Wasserani aich mal probiert
#11
Hallo Rieke,

man das gefällt mir ja super, alleine schon die Idee, suuuuper:daumen::daumen::daumen:

Kurze Frage zum erstellen? Erst das Bild mit Rahmen und Gardine versehen und dann erst animiert?


Liebe Grüße

Sigrid
Zitieren
#12
Hi Sigrid,

so, jetzt will ich Deine Frage beantworten. Das Wasser habe ich mit Reflet animiert (exportiert als Jpg).

Mit PI habe ich den Fensterrahmen erstellt. Die Gardine ist in Wirklichkeit ein Vorhang, den ich mal vor einiger Zeit mit Cool 3D erstellt habe. Man kann auch ein Foto einer Gardine/Vorhanges nehmen und diese dann freistellen.

Fenster und Gardine als Ufo-Datei abspeichern und mit den fünf Jpg´s (aus Reflet) im Gif Animator zusammenfügen.

Das war´s dann schon. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke MrGreen

P.S. Ganz lieben Dank dafür, daß Dir meine Ani so gefällt. Bussi Bussi
Zitieren
#13
Hi Rieke,

danke für die Info. Geht das im Gif-AnNimator so, einmal Bild hinzufügen und dann zu jedem Bild aus Reflet mit den Augen zuschalten? Kämpfe nämlich noch immer etwas mit dem Gif-ANimator.:oops:

Liebe Dank
Zitieren
#14
Genau Sigrid - das Fenster mit Gardine ist nur einmal vorhanden und wird zu jedem der fünf Reflet-Jpg´s sozusagen dazugeschaltet. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#15
Hallo Rieke,

lieben Dank, ich glaube so langsam kapiere ich die Arbeitsweise des Gif-Animators. Werde es dann auc mal mit Reflet probieren, das habe ich schon lange auf meinem PC, nur nutzen tue ich es selten.

Lieben Dank
Sigrid
Zitieren
#16
Und wenn Du noch Hilfe brauchst Sigrid - einfach hier im Forum laut nach mir rufen. MrGreen MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#17
hallo ihr lieben..kurze zwischenfrage..was ist reflet? und wo kann ich das bekommen?

liebe grüsse
ela
Zitieren
#18
Hallo Ela,

Reflet ist ein kleines Freewareprogramm mit
dem man eine schöne Wasseranimation
machen kann.

Hier gibt es eine Anleitung

und auch den Link wo du Reflet runterladen kannst.
(Bei dem Link die Französische Seite anklicken)

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#19
hallo gabi...vielen dank für deinen tip ich habs mir gleich runtergeladen und schonmal angesehen, aber ist bissi kompliziert beim ersten mal das muss ich mal mir ruhe durcharbeiten *hüstel*

trozdem danke schön ;-)

lieben gruss
ela
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  auch mal ´ne Ani probiert Stef37 6 1.568 02.11.2007, 10:45
Letzter Beitrag: regi
  Habe mal ne Ani probiert Hundi 8 1.869 20.08.2007, 21:58
Letzter Beitrag: Hundi