Wie Schneide ich ein Objekt aus
Hier habe ich mal ein Tut wie man Objekte frei stellt Rolleyes

Wie Schneide ich ein Objekt aus (Dieses Tut habe ich für Photoimpact 10 Geschrieben )

Ladet euer Bild im PI hoch und geht oben auf Objekt und da auf Objekt freistellen

[Bild: fujqkw.gif]

Nun geht ein neues Fenster auf da stellt ihr eure größe von euren Pinsel ein,und Umrandet euer Objekt,wenn ihr was falsch gemacht habt könnt ihr aufn Radierer gehen und das wieder weg Radieren und da nach wieder auf Pinsel und weiter machen,Spielt ein bisschen damit rum

[Bild: c78yd.gif]

So und nun geht ihr unten auf weiter,nun habt ihr ein Zauberstab und klickt die Ausenflächen damit an,Schiebt den Regeler nun ganz nach rechts und klickt auf Freistellung,das ganze sollte nun so Aussehen

[Bild: a52uj.gif]

Jetzt geht ihr unten auf Weiter und denn auf OK wennihr alles richtig gemacht habt sollte das nun so Aussehen,euer fertiges Objekt liegt nun auf das Original Bild drauf

[Bild: zqq2a9.gif]

Nun wünsche ich euch viel Spass beim Nacharbeiten.

Dieses Tut wurde von mir Geschrieben und darf nicht auf andere Seiten Gepostet werden

[Bild: c%20ww.gif]
Hallo Ole,

ein Dankeschön für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast. Bussi

Liebe Grüße
Rieke
Bitte schön Rieke MrGreen
Hallo Ole, ich habe eine solche Bearbeitung gestern versucht in der Version 12 durchzuführen, irgendwie hat das nicht geklappt. Meine grundsätzliche Frage: Ich möchte mir ein neues Verarbeitungsprogramm kaufen. Ich bin halt ein Anwender, der zwar experimentiert, aber dem ganz viele Begrifflichkeiten fehlen. Welche Version wäre für mich geeignet, photoimpact 10, 11 oder doch lieber die 12?
Könnte man Deine obige Beschreibung auch in die 12 umsetzen?

Hab einen schönen Tag,
Lifeday

Ach ja, ich bin ganz neu hier und muß erst mal schauen, wie hier alles abläuft.;-)
Hallo Lifeday,

das funktioniert mit der PI Version 10 genau so wie mit
der 11er und 12er Version.
Es wurden nur bei der 12er Version einige Verbesserungen eingebaut,
aber der Grundablauf bleibt der selbe.

Schau einmal HIER und HIER gibt es auch ein Tutorial dazu.

Lifeday schrieb:Ach ja, ich bin ganz neu hier und muß erst mal schauen, wie hier alles abläuft.;-)

Wird dir sicher Spaß hier machen, sei so lieb, fragen die PhotoImpact
betreffen dann immer unter Photoimpact stellen.
[Bild: jue1.gif]
hallo gabi - gehört zwar nicht hierher - aber jetzt habe ich deine fliege auf dem lap - ich dachte ich bin sie los .......MrGreen
Keine Chance Uwe,

wer sich einmal so ein Wiener Ungeziefer in das Haus geholt hat,
der wird es nicht mehr los.:tease:

Liebe Grüße
[Bild: imggr.gif]
Liebe Gabi,

werde ich machen und, ich werde in die Tutorials marschieren - lach - Freu mich über Deine schnelle Antwort. Danke!

Einen schönen Abend,
Lifeday