Gräser
Hallo,

habe mir ein Bild vorgenommen (vor ca. 2 Wochen fotografiert) und bearbeitet mit:
- Standardauswahlwerkzeug
- Helligkeit/Kontrast, Schärfepinsel, Klonensprühdose
- Filter Eye Candy - Corona

Lieben Gruß, Gabi

[Bild: grasvorherzu8.jpg]

[Bild: grashinterpt3.jpg]
hallo Gabi,

ganz toll gemacht :daumen:
vielleicht würde ich versuchen noch rechts diesen dunklen Zacken am Bildrand wegzustempeln

gefällt mir sehr gut

mfG
Mal wieder eine klasse Idee von Dir, Gabi. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Ein Feuerwerk der Natur und der Bildkunst. Super, gefällt mir riesig gut, Gabi, ein verdorrter Strauch, der nur noch zum Abschneiden taugt, kommt zu neuen Ehren auf deiner Foto.

Auch der Rahmen ist wunderbar passend. Wie hast du es geschafft, die feinen Gräschen so über den Rahmen hinaus schauen zu lassen? Das ist doch ein Problem, wenigstens wärs eins für mich!

Ein Riesenkompliment für dieses Bild.
Schön, das mein Bild gefällt und danke für das Lob.

@regi-claire: :tease:
Ich habe die feinen Gräser nur geklont (Sprühdose verwendet) und das war´s auch schon. Also keine Hürde für Dich,- das machst Du locker!!!! Bussi

Lieben Gruß, Gabi
wow das sieht echt stark aus. bei dem gras wartet man nur, dass es sich bewegt.
Zitat: Ich habe die feinen Gräser nur geklont (Sprühdose verwendet)

"Nur", ist gut! Was mich am meisten misstrauisch macht, ist, wenn ein Künstler sagt: Das ist ganz einfach! Jaja, wenn man es kann! Meine Mutter hat immer gesagt: Kunst ist, was man nicht kann, wer es kann, sagt: Das ist keine Kunst!

Wenn jemand sagt: Probiers nur, es ist ganz einfach, dann weiss ich, dass ich gleich in die wildesten Verwicklungen verstrickt sein werde. Lassen kann ich es nicht, aber nachmachen auch nicht, was nun also? Seht ihr, wie schwer das Leben einer Frau ist, die ständig neugierig ausprobiert, ob sie dies und jenes vielleicht nicht doch auch kann, so ganz zufällig...

Aber so viel habe ich gelernt, zufällig kann man nichts. Es braucht zu dem einen Prozent Inspiration auch die 99 % Transpiration. Und die sind oft schwer zu erwerben!

Das Bild ist wunderbar, aber mit dem Klonen dieser feinen und feinsten Gräser, das verstehe ich noch nicht ganz. Sieht aber toll aus!!! :sei_gepriesen::sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Liebe regi, liebe Claire
(kann mich immer noch nicht für eine Anrede entscheiden)

das mit dem Klonen geht wirklich ganz einfach:

Bei diesem Bild: Nimm das Klonwerkzeug Sprühdose (Transparenz nach Deinen Wünschen oben einstellen, ebenso die Pinselgröße). Jetzt suchst Du Dir eine Stelle im Bild aus, welche geklont werden soll. Drückst die Umschaltschalttaste (rechte oder linke Seite Deiner Tastatur- der dicke Pfeil nach oben) und klickst diese Stelle an. Danach gehst Du auf die Stelle, wo das Geklonte erscheinen soll (in meinem Fall der Rahmen), läßt die Umschalttaste los und klickst drauflos - so lange, bis die Gräser erscheinen.
Mehr nicht,- das war´s. Versuche es mal, kann gar nichts schief gehen!
Viel Erfolg und liebe Grüße, Gabi Bussi
Liebe Gabi,
ob regi oder Claire, das ist mir völlig egal. Ich habe mich einfach entschlossen, den richtigen Namen zu benutzen, obwohl ich schon seit Jahren mit dem Namen regi lebe. (Im Internet).

Nimm sie abwechslungweise, wie sie grad kommen, das ist ja nicht so wichtig.

Deinen Rat muss ich gelegentlich mal befolgen, das ist ja eine Wucht, was man da alles machen kann. Mir schien es völlig unmöglich, diese Halme zu kopieren, so fein wie sie sind. Aber ich werde es probieren, das ist sicher. Nur habe ich im Moment kein Bild in der Art. Aber das kann ich mir merken, glaube ich.

Danke für die Anleitung. Alle werden wir Künstler hier!
Hallo regi,
Dann nimm Dir doch das 1. unbearbeitete Bild. Ich schenke es Dir!
Mach was Hübsches draus und viel Spaß dabei.

Lieben Gruß, Gabi