Power Point
#1
Hallo,
habe eine ganz bescheidene Frage: Ich möchte hier gerne eine Power-Point-Präsentation in die Fun-Rubrik einstellen.
1. Geht das überhaupt?
2. Muß ich die vorhandene Datei umwandeln

Vielleicht weiß einer Rat. Dankeschön schon erstmal! Smile

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#2
Hallo Gabi,

ich mache das immer so, das ich die Power Point Datei
auf meine HP hochlade, und dann den Link hier
reinsetzte oder eben verschicke.

Liebe Grüße
[Bild: dancem.gif]
Zitieren
#3
Dank Dir, Gabi.
Aber wenn man keine HP hat, was dann???? :oops:

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#4
Hallo,

entweder packst du die Datei einfach in ein ZIP-File, oder es müsste auch gehen, wenn du einfach an die Endung noch einmal eine .jpg oder .zip anhängst (geht nur, wenn du dir die Endungen im Explorer von Win anzeigen lässt). Dann muss man nach dem Herunterladen einfach nur diesen Zusatz entfernen, und hat die ursprüngliche Datei.
Zitieren
#5
Danke, Andreas.
Die Datei liegt schon im .pps-Format auf meinen Rechner.
Und jetzt soll ich sie ändern in xxx.pps.jpg ? Dann hier ins Forum stellen und anschließend "jpg" wieder entfernen confusedconfused
Also, einen Versuch wäre es ja wert.

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#6
Zitat:Dann hier ins Forum stellen und anschließend "jpg" wieder entfernen

Nein, nicht Du, sondern der soll das jpg wieder entfernen, der sie dann runterlädt.
Aber ich vermute mal, daß sie viel zu groß sein wird, um sie hier im Forum als Anhang reinzustellen. Das geht nur bis 97 kb.
Zitieren
#7
Hallo Gabi,

hier gibt es einen Converter für PowerPoint, mit dem Du PP-Dateien in Flash-Movies umwandeln kannst. Die Output-Datei ist dementsprechend klein. Die 30-Tage-Testversion ist free, die Einzellizenz kostet 99,-- €.

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren
#8
Gabriele schrieb:habe eine ganz bescheidene Frage: Ich möchte hier gerne eine Power-Point-Präsentation in die Fun-Rubrik einstellen.
1. Geht das überhaupt?
2. Muß ich die vorhandene Datei umwandeln

Hallo Gabi,
das mit den Powerpoint Dateien hat mich jetzt auch mal neugirig gemacht,
Hier übers Forum hoch laden geht nicht, die Dateien sind zu groß. Musst nichts umwandeln.
Ich habe es mal über ImageShack versucht. Fehlanzeige, geht auch nicht, selbst wenn man ein jpg ran hängt oder die pps in jpg umbenennt, geht auch nicht.

Ich habe eine andere Lösung gefunden. Da ich ja genauso wie du keine HP habe, musste ich einen anderen Weg gehen.

Ich bin bei http://www.4shared.com registriert. Dort hat man jetzt 5GB zur freien Verfügung, ist kostenlos. Man kann sich Ordner anlegen um sie Anderen zur Verfügung zu stellen für Downloads. Es kommen nur die Leute in den frei gegebenen Ordner, die den Link haben. Ich kann es gerne mal an einem Beispiel zeigen.
Ich legte einen Ordner "Forum" an und Brauche nur den Link kopieren und hier rein setzen. Ich habe mal eine Powerpoint Datei hoch geladen. kannst sie dir gerne downloaden.

Hier das Camel MrGreen

Siehe Screenshots:

[url=[Bild: 4shareddownloadnj0.png]][Bild: 4shareddownloadnj0.png][/url]

[url=[Bild: 4shareddownloadsfe7.png]][Bild: 4shareddownloadsfe7.png][/url]

[url=[Bild: 4shareddownloadfilewp0.png]][Bild: 4shareddownloadfilewp0.png][/url]
Zitieren
#9
Einen wunderschönen Guten Morgen,

es ist ganz toll, wie ihr versucht, mir zu helfen. Ich glaube, dass ich Petra´s Version mal probiere. Wenn es klappen sollte, habt ihr ein schönes Rezept für Weihnachten.

Danke an alle.

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#10
Hallo,

@Petra, Dein Tipp ist super. Den werde ich mir auf jeden Fall merken.

@Gabi, ich hoffe dass alles wie gewünscht klappt und freue mich auf das Rezept. Davon hat man doch nie genug.

Liebe Grüße,

Jade
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  power point viewer 2007 swizzly 3 931 23.07.2010, 16:29
Letzter Beitrag: swizzly