Blumen ins Gesicht geschaut
Schöne Einstimmung auf den Herbst. :daumen:

Das scheint ja ein guter Roter zu werden (siehe Bild 2). MrGreen

Danke für´s zeigen, Gerhard.

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
mal wieder einige Schönheiten der Natur

[Bild: xve8a2.JPG]

[Bild: sn8pvu.JPG]

[Bild: uqeep7.JPG]
muß mir erst mal die Augen reiben bevor ich weiter mache

[Bild: 54t6gt.JPG]
Weg da, der Honig gehört mir ganz alleine
Zitieren
Da kann man keinen Favoriten wählen, sie sind alle so wunderbar!
Die Fliege, oder was es ist, schaut richtig drohend, und die Biene reibt sich tatsächlich die Augen, wohl vor Staunen über das reiche Angebot an Nektar?

Die Glockenblumen sind von den schönsten Blumenfotos, die ich je gesehen habe. Wer würde schon diese feinen Häärchen sehen, ausser einem Fotografen?

Habt ihr auch schon einen viereckigen Rahmen vor dem Gesicht, der alles auf die Bildfähigkeit hin prüft? Ich schon. Und ohne mein kleines Kamerading fühle ich mich wie amputiert.
Zitieren
Hallo Regie :oops: bahhhh, dein Lob geht runder wie Öl, und das schon am frühen Morgen. Ich habe nach langer Geduld bei eBay einen Satz Nahlinsen 1+,2+,4+, und Makro-Linse inkl. Porto für gerade mal 11,00 Eu. bekommen. sonst liegt der Preis immer weit über das doppelte.
Alle Bilder sind von mir aus freier Hand und mit der neuerworbenen Makro-Linse aufgenommen, Regie Du weißt ja selbst ein Millimeter schwanken (mit knapp 71 steht man halt nicht mehr ruhig da) und schon ist man im unscharfen Bereich, und bei Insekten besonders schwierig, Du denkst, jetz den Auslöser drücken, Pustekuchen schwubs ist das Tierchen wieder bei n'er anderen Blüte.
Hier noch ne Makroaufnahme von einen mini Baumpilz, der ist aber ruhig sitzen geblieben ist.
[Bild: ts2e2.JPG]
auch dieser suchte sich einen ungewöhnlichen Platz aus
[Bild: 87pep.JPG]
hier sieht man deutlich, bei einer winzigen Bewegung , passiert schon beim Auslösen der Kamera und schon ist die Tiefenschärfe in einen anderen Bereich zu finden wie hier im Bild zu sehen ist. Aber es macht Spaß Makroaufnahmen zu machen.
Zitieren
Und ob es Spass macht! Weisst du, ich habe mir überlegt, ob man nicht am besten gleich eine Serienaufnahme machen würde, falls der Apparat das kann. Also eine Reihe von Aufnahmen, die man nicht selber klicken muss, sondern die der Kasten selber macht, ganz schnell hinter einander. Nachher sehen, ob eine davon scharf ist und schon ist es gemacht.

Das tut man mit bewegten Objekten wie Kindern oder Tieren, nun sind eben wir altershalber die bewegten Objekte, das kommt doch auf das Selbe heraus. Probiert habe ich es noch nicht, werde es aber schnellstens mal versuchen. Löschen kann man ja immer, was nichts geworden ist. Dann dürfte aber doch mindestens eine gute dabei sein bei jedem Objekt, oder?

Was meinen die Experten? Mit dem Stativ bin ich ein bisschen eingeschränkt, es geht alles so langsam, drum finde ich das die bessere Alternative. Melde mich wieder, wenn es mir gelungen ist.
Zitieren
Gerhard, das sind ja wieder ganz tolle Fotos. :daumen:

Danke, daß Du sie mit uns teilst. Bussi

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
. . . mal andere Art der Bildbearbeitung, habe mit einen Vorsatzfilter Hama Rainbow-Spot an der FZ50 diese Aufnahmen gemacht,

[Bild: cnndh9.JPG]

[Bild: yw7mn.JPG]
Zitieren
Das ist ja ein toller Effekt, Gerhard. :icon_bravo:

Das zweite Bild gefällt mir besonders gut. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
Mir auch, Gerhard. Diese Dahlien sind sowieso schon so barockartig, aber mit diesem Effekt schlagen sie alles. Auch die Farben sind ganz speziell. Was man alles machen kann! Wir leben in einer wundervollen Zeit, diesbezüglich.
Zitieren
Hallo Regi sind leider keine Dalien, ist beides ne Asterblüte - alen ein schönes Wochenende wünscht euch Gerhard ;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 182.718 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.110 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.270 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.684 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.867 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 9.975 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Blumen ins Gesicht geschaut -2008 Gabriele 1.760 205.898 04.01.2009, 20:07
Letzter Beitrag: Femke
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.743 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer
  Blumen sasag 81 9.869 14.10.2007, 22:38
Letzter Beitrag: Rieke
  Blumen und OoB Hundi 10 1.557 07.09.2007, 14:07
Letzter Beitrag: sasag