Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
......mega schön :daumen:
•
Liebe Niela,
wunderbar, aussergewöhnlich und kaum zu glauben, dass so etwas mit dem computer machbar ist. Das ist eine Leistung, die man nicht hoch genug einschätzen kann.
Ich kann noch nicht einmal einen Smily zeichnen oder ein Strichmännchen auf dem Computer, bei der Zeichnungstalent-Verteilung stand ich ganz hinten. Schade, das hätte ich immer gern gekonnt. Aber du hast eine so überdurchschnittliche Dosis Talent erhalten, und dies bestimmt mir sehr viel Fleiss weiter entwickelt, dass so etwas dabei herausgekommen ist. Toll, bitte zeig uns noch mehr solche Sachen.
•
Danke erhalten: 8 in 8 Posts
Danke gesagt: 5
liebe Claire
ich male seit 30 jahren auf allem und mit allem was der markt so anbietet und begleite kunststudenten vom strichmännlein bis zum fertigen gemälde... in einer diskussion habe ich die behauptung aufgestellt, dass selbst am pc malen wie auf leinwand möglich ist, wenn ein graphikprogramm individuell einstellbare malwerkzeuge wie pinsel, bleistift, kohle usw. aufweist.... da photoimpact diesen anforderungen entspricht und für jedermann erschwinglich ist habe ich mich für pi entschieden und rücke dem programm seit nun 3 jahren auf die pelle....
•
...und das mit beachtlichem Erfolg. Ich bin immer schon dankbar, wenn meine Enkelchen strahlen und rufen: Eine Kuh, das Grosi hat eine Kuh gemalt. Wenn es dann auch als Kuh gemeint war, bin ich bereits stolz.
Aber es war früher eben so, dass man solche brotlosen Künste nicht direkt gefordert hat. Wenn ich voller Stolz mit einer Zeichnung zu meiner Mutter ging, meinte sie nur: Mach dir nichts draus, ich konnte auch nie zeichnen.
Dass es auf dem Computer sehr gut geht, hast du bewiesen. Im PSP gibt es sogar eine Funktion, wo man verschiedene Farben einstellen kann mit samt der Konsistenz. Das Progi habe ich mit einem Fotoapparat erhalten, aber wenn ich nicht malen kann, was nützt mir dann die tolle Farbenmischerei? Oelfarbe ist dort anders als Wasserfarbe, und es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Farben einzustellen. Ich will dir nichts Neues aufschwatzen, aber für Menschen wie dich wäre vielleicht doch noch etwas zu holen.
Oder hast du es vielleicht schon? Auf jeden Fall sind deine Bilder superschön. Sie sprechen schon fast... so echt sehen sie aus.
•
Also Niela,
Ich bin hier gerade total von den Socken. Mein absoluten Respekt.
Für mich bist du eine Künstlerin. Ich muss mir unbedingt mehr von dir anschauen. Heute nachmittag habe ich wohl dazu Zeit.
Alles Liebe Shaya.
•