02 / 08
Hallo Murdoc!

Wow, ich kann mich einfach nur immer wiederholen.
Deine Bilder-(bearbeitung) sind einfach SUPER!!!! :sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:

Liebe Grüße
Bienchen
Vielen Dank Bienchen, freut mich sehr das sie dir gefallen BussiBussiBussi
Hallo Murdoc,
wieder so eine Murdoc-Serie. Im Grossen und Ganzen gefallen mir meist die Bilder, die am wenigsten martialisch daher kommen, obwohl ich die Bearbeitung bei allen Bildern bewundere.
Es sind diesmal einige dabei, die mir sehr, sehr gut gefallen. The Waterfall Ghost ist mein absoluter Favorit, dann sind aber noch mehrere dabei, ich kann die Namen schlecht behalten, mein Englisch geht auf wackligen Füssen. Halt alle, die ein wenig zart sind.

Einen grossen Eindruck hinterlässt das Bild mit der Rose und dem Stacheldraht, es ist ein dermassen grosser Gegensatz, dass man sich schon fragt, warum jemand dies einem Bild antut. Da ich dich ein wenig kennen gelernt habe, denke ich, dass ich es weiss.

In einer Welt, in der Kinder gefoltert werden und kaltblütig erschossen, in der man sie verhungern lässt, von den Eltern trennt, hat so ein Bild seine Berechtigung. Oder gingen deine Gedanken nicht in diese Richtung?
Viele gute Bilder, mein Kompliment. Nicht jeder kann ja die heile Welt darstellen, ich versuche es aber, als Gegengewicht zu der Düsternis. Die Natur, die Blumen, die Sonne, das Wasser, das Licht existieren immer noch, ich richte meinen Blick eben gerne darauf.

Jeder muss es aber so machen, wie er es kann und empfindet. Und du zeigst deine Empfindungen deutlich und gekonnt.
Hallo Claire,
wenn ich deine Kommentare lesen, kriege ich immer Gänsehaut. Du erfasst das, was hinter den Grafiken steht, und das mit einer Klarheit, die mich sehr oft staunen lässtBussiBussiBussiBussiBussiBussi

Wegen den Bild mit der Rose
Deine Interpretation ist sogar sehr, sehr Nahe an der Wahrheit.
Mit Teil der Inspiration zu diesem Bild, war das Gefühl, dass in der heutigen Zeit die Liebe immer nur unter Zwang gesehen wird. Es gibt Wenige, die es verstehen noch offen zu lieben.
Die Rose, diesmal weiss, da die ehrliche Liebe unschuldig ist
Das Blut, rot wie der Schmerz, der glühend nach einem greift, wenn die Liebe zweifelt
Der Stacheldraht, als Symbol für die Zwänge unseres täglichen Lebens, denen jeder unterworfen ist.

Wenn man versucht diesen Zwängen zu entfliehen, dann wird man oft verletzt, es fliesst Blut

offtopic an/

Zu dem Thema mal kurz ein Gedicht von mir ;-)

Das wahre Blut der Menschen
ist nicht stumpf und rot
Es ist klar und strahlend, dieses Blut
das nicht aus Adern tropft
sondern sanft aus den Augen fließt

/offtopic off

Und doch wird die Liebe selbst niemals ihre Unschuld verlieren. Da sie keine Angst vor dem Schmerz kennt

Vielen Dank RegiBussi ich denke du weisst wofür ;-)
Ja, lieber Murdoc, ich weiss es. BussiBussiBussi
Irgendwie ist mein Leben so verlaufen, dass ich mich immer in andere eingefühlt habe. Schon mit kaum 20 haben sich doppelt und dreimal so alte Leute mir anvertraut mit ihren Sorgen, und ich habe versucht, ihnen zu helfen. Was mir natürlich nicht gelungen ist, in aller Unreife der 20 Jahre. Aber sicher hat es den Leuten gut getan, zu reden, Aufmerksamkeit zu bekommen, Mitgefühl und Zuneigung. Nächtelang habe ich mich gequält, um Lösungen zu finden, dabei wollten die Leute gar keinen Rat, sondern reden, reden, reden.

Auch habe ich in der Zwischenzeit schon einiges selber erlebt an Sorgen und Schmerzen, so dass ich eben oft ein wenig hinter die Kulissen sehe. Nicht nur das supertolle Bild, sondern dahinter einen Menschen, der sich quält, der die Welt nicht so nehmen will, wie sie ist, sondern versucht, sie zu ändern.

Ich kann dir nur raten, dich nicht allzu sehr in diese Stimmung hinein zu begeben. So lang deine Bilder dir helfen, das Schlimme zu vearbeiten, ist es gut. Wenn sie aber nur Ausdruck deiner Hilflosigkeit sind, einer bösen Welt gegenüber, dann lässt es mich fürchten, dass du depressiv werden könntest. Da muss man immer vorher wehren, meist merkt man gar nicht, dass man in so eine Stimmung absinkt.

Als junges Mädchen hatte ich im Zimmer haufenweise Wechselrähmchen für Postkarten. Dort habe ich fleissig die Bilder gewechselt. Einmal ist mir aufgefallen, dass alle die schönen Kunstpostkarten Sturmbilder waren und Gewitter oder sonst gewaltiges Wetter zeigten. Und mir fiel auf, dass meine Stimmung dazu passte! Damals konnte ich noch keine Schlüsse für mein Verhalten ziehen, heute würde ich schleunigst die Bilder auswechseln und etwas Fröhlicheres aufhängen. Man kann der tiefen Stimmung auch entgegen arbeiten, und das sollte man auch, sonst überfallen einen die Depressionen, und die sind schlimmer als alle Schmerzen, die ein Mensch haben kann!

Entschuldigt die Abweichung vom Thema, aber ich denke, das gehört auch zu den Bildern. Mich berührt die unentwegte Dunkelheit in deinen Bildern, Murdoc, eben sorgenvoll, ich hoffe, sie ist nicht Ausdruck deiner Stimmung.

Ich wünsche dir, dass du diese Welt ertragen kannst, so weit du es musst, und nicht darin zu Grunde gehst, sie ändern zu wollen. Und ich wünsche dir die Kraft, immer wieder ins Helle zu blicken, in die Natur, (ohne Stacheldraht), in Kinderaugen, zu den Tieren. Dann kommst du mit unserer armen Welt zurecht.
Danke dir REGI,
und ich kann dich beruhigen ;-) Meine Bilder sind Ausdruck von Stimmungsmomenten, nicht meiner Lebenseinstellung :-)
Ich bin lebensbejahend, auch als Gotic. Das ist zwar für Viele unverständlich, aber mit der landläufigen Meinung der Gesellschaft hab ich mich noch nie anfreunden können8-)8-)8-)

Mein Lichtblick ist meine Kunst, und mein Schatz, sie gibt mir die Freiheiten die ich brauche um meine Dunklen Momente auf den Monitor zu bannen, bevor sie sich als Gewitterwolke in meine Leben schleichen BussiBussiBussi
Dann ist es gut, Murdoc. Ich habe ja auch kein Recht, in deiner Seele zu wühlen, aber das sprang mir so in die Augen, dass ich dich mal fragen musste.