Meine ersten Arbeiten :-)
#1
Seid gestern hab ich gemerkt das ich Photo Impact 12 se auf meinem neuen Laptop habe:oops: .....ja und da hab einfach mal einwenig rumexperimentiert Smile
Und das is dabei rausgekommen .
Und das bin ich .....einwenig verbastelt aber für das erste Mal isses ganz ok ,oder :oops:

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung und ich hoffe ihr werdet mir einwenig behilflich sein


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo kleinerstinkbaer,

ist doch ganz ordentlich geworden dein 1. Versuch, wobei mir das 1. Bild von Farben und Kontrast besser gefällt; das 2. ist schon fast zu überladen.
Aber richtig ist dass man/frau am Anfang alles ausprobieren soll;
ich denke du wirst noch viel Spass an PI 12 (und an uns) haben ;-)
aber bitte das nächste Mal mit Sonne im Rücken knipsen damit die schöne Frau die Augen nicht so grimmig zukneifen muss ;-)

mfG
Zitieren
#3
Hallo Birgit,

.... von wegen keine Ahnung .......!!!!

Dein 1. Versuch ist doch schon prima geworden!

Lieben Gruß, Gabi
Zitieren
#4
.....ich hab noch einwenig rumgebastelt und das dabei rausgekommen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Wer nachts um eins noch vor dem PC hockt, damit die PI-Gemeinde am nächsten Morgen frisches (Bilder-)Futter zum Frühstück bekommt, der hat auch eine ausführliche Kritik verdient ;-).

Erst mal: die Idee ist Klasse :daumen:! Vielleicht wolltest Du ja etwas anderes darstellen, aber ich sehe da eine aufgerollte Thunfischdose. "Dame im eigenen Saft" - angesichts einer Aufnahme am Badestrand mit Sonnenschutzfaktor 30 bekäme so ein Bildtitel eine ganz neue Bedeutung ;-)

Über die Umsetzung können Andere besser debattieren, ich beschränke mich auf das Fotografische. Und da hapert's ein klein wenig :icon_troest:

Der Gesamteindruck einer Montage, ob Blend oder Scrap oder was auch immer, lebt auch vom verwendeten Foto. Das solltest Du nochmal bearbeiten. Das Gesicht ist eindeutig zu knallig, das ganze Foto etwas zu dunkel. Bei Deinen ersten beiden Werken fällt das nicht sooo ins Gewicht, weil auch das Drumrum aus warmen Farben besteht. Das gebrochene Grün im Dritten wird allerdings vom Sonnenbrand-Flair der Frau erdrückt, da fehlt eine harmonische Einbindung. Ich würde zuerst den Tonwert überprüfen, in der ganzen Bandbreite etwas nach links ziehen und von links her begrenzen. Jetzt die Mitteltöne aufhellen und gleichzeitig die Schatten ein bisschen abdunkeln. Dann bei Bedarf die Sättigung senken. Nachschärfen mit der USM solltest Du am Ende natürlich auch noch.

GlobalPlayer schrieb:aber bitte das nächste Mal mit Sonne im Rücken knipsen damit die schöne Frau die Augen nicht so grimmig zukneifen muss ;-)
Na, wenn ich mir die Schatten angucke (rechte Gesichtshälfte, Nase, Nasenfalte...), dann kam die Sonne eher von links. Mit der Sonne im Rücken der Frau hätte es einen Aufhellblitz gebraucht. Ich denke, die Lady hat wohl von Natur aus diesen cool-frivolen Blick MrGreen.

Gruß,
Hans
Zitieren
#6
hsk schrieb:Wer nachts um eins noch vor dem PC hockt,


Ich denke, die Lady hat wohl von Natur aus diesen cool-frivolen Blick MrGreen.


Gruß,
Hans


ha........Nachts kommen mir immer die besten Ideen und die setzte ich dann auch meistens immer um MrGreen

......eijooooo so bin ich :daumen:
und die Lady da mit ihren frivolen coolen Blick da ...des bin ich :-)



Guten Morgen Hans ,
erstamal xmasdanke für die ellenlange ausführliche Kritik am frühen Morgen Bussi

Also.............wie schon gesagt ,man sehe mir das nach ,ich hab weder Ahnung von Fotografie noch vom PI :oops::sei_gepriesen: ....und ich wurschtele mich da grad seid einpaar Stunden so da durch .Hab ja vorgestern erst endeckt das ich das Programm aufm Laptop habe :tease: und nun versuche ich mich ,einfach wild durch das Programm .Das da nix gescheitest rauskommt is mir ja klar ..........noch nit ...hahahahah hi hi hi

Aber ich denke so ein Profi wie ihr das seid werde ich eh nit wirklich ....dafür hab ich keine sooooooooooo große Gedult :oops::haue:....und wenn ich das nit sehe wie man das alles macht dauert das mir einfach zu lange :?....ich bin auch keine Leseratte um mich da durch zu lesen ...

Noija ,wenn ich wenigsten so einbischen hingriege bin ich ja schon zu frieden
und wenns für den Hausgebrauch langt ....is das ok :lol:

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren
#7
Hi Birgit...

>> ha........Nachts kommen mir immer die besten Ideen
>> und die setzte ich dann auch meistens immer um

So geht's mir morgens um fünf. Nur kann ich da noch nicht posten - will ja keinen wecken... ;-)

>> die Lady da mit ihren frivolen coolen Blick da ...des bin ich :-)

Hoppla MrGreen

>> Das da nix gescheitest rauskommt is mir ja klar ..........

Kann ich so nicht stehen lassen. Für den Anfang ist das wirklich ganz respektabel und weit mehr, als ich hinkriegen würde. Grafik ist eben nicht mein Metier, dafür haben wir hier ganz andere Experten :daumen:.

>> Noija ,wenn ich wenigsten so einbischen hingriege bin ich ja schon zu frieden
>> und wenns für den Hausgebrauch langt ....is das ok :lol:

Warten wir's mal ab ;-). Ich bin sicher, dass Deine Ansprüche mit der Zeit ganz von alleine wachsen werden, und daran wirst dann auch Du wachsen können. Ein wenig Geduld braucht's natürlich. Wenn Du eine Collage aus realen Materialien bastelst, kannst Du auch nicht *schnippschnapp* ein paar Fetzen buntes Papier ausschneiden und wahllos mit Uhu *klatsch* zusammenpappen.

Das Wichtigste am Anfang ist, dass Du Ideen hast und ein Gefühl für die Sache bekommst. Geduld ist relativ. Sie nervt nur dann, wenn sie erzwungen werden muss und nicht immer wieder mit kleinen Erfolgen gefüttert wird. Du wirst peu à peu die Möglichkeiten entdecken und lernen, wie Du sie zur Verbesserung Deiner Arbeiten einsetzen kannst. Und Du wirst süchtig werden, wie viele andere vor Dir... ;-)

Gruß & viel Erfolg,
Hans
Zitieren
#8
Hallo Birgit,
eins sag ich dir: Als ich noch keine Ahnung hatte, sahen die Bilder ganz und gar nicht so aus! Denen hat man angesehen, dass ich wirklich keine Ahnung hatte! Von deinen kann man das nicht wirklich behaupten.

Es macht auch nichts, wenn am Anfang ein Bild ein wenig überladen ist, man kann zuerst einfach mal alle Funktionen ausprobieren. Aber die Sache mit den Ebenen, das Ausschneiden von Objekten, das Kombinieren, hast du das alles ins Kopfkissen bekommen? Ich habe dafür monatelang gearbeitet wie verrrückt.

Was du gut gemacht hast, dass du nicht aus falscher Scham gewartet hast, ins Forum zu kommen, wie ich es gemacht habe. So ist es gut, du verlierst keine Zeit. Frisch drauflos probiert, nimm die Kritik als Zeichen dafür, dass man dich ernst nimmt mit deiner Arbeit.

Mach eins nach dem andern, du wirst sehen, mit der Sucht kommt auch die Geduld. Es haben schon ganz andere Geduld gelernt, weil sie nicht mehr ablassen konnten von den Bildern.

Herzlich willkommen also hier und viel Spass mit dem Arbeiten und Lernen.
Zitieren
#9
regi schrieb:Es haben schon ganz andere Geduld gelernt
Woher kenne ich das bloß... Rolleyes
Zitieren
#10
Hallo Clair ,
danke für dein Komentar .....aber ich hab wirklich kein blassen Schimmer von dem Kram da ....weiß nit was dieses und jenses is oder auch bedeutet :?

Mir hat in einem Bastelforum die Collagen eines Mitgliedes so gut gefallen das ich gedacht habe ....das versuchste doch auch mal ,nuja und die Bilder von mir ( hi hi hi ,da gefalle ich mir am besten drauf ...schöööööööön knaggisch braun :-) hab ich dann einfach mal so umgestalltet ....

Aber ich komme halt noch nit richtig mit dem Programm klar.....aufm Laptop hab ich die ,so wie man sagt ,das abgespeckte Programm und aufm Hauptrechner hab ich mir die Testversion runtergeladen von PI 12 ...aber auch da kann ich nit alles verwenden weils einfach nit da is ......dann machts auch keinen richtigen Spaß ....wenn schon Testversion dann möchte ich das auch auf biegen und brechen auspbrobieren.

Ich denke um in den richtigen Genuss zu kommen brauche ich die Vollversion :bounce::daumen:......oder ....was meint ihr confused

Liebe Grüße
Birgit
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fuerteventura im ersten Sonnenlicht morphsuite 11 3.025 21.10.2015, 20:33
Letzter Beitrag: hsk
  Meine nähere Umgebung Rosi1945 64 10.379 22.04.2011, 07:23
Letzter Beitrag: Rosi1945
  Meine kleinen Arbeiten Gorgonski2 12 2.201 14.06.2010, 17:23
Letzter Beitrag: Gorgonski2
  Meine alte Heimat Rotuma 3 1.190 10.10.2009, 14:52
Letzter Beitrag: hsk
  Meine 1. Nachtaufnahme Tina_und_Ronald 5 1.131 29.12.2008, 22:01
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Meine erste Orchidee Pedro 6 1.396 05.10.2008, 11:36
Letzter Beitrag: Tarka
  Meine Puppe Femke 52 7.057 26.08.2008, 07:19
Letzter Beitrag: Femke
  meine ersten Bilder mit der neuen EOS400D modellbauman 3 982 30.03.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Gabriele
  Meine Katzen gweni 5 1.083 12.03.2008, 00:30
Letzter Beitrag: gweni
  Meine Blendversuche XBlueDarkMoonX 9 1.819 26.02.2008, 15:43
Letzter Beitrag: XBlueDarkMoonX