DigiCam Kaufberatung
Flotack schrieb:hm ja werd spätestens mittwoch in die stadt können und dann schau ich mal wie die A720 in der Hand liegt. bin da etwas optik-geleitet, weil ich finde das der Akku-Knubbel die cam irgendwie hässlich und klobig macht. aber wenn sie wirklich gut in der hand liegt, gerade wegen dem knubbel, dann werd ich da schon drüber weg kommen Smile

naja da du auch viel wert auf die technik legst müsstest du schon abstriche machen..für mich wäre die optik einer cam der letzte ausschlagpunkt, sicher muss es handlich passen, daher ja mein rat fahr ins geschäft und probier dort aus;-)

und welcher typ accu letztlich drinsteckt in der cam wäre mir auch nicht so wichtig, ladegerät und wechselaccus sind meistens im handgepäck. wichtig wäre mir die arbeitsdauer dieser accus.
bei meiner kompakten greife ich auf 4 aa batterien zurück. mit 4 accus von 2400-2600mah hab ich eine sehr lange betriebsdauer.
bei der slr ist es ein anderer accu mit 720mah der aber bei der slr auch eine enorme laufzeit hat und normalen aa im nichts nachsteht.

was mich bei der A720is da stören würde, ist das sie "nur" 2 aa batterien aufnimmt.wie weit die betriebsdauer da dann wäre?da hab ich keine erfahrungen, meine komp. cams hatten bisher immer alle 4. und wegen den 2 batterien ist der"knubbel" wohl nicht so groß wie bei meiner a620.. und wenns dann doch bei der optik endet...
ich finde aber grade bei diesem batterie"knubbel" hat man einen guten halt, da dieser auch als "griff" benutzt werden kann, wenn man nur mit einer hand fotografiert. und bei meiner bin ich zusätzlich durch das drehbare display verwöhnt, welches mir schon viele verrenkungen und rumkrabbeleien erspart hatMrGreen
hab mich nun für die ixus 950 entschieden, weil die mein wunschformat hat und dazu noch total schick aussieht Smile hm ja und fotografieren kann man damit auch noch. die A720 war mir dann doch zu groß, passt in keine hosentasche und das ist eben auch nich das was ich such. danke für eure hilfe, tips und schönen worte Smile
viel spaß mit deiner neuen und viele schöne bilder;-);-)
... .

Ich sehe grad erst, dass du dich für eine Kamera entschieden hast.
Mein Tip wäre Kodak V803 gewesen.

die olle

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digicam, alles zu viel auf einmal .. koalabaer63 8 1.706 02.01.2008, 09:43
Letzter Beitrag: Stine
  Passt mein Tele von der anal. Cam auch auf die Digicam? koalabaer63 8 2.117 20.12.2007, 20:54
Letzter Beitrag: koalabaer63
  Mignon AA Akkus für Digitalkameras - Kaufberatung Hulot 8 2.029 30.05.2006, 05:46
Letzter Beitrag: PI11_Fan