wer unterstützt mich dabei, aus 2 digitalen Foto = 1 digitalen Foto zu erstellen. Habe leider nicht die nötige Zeit, dies schnell zu erledigen bzw. auch keine wirkliche Ahnung davon habe.
Willst Du die Bilder morphen (also Gesichter verschmelzen) oder beide Bilder nebeneinander auf ein Blatt bringen???
Mit welchem Grafikprogramm arbeitest Du?
Upps - mit PSP bin ich noch nicht so fit - da habe ich erstmal das Handtuch geworfen.
Vielleicht kann Dir da ja jemand anders helfen?
Aber im Prinzip müßte es überall gleich sein. Neues Hintergrundbild erstellen, dann beide Bilder darauf kopieren und entsprechend arrangieren....
Tatsächlich bin ich in Paintshop auch eher unfit. Aber das ist vorerst auch egal.
Viel wichtiger: Es muß eine Bildidee entwickelt werden!
Beide Fotos einfach in einem Bild nebeneinander zu kleben ist ja langweilig.
Die beiden Köpfe sollten schon in irgendeinem Zusammenhang gezeigt werden.
Aber in welchem?
Und für welche Verwendung ist das fertige Doppel-Bild gedacht?
Aus der Antwort auf diese Fragen können viele Ideen erwachsen.
Köpfe ausschneiden und in Strichmännchenbild einsetzen ist nur eine Möglichkeit.
Genauso gut kann man die Köpfe in ein geeignetes Foto montieren. Oder à la Scrapbooking machen. Oder in ein Glitzerbild mit Christkind & Weihnachtsmann montieren.... oder....... oder........ oder.......
Ich finde, diese Bildidee muß am Anfang stehen. Den Rest - auch was die eigenen Fähigkeiten mit EBV angeht - kriegst Du dann auch schon hin.