.com/flash5/cabs/swflash.cab#version=5,0,0,0">
<param name="movie" value="produkte.swf">
<param name="Name" value="center">
</object>
</td>
</tr>
</table>[/HTML]

Zwischen Schrift und Flash ist zu viel freier Platz.

Danke!
Zitieren
#12
Hi,

den Abstand haste selber reingeschrieben...

[HTML]<tr height="250"><td></br></td></tr>
...
<!-- Ende der Auflistung -->[/HTML]

Ansonsten, sie dir deine Seite mal mit Opera oder Firefox an. Die Zeigen nämlich garkeine deiner Flashdateien an.
   

Grund: Hier fehlt der EMBED TAG für die Browser, der IE nimmt OBJECT, die anderen EMBED Siehe: http://www.juergens-workshops.de/service....htm#flash

Cu Helmut
Zitieren
#13
Danke für deine rasche Antwort!

Flash sollte jetzt auch in FF sichtbar sein.

Hab die

[HTML]<tr height="250"> ... [/HTML] rausgenommen. Allerdings zeigt sich die Seite dann zwar ohne Abstand jedoch der graue Hintergrund wird zu hoch im IE.

EDIT: Nachdem ich
[HTML]<tr valign="top">
<td width="100%" height="50%" valign="top">[/HTML]

die height von 97% auf 50 geändert hab, ist der graue Balken wieder ok, jedoch der Abstand zum Flash wieder zu groß?!?

Weiters hab ich im FF das Problem, bei dem du mir auf Seite 1 dieses Thread schon behilflich warst. Und zwar wenn die Seite höher wird zeigt er die Hintergrundfarbe nicht an und die einzelnen Punkte mit grauem Hintergrund schiebt er auf eine Fläche zusammen.

Bitte um nochmalige Hilfe!
Zitieren
#14
Hi,

lad Dir mal die Web Developer Toolbar für den Firefox runter http://chrispederick.com/work/web-developer/ das hilft Dir bei der Fehlersuche
   

Cu Helmut
Zitieren
#15
Ok, hab ich!

Danke für den Tipp!

Da hab ich 2 zu große td drinnen, stimmt das? Könntest mir noch einen kleinen Wink geben wo ich die größe der Beiden einstellen kann!?

[Bild: tdzj1.th.jpg]
Zitieren
#16
...
klick mal auf Miscellaeneus > Edit HTML Damit kannste Quellcode bearbeiten und siehst im linken Fenster die Auswirkungen (es wird dabei nix gespeichert)

Tipp:
Code:
<td bgcolor="E2E8E8" height="[B]550[/B]" valign="top">

Cu Helmut
Zitieren
#17
Das ist echt ein extrem nützliches Add-On!! Muss ein bisschen rumspielen damit um die ganzen Funktionen zu lernen ...

Herlichen Dank, hat perfekt funktioniert! :sei_gepriesen:

Was noch nicht so klappt ist im FF die grau hinterlegten Produkt-Links und die Wiederholung des roten Hintergrundes, hinter der linken Flash-Datei. Im IE läuft das Alles. Wieso kann FF das nicht anzeigen?
Zitieren
#18
Hallo,

in deiner Auflistung ist ein kleines Fehlerchen ...
überall wo ein Break (Leerzeile) sein soll hast du </br> anstatt <br>.

;-)

Zitat:<!-- Auflistung -->
<!-- **********************************************************************************************-->
<table width="100%" height="100%" align="right" valign="top" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">

<tr valign = "top" align="center" width="100%" >
<td width="100%" valign="top" align="left" bgcolor="#AAAAAA">
<span style="font-size:12px; font-family:Verdana; color:#FFFFFF;"><li><b>&nbsp; &nbsp;<a style="font-size:12px; font-family:Verdana;" href="Stapler_d.php">Stapler</a></b></li></span>
</td>
</tr>
<tr><td></br></td></tr>

Die Hintergrundfarbe vom "Content" haste das Zeichen # vor der Farbnummer vergessen
Zitat:<td width="7"></td>
<td bgcolor="E2E8E8" height="300" valign="top">

Die Listenpunkte (disc) bekommst du hiermit auch für den Firefox hin:
Zitat:#ul {
list-style-type: disc;
padding: 0;
margin-top: 0px;
padding-top: 0px;
}
Einfach in die Style CSS schreiben und unten das ul type=disk wegnehmen und in <ul> umwandeln.
Die Punkte sind dann allerdings vor den grauen Balken... aber sieht auch nett aus ;-)
Zitieren
#19
Nach der XHTML-Referenz ist es nunmehr <br /> statt <br>. Vielleicht hat er das vertauscht?

Siehe hier...
Zitieren
#20
Dank allen Hilfegebenden!! :sei_gepriesen:

Bin irgendwie blind gewesen, dass ich das nicht gesehen hab das die # fehlen ... :oops:

Welche Schreibweise ist jetzt besser? <br> oder <br />?

Jetzt hätt ich noch eine Frage ... Wie kann ich die Farbe von dem mittlerweile <ul="square"> ändern? confused Wo jetzt die Quadrate vor dem grauen Balken stehen wäre es sicher schöner wenn sie weirot oder grau wären.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Flash einfügen udog 4 1.620 13.02.2005, 00:28
Letzter Beitrag: Jürgen