Mit Pfad-Zeichenwerkzeug Objekte erstellen
Hallo Petra,

schön, mal wieder von Dir zu lesen! MrGreen
Ich hoffe, Dir geht es gut!?

Von Deinem leckeren Kuchen hab ich mir ein Stück für morgen zurückgelegt. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke MrGreen
Rieke schrieb:Ich hoffe, Dir geht es gut!?

Von Deinem leckeren Kuchen hab ich mir ein Stück für morgen zurückgelegt. MrGreen

Hallo Rieke,
dann lasse es dir mal schmecken MrGreen
Danke der Nachfrage. Bussi
Mir geht es den Umständen entsprechend gut!
Ich wusste doch, dass der Apfelkuchen gut ankommt! ;-)

Eine Runde feinster, belgischer Pralinen für alle! Smile

...sorry, ist etwas zu opulent geraten :oops: MrGreen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

@ Petra: Den Umständen entsprechend gut, das heisst eigentlich, sehr eingeschränkt, wenn ich das dahinter lesen darf? Bist du krank? Ich hatte dich bereits vermisst in den letzten Tagen.
Falls es dir nicht so gut geht, wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und schnelle Heilung, damit du wieder "bildern" kannst.

Alle guten Wünsche Claire

[Bild: 765081.jpg]

Noch lang bevor die Stiefmütterchen wieder blühen, sollst du wieder gesund und munter sein und das Leben geniessen können. Das wünsche ich dir herzlich.
Jolina, belgische Pralinchen - wie lecker! :icon_bravo:

Immer her damit. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Jolina, hhhmmm lecker!! :daumen:
Ich kann nicht widerstehen, ich muss einfach probieren. MrGreen
regi schrieb:@ Petra: Den Umständen entsprechend gut, das heisst eigentlich, sehr eingeschränkt, wenn ich das dahinter lesen darf? Bist du krank?

Hallo Claire,
du kannst gut zwischen den Zeilen lesen.
Ja , ich habe immer noch Probleme mit meinem operierten Bein. Die werde ich leider auch nicht mehr los.
Ich schrieb schon mal darüber, als es darum ging ob ich mein Knöchel versteifen lasse oder nicht. Ich lasse bis dato diese OP noch nicht machen. Der Arzt riet mir davon auch ab. Es soll der letzte Schritt sein.
Sie haben im Knöchel jetzt eine Arthrose festgestellt, die ist oft sehr schmerzhaft. Letzte Woche hatte ich wieder einen schmerzhaften Schub gehabt.
Ich wollte aufstehen und konnte keinen Schritt laufen, das Auftreten war unmöglich. Also mussten wieder die Krücken in Betrieb. :kruecke: Das hielt 2 Tage an und dann ging es wieder. So wie es aussieht, kann sich das jederzeit wiederholen.

Ich bin dadurch natürlich sehr in der Bewegung eingeschränkt, das macht sich natürlich auch beim fotografieren bemerkbar. Ich habe das was du geschrieben hast und was Hans dir geraten hatte sehr genau verfolgt.

Claire und Hans, ein Danke an Euch Beide. Eure Ausführungen und auch die Tipps von Hans helfen mir beim lernen. xmasdanke

Wenn es mir auch nicht möglich ist zb. Moos und Gräser so zu knippsen, wie Hans es vorschlug. Ich komme ja nicht runter und hoch erst recht nicht. :stinkig:

So habe ich meine eigene Methode entwickelt meine Kamera aus zutesten.

Die Angaben von Inas Einstellungsmöglichkeiten helfen mir wirklich sehr. Dazu noch die Erklärungen von Hans. Ich bringe immer noch das mit den Blenden durcheinander. Das übe ich zur Zeit besonders. Ich habe zum ersten mal dadurch mein Teleobjektiv testen können. Bei meiner Schwester Tina oben in der 5.Etage habe ich den Blick auf den Fernsehturm, der allerdings nur ganz schwach zu erkennen ist. Werde ich noch mal knipsen aber diesmal mit Stativ. Ist nicht einfach die Kamera ruhig zu halten. Das nächste Objekt ist der Kater Tony meiner Schwester. Das ist ein ganz süßer Schmuser, aber nur mit sein Frauchen. Ihr werdet jetzt bestimmt grinsen, ich habe nur um die Einstellungen testen zu können den Kuchen samt der blauen Tasse und dem Latte Glas geknipst. Ob mit Blitz oder ohne, die Unterschiede sind klar zu erkennen. Hihi Sogar die blaue Tasse einzeln habe ich aufs Korn genommen. Der Spruch darauf gefällt mir so gut. Für mich sind das die besten Möglichkeiten die Kamera richtig kennen zulernen. Auch den Tony habe ich schon etliche male aufs Korn genommen. Wobei ich schon feststellen konnte, dass die Bilder vom Kater bei Tageslicht schöner werden als abends wenn im Zimmer Licht an ist. Natürlich ohne Blitzlicht bei dem kleinen Kerl.

Aber wie gab mir gestern ein liebes nettes weibliches Wesen zu verstehen?
Du machst das schon ganz richtig mit der "Knipserei". Bussi
Nur so kann man ja lernen. Die Motive sind da erstmal zweitrangig.

Tja, da hat sie wohl recht, Profi-Bilder sind das nicht aber darum geht es mir ja auch nicht. Denn ich will ja lernen!!

Ich werde mal einige Bilder einstellen, sie werden unbearbeitet sein, nur eben verkleinert. Vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich, wie ich die Bilder besser machen kann. Ich weiß, sie sind nicht perfekt aber ich will genau wie Claire besser werden. Oft sind es bestimmt die falschen Einstellungen.

Ich muss jetzt leider weg, ich kümmere mich am Nachmittag drum.
Liebe Petra,
Liebe (zur Fotografie) macht erfinderisch.
Manchmal schneide ich ein paar Gräser oder Blumen ab, stelle sie in eine Vase, vor einen Hintergrund, der möglichst natürlich aussieht und fotografiere sie dann auf Tischhöhe. Natürlich so, dass man die Vase nicht sieht, sondern denkt, sie seien so gewachsen. Oder lege die Schnecken auf den Rand des Blumentrogs auf der Terrasse, dort kann ich sie auf "meiner" Höhe fotografieren, und natürlich nachher wieder heimtragen, wo ich sie hergeholt habe.

Die Gräser oder Blumen erfreuen mich dann noch ein paar Tage in der Vase. Dann habe ich auch meine kompakte Kamera nicht weggegeben, die dient mir noch lang, für Fotos, die ich nicht mit der SLR machen kann, weil mein Kopf nicht so tief unten ist.

Aber die Idee von Hans ist gut, einfach zu knipsen, ohne das Auge am Gucker, es ist ja nichts einfacher, als die nicht geratenen Bilder zu löschen. Das muss ich probieren. Bald kommen die Primeln, und alle andern Frühlingsblumen. Absolute Schönheiten, die sich alle durch einen kurzen Stiel auszeichnen. Aber wartet nur, denen werde ich auf die Bude steigen. Dank dir, Hans, weiss ich schon wie.

Mit Bildschirmchen war es einfacher, aber ich werde es auch ohne probieren. So bald es losgeht mit dem Frühling.

Dir, liebe Petra, gute Besserung, viel Mut und das Gefühl für den richtigen Augenblick, um eine Operation zu wagen. mein Mann hat im August vorletzten Jahres das obere Sprunggelenk ersetzen lassen, es geht ihm gut, er kann wieder über eine Stunde gehen. Hat aber ziemlich lange gedauert. Aber das habe ich dir wohl schon einmal geschrieben?

Alles Gute und wie immer liebe Grüsse Claire
Rieke und Petra greift ruhig zu....es gibt noch viiiel, viel mehr davon! ;-)
Jolina schrieb:Rieke und Petra greift ruhig zu....es gibt noch viiiel, viel mehr davon! ;-)

Danke Jolina, die schmecken so lecker Bussi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Muster aus Foto erstellen Georg62 1 1.306 17.11.2012, 11:55
Letzter Beitrag: morphsuite
  ein paar Objekte/Formen zum download Hippo 7 2.524 14.09.2006, 22:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Objekte aus Buchstaben Jürgen 4 3.570 08.11.2004, 20:57
Letzter Beitrag: geebee