Oberbaumbrücke
#81
Jolina, das freut mich sehr, daß Dir meine kleine Ani zusagt. Bussi

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#82
Klasse ANis!! :daumen::daumen::icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:

Mehr davon

Viele Grüße

Hundi
Zitieren
#83
Ich kram dieses "alte" Thema wieder hervor. MrGreen

Hier eine andere Art Glasbild.

Lieben Gruß
Rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#84
Sehr schön. Rieke. Gefält mir. :daumen:

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#85
Hallo Rieke und alle,
das ist nach dem Tut "Glasfiguren" gemacht, nicht wahr? Sieht gut aus mit dem Farbverlauf.

In den letzten Tagen habe ich auch "geglasbildert". Die gefallen mir einfach, diese Bilder. Nur einige Male war ich ein wenig verwirrt, es scheinen sich nicht alle Bilder gleich gut zu eignen für Glasbilder.

Wenn der Hintergrund dunkel ist, wird das Bild nicht so richtig transparent, sondern sieht merkwürdig verrauscht aus. Wie bei dem Schwan:

[Bild: 660878.jpg]

Den musste ich nachträglich noch mit Transparenz versehen, damit man sah, was es ist. Das Wasser ist sehr dunkel auf dem Bild, der Schwan aber hell. Habe ich wohl etwas falsch gemacht?
Noch einige andere Glasbilder habe ich gemacht, nach der Anleitung für Glasfiguren und Glasbilder. Einige sind mir gelungen, finde ich, die andern nicht so ganz. Darf ich sie euch zeigen?

[Bild: 660882.jpg]

[Bild: 660884.jpg]

[Bild: 660886.jpg]

[Bild: 660888.jpg]

Weiss jemand, warum bei der Möwe und beim letzten Schwan das Originalbild so viel grösser im Hintergrund erscheint? Ist das normal, und kommt nur bei diesem Sujet viel mehr zur Geltung? Mir ist das bei Blumen und Blättern nicht so aufgefallen.

Noch ein Glasfigurenschmetterling:
[Bild: 660899.jpg]

Haufenweise Bilder! Schreibt mir einfach, wenn es euch zu viel wird mit meinen Ausstellungen!
Zitieren
#86
Danke Gabi Bussi

Danke Regi Bussi

Ich freu mich, daß Euch meine Liebesvögelchen gefallen.

Regi, die sind etwas einfacher nachzubasteln. MrGreen

Und endlich zeigst Du uns mal Deine Glasbilder. Ich habe ja schon sooooo lange drauf gewartet. MrGreen

Du hast das übrigens richtig erkannt - nicht jedes Foto eignet sich dafür. Ich teste auch jedesmal, welches gut aussieht und welches nicht. Du kannst also beruhigt sein Regi - Du hast keinen Fehler gemacht. MrGreen

Zu den Bildern: das zweite Bild (Blätter) sieht klasse aus. :daumen:

Nummer 3 hat für mich persönlich ein wenig zu viel Farbe.

Die Möwe, der Schmetterling und das zweite Bild vom Schwan sind: :icon_bravo: :icon_bravo:

Leider eignet sich - meiner Meinung nach - Bild 1 nicht zum Glasbild (nicht bös sein, Regi). Bussi

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#87
ABer nein, Rieke, natürlich nicht. Ich will es ja lernen, und am meisten lernt man durch Fehler. (Die man nicht wiederholt.)

Danke für deine nachsichtige Bewertung. Das zweite Blätterbild habe ich stärker farbig gemacht, weil es mir zu fad schien vorher. Jetzt gefällt es mir eigentlich besser, aber du hast natürlich Recht, ein Glasbild ist es nicht mehr unbedingt, mehr ein Relief.

Und dass der erste Schwan sich nicht eignet, habe ich selber auch gemerkt, ich wusste nur nicht, ob ich etwas ausgelassen oder falsch gemacht hatte. Dichte, oder so.

Danke, nun weiss ich es, und probiere künftig die Bilder auch aus. So vieles möchte ich noch probieren, manchmal sitze ich eine ganze Weile da und überlege mir, wo ich anfangen soll. Mit dem Ergebnis, dass dann gar nichts in Gang kommt.

Dann gehe ich ins Forum, und wuff, sind die Ideen wieder zahlreich vorhanden, zu zahlreich, womit sich die Katze in den Schwanz beisst...

Danke Rieke und noch schönen Sonntag regi
Zitieren
#88
@ Rieke

Ja ein tolles Bild hast du da gemacht.

@ Regi

Mir gefallen alle Bilder sehr gut , nr 2 und 4 sind meine Favoriten.:daumen::daumen:

Lieben Gruss Greti
Zitieren
#89
Danke Greti. Bussi

Lieben Gruß
Rieke MrGreen
Zitieren
#90
Danke Greti, danke allen, ich bin sehr glücklich, wenn meine Bilder ehrlich gefallen, wenn nicht, kann ich auch sehr gut mit Kritik umgehen, dann erwacht neuer Eifer, um es besser zu machen. Das ist ja auch der Zweck der Kritik, man will ja niemanden bös oder traurig machen.

Mich macht man nicht bös mit Kritik. Die Sonne scheint, es ist schön, zu leben.
Zitieren