Kirschblüten
Da Gabi ja schon unter die Maler gegangen ist, habe ich es auch mal versucht. MrGreen

Nein, nicht wirklich! ;-)

Das nachfolgende Bild ist zwar auch mit Hilfe des Pinsels und der Sprühdose entstanden, ich muß aber gestehen, daß ebenfalls die Pfadwerkzeuge zum Einsatz kamen (sorry - ich kann nicht malen).

Möchte es Euch aber trotzdem zeigen. Wie sagt Regi immer so schön: bitte um Kritiken. MrGreen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Schön Rieke, dass Du Dich nun auch getraut hast, Dein Bild einzustellen. Warum auch nicht? Wäre doch schön, wenn wir für unsere Arbeiten nützliche Tipp´s bekämen - bei der Fotografie klappt es ja auch.

Als Laie finde ich Dein Bild schön. Nicht perfekt, aber wunderschön. Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen,- steck ja selber noch in den Kinderschuhen...! Es steckt soviel Arbeit darin, die unbedingt gewürdigt werden muß!

Lieben Gruß, Gabi Bussi
Vielen lieben Dank, Gabi. Bussi

Es steckt wirklich eine Menge Arbeit darin - auch wenn nicht alles "von Hand" gemalt worden ist.

Es wird wohl ein "Einzelstück" bleiben. ;-)

Ganz lieben Gruß
Rieke
auch sehr schön geworden,Rieke.Irgendwann versuch ich es auch mal.Bussi
Hallo Rieke,

da ich heute schon mehrfach gelesen habe, wir sollten nicht dauernd alle so
furchtbar nett zueinander sein, wage ich als Außenstehender mal den Versuch einer Kritik MrGreen

Also... ich würde die Blüten unregelmäßiger setzen, so schön gleichmäßig kann keine Natur sein.

Dann vielleicht ein paar zarte Kapillarlinien in die Blätter ziehen, damit sie Struktur bekommen.

Und am Ende irgendetwas für den räumlichen Eindruck,
damit die Blüten nicht so platt am Hintergrund anliegen.
Schatten scheidet ja aus - vielleicht eine künstliche chromatische Aboration?
Oder eine ganz ganz feine weiße Linie um die Blüten??

Aber vielleicht sollte ich Unwissender ja auch einfach nur stille schweigen :oops:
Habe mir jetzt bestimmt den gebündelten Zorn der Grafikergilde im Forum zugezogen :haue:

Gruß,
Hans
Das verstehe ich unter einem nützlichen Tipp, Hans. Ein Außenstehender sieht viel mehr, als die eigene Person.
Entschuldigt, wenn ich mich hier eingemischt habe, aber Deinen Tipp kann ich auch sehr gut gebrauchen. Danke.

Lieben Gruß, Gabi
Gerne.

Bin ja schon stolz wie Harry, dass ich auch mal was zum Thema Grafik sagen kann
und nicht gleich gelyncht werde. MrGreen

Gruß,
Hans
Also Rieke,

ich finde deine Zeichnung sehr schön, gerade wenn man zeichnet, muss es nicht perfekt sein, finde ich jedenfalls. Es verleiht dem Bild eine eigene Note ... :daumen:
Hallo Koala und Femke,

xmasdanke, daß Euch mein erster Versuch gefällt. Bussi Bussi

@ Hans

Danke Hans, für Deine Kritik. Ich muß Dir sagen: Du hast ja recht! MrGreen
Mit allem, was Du aufgezählt hast, kann man das Bild verbessern. Als ich es schon so weit fertig hatte, wie Ihr es jetzt seht, kam mir auch die Idee mit den Linien. Aber ich hätte dann neu anfangen oder jede Blüte einzeln bearbeiten müssen. Da habe ich dann doch lieber kapituliert. MrGreen

Wie gesagt, es war ein Versuch von mir und ich denke, es wird ein "Einzelstück" bleiben. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
also mir gefällt dein sakura bild.

glaub mir es wird nicht dein letztes sein, denn es macht süchtig.

die empfehlungen von hans werde ich mir auch mal zu herzen nehmen und vielleicht bekonmmen dann meine bilder irgendwann mal etwas tiefe.

also ich mal sehr gerne am pc, da ich mit hand gar nicht zustande bringe, bei zwei ölbildern habe ich dann hoffnungslos aufgehört.

aber am pc kann man soviel probieren und rückgängig machen, da ist es einfach schön mal seine versuche an zu sehen.

viele bilder von mir sind auch stimmungsbezogen und oft nur abstrakt gemalt.

versuche einfach weiter und du wirst sehen es macht soviel spaß und es ist ja kein meister vom himmel gefallen. du wirst jedes kleine gemalte bild lieben und an jeden deine stärken und schwächen erkennen und manchmal den pc verfluchen, weil er gerade bei einem super schönen bild sich aufhängt und es verloren ging. daher immer zwischendurch mal speichern.

sorry wurde etwas lang aber ich liebe dieses thema pc-malerei.