Bilder online
guten tag .....

ich habe mich durchgerungen und ein paar bilder online gestellt, die ihr zwar die meisten kennt, aber so sind sie nun zusammen gefasst ..... die bilder sind nun allgemein zugänglich auf 2 seiten.... mal sehen wie lange es geht, bis ich mich wieder ärgern muss weil sie kopiert und zerschnippelt werden.... wer weiss.... vielleicht habe ich ja eine dickere haut bekommen und es ist mir egal Big Grin

es sind vorerst einfach mal 20 bilder .... je nachdem werde ich die 2 seite auch noch auffüllen .... mal sehen Smile

>>> Bilder
Hallo Niela,

ich finde es sehr "mutig" deine Bilder auszustellen.
Sie sind wundervoll und ich würde, wenn ich solch eine Zeichenkunst und Geduld hätte, sie wohl auch zeigen wollen !
Aber warum machst du nicht ein fettes Wasserzeichen drauf?
So viel Arbeit und Können darf nicht so einfach zu klauen sein!!!!
Ich weiss, ein Wasserzeichen "verschandelt" die Bilder in ihrer Eleganz ein bisschen, aber die Wut über Bilderklau ist bei mir so gross, das es mir egal wäre. Der aufmerksame Betrachter erkennt ,trotz Wasserzeichen, die Schönheit die in deinen Bildern steckt!
hallo und danke Seramis.....

genau da liegt das problem.... ich kann wasserzeichen nicht ausstehen und sie sind mit 3 mausklicks weg.... sammlern und kopierern kann man nicht vor ihrem glück stehen und solange nur auf dem eigenen pc die sammlerwut herrscht ist das in den meisten fällen nicht so tragisch.... dagegen kann auch nichts unternommen werden seitens normaler internetnutzern... werden die bilder jedoch unrechtmässig, egal in welcher form weiter verbreitet, so ist die gesetzgebung heute so weit das es zwar mit arbeit und ärger verbunden, jedoch dem eigentümer zu seinem recht verhilft.
...
Zitat:so ist die gesetzgebung heute so weit das es zwar mit arbeit und ärger verbunden, jedoch dem eigentümer zu seinem recht verhilft.
solange das in der EU oder auch nur in DE ist mag das stimmen. Einen aus Antigua ficht das kaum bis nicht an.

Bilder werden solange es das Web gibt geklaut, Du könntest aber mit einem Kleingewerbe den etwaigen Schaden etwas begrenzen. Verkauf die Bilder doch für Preis X an Interessenten. So könntest Du Dir u.U Updates für PI oder anderes finanzieren. Wenn etwas gut ist, finden sich meist auch Käufer die bereit sind deine Mühe zu honorieren.

Cu Helmut
Hallo Daniela,
wunderbare Bilder sind das, und oft kaum zu glauben, dass sie nicht fotografiert, sondern gezeichnet und gemalt sind. Was hast du für eine tolle Begabung! Das wäre wirklich schade, wenn du es nicht zeigen könntest.

Aber ich verstehe deinen Aerger, wenn du deine Bilder andernorts wieder findest, ohne Angabe der Quelle! Dass die Leute sich das trauen!

Ich beglückwünsche dich zu deinen Kunstwerken und bewundere dich sehr.

Viel Freude wünsche ich dir am Weitermalen.
Hallo Niela

Ich habe schon vor einger auf deiner Homepage gestöbert und die Bilder von deinen TUts bewundert.
Du hast ein großes Talent und eine detailgenaue Beobachtungsgabe.
Hut ab.
Deine Werke sind wirklich wunderschön, ich entdecke auf jedem neue kleine Überraschungen.
Danke fürs zeigen und ich hoffe sehr für dich, das du nicht beklaut wirst oder gar jemand so dreist ist, es als seine Werke auszugeben.
Bei 08/15 Dingern müsste man sich sicher nicht so ärgern (obwohl schon jeder stolz auf seine eigenen "Werke" ist), aber in deinem Fall.......ich würde mich auch schwarz ärgern.
hi niela

Niela schrieb:vielleicht habe ich ja eine dickere haut bekommen und es ist mir egal Big Grin

das wünsche ich dir sehr Big Grin. du verschwendest mit ärgern nur deine kreative zeit, und dass ist destruktiv.
Hallo Niela,
jedes Deiner Bilder ist ein in sich geschlossenes Kunstwerk und ich kann Dir wirklich nur wünschen, dass diese Bilder in ihrer Gesamtheit nicht verschandelt werden.
An solch einem Bild sitzt man doch bestimmt Tage! Also sind Zeit, Ausdauer und Talent gefragt. Bestimmt gibst Du Dein Malgeheimnis nicht preis, aber darf ich dennoch fragen, wo und wie man bei solch einem Bild anfängt? Hat man eine Vorlage oder wird eine Skizze angefertigt? Vielleicht verräts Du doch ein paar Kniffe?
Würde mich wirklich interessieren.

Liebe Grüsse, Gabi

Ok- war soeben auf Deiner HP und dort sind verschiedene Tut´s. Sorry- hätte eher gucken müssen!
Danke...... Smile
Hallo Niela,

danke das Du Deine Bilder zeigst, sie sind einmalig. Wie man so schön zeichnen kann. klasse. Ich kann nicht mal vernünftige Strichmännchen zeichnen ;-), daher bewundere ich jeden der es kann un dann noch mit der Bildbearbeitung. Super. Ich wünsche Dir, dass Du diesmal keinen Ärger mit Deinen Kunstwerken hast, es wäre schade, würdest Du sie uns nicht mehr zeigen, weil wieder jemand, die Bilder kopiert und verschandelt hat. Nur nicht ärgern.

Viele Grüße
Sigrid

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild in Bilder Catzia 2 1.298 23.05.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Catzia
  Gemalte PI Bilder Anneliese 59 15.898 26.11.2012, 23:33
Letzter Beitrag: Jürgen
  Erste Bilder vom Shooting mit INSANUS MURDOCthePSYCHO 8 1.780 19.08.2008, 09:54
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Saltatio Mortis Konzert Bilder die 2. MURDOCthePSYCHO 4 1.401 13.08.2008, 11:29
  Bild in Bilder... Bienchen 81 13.218 22.07.2008, 14:40
Letzter Beitrag: regi
  Bilder zum Trocknen aufgehangen ... koalabaer63 30 5.319 14.01.2008, 14:24
Letzter Beitrag: Rieke
  2 neue Bilder koalabaer63 2 1.463 19.12.2007, 12:32
Letzter Beitrag: regi
  Bilder von heute MURDOCthePSYCHO 0 1.006 04.01.2007, 22:14