Kirschblüten
#31
Hallo Koala,

Deine Blumen gefallen mir alle sehr. :daumen: :daumen:

Mach ja weiter so. Es ist schon die richtige Einstimmung auf den kommenden Frühling. MrGreen

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#32
Supermaximal, das war in meiner Teenyzeit ein starkes Wort. Hier ist es wieder mal am Platz. Supermaximal sind die Bilder, die Stiefmütterchen rollen sogar ein Blättchen, wie die Echten! Wirklich, einmalig und - supermaximal!!
Zitieren
#33
:bounce: ui, dankeschön *knicksmach* Bussi :oops:
Nun bin ich aber echt stolz auf mich ;-)

Mal ehrlich, wenn ich meinen Zeichenblock nehme und mit Bleistift zeichne wirken die Motive immer alle sehr platt, mit PI hat man viel mehr Möglichkeiten Dinge räumlich zu gestalten. Und, wie gesagt, ich war selbst überrascht.

Ich dachte, ihr würdet auch noch das ein oder andere gezeichnete Bild einstellen. So hat man doch die Möglichkeit voneinander zu lernen.
Zitieren
#34
koalabaer63 schrieb:Ist schon Wahnsinn, was man mit dem Programm alles so basteln kann.
Auf jeden Fall machts einen riesen Spaß ....

das stimmt,und deine Werke sind toll
Zitieren
#35
das ist mein Werk von gestern,das ich Pfadwerkzeug gemalt habe.Kann es besser freihändig malen
Zitieren
#36
Schön duftig und leicht, sind es Apfelblüten? Ich würde nun einfach verschiedene Techniken ausprobieren, und vielleicht gibt es ja irgendwo einen Malkurs, an dem du teilnehmen könntest.

Ich glaube, ihr dürft alle auf gute Bilder hoffen, wenn ihr nur die Grundtechniken beherrschen lernt.

Dass es am Bildschirm besser geht als auf Papier, ist lustig, aber möglich. Ich konnte nie zeichnen, mit allen Bemühungen nicht, aber Scherenschnitte machen, Blumen ausschneiden, die ich nie zeichnen konnte, das ging. Ich habe sie dann mit den Kindern auf Karten gelegt und mit einem Sieb und Farbe gespritzt, das sah sehr ansprechend aus.

Mit Vorzeichnen ging es nicht, die Blumen gelangen nur Freihand ausgeschnitten. Im Kopf ist es also irgendwo, nur entlässt die Hand die Bilder nur beschädigt. Merkwürdig, nicht?

Ich wünsche allen Malerinnen viel Spass und mit der Zeit auch den gewünschten Erfolg.
Und betet jeden Tag: Herr, schick mir Geduld, aber ein bisschen plötzlich!!
Zitieren
#37
Danke Regi für das Lob.Werde mich öfters mal hin setzen und üben.Normalerweise brauch ich keinen Malkurs,mache meine sämtliche Hobby,sganz alleine.Hier ein Leinwandbild.
Zitieren
#38
Ich finde Deine Bilder wirklich toll, Femke. :daumen: :daumen:

Das erinnert mich an Moderne Kunst.

Malst Du mit der Kreide?

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#39
Ich bedanke mich nochmals für die netten Komplimente.

Fremke, ich finde es gerade schön, wenn jeder seinen eigenen Stil hat. So ist wirklich jedes Bild einzigartig. Wichtig ist doch, dass es dir und auch anderen gefällt
Bin ja nicht unbedingt die Kunstexpertin :oops:
Ich denke, jeder Betrachter sieht ein Bild anders und jeder hat so seine Vorlieben.
Ich persönlich bewundere die Maler, die etwas naturgetreu zeichnen können, quasi, wie fotografiert. Die Motive sind dabei gar nicht so wichtig. Das ist eine Kunst.
Allerdings gibts ja genügend "Kunstwerke" wo man 1. gar nicht weiß, was es darstellen soll oder 2. (in meinen Augen) nur Farbkleckse zu sehen sind.
Auweia, nun bekomme ich bestimmt :haue: und werde als Kunstbanause hingestellt :oops:
Ich habe ja nur meine Meinung wiedergegeben ... :oops: *schluck
Zitieren
#40
koalabaer63 schrieb:Allerdings gibts ja genügend "Kunstwerke" wo man 1. gar nicht weiß, was es darstellen soll oder 2. (in meinen Augen) nur Farbkleckse zu sehen sind.
Auweia, nun bekomme ich bestimmt :haue: und werde als Kunstbanause hingestellt :oops:
Ich habe ja nur meine Meinung wiedergegeben ... :oops: *schluck
Willkommen im Club :icon_troest: ;-)

Könnt Ihr Euch noch an die Finger- und Fußmalereien von
Schimpansen erinnern, die vor einigen Jahren einer Jury aus Kunstkritikern
als "Werke aufstrebender Talente" vorgelegt wurden -
und überschwängliches Lob ernteten?

Die Welt ist so schön bunt,
da muss es wohl auch sowas geben! MrGreen

Mir ist das, was ich hier sehe, jedenfalls lieber!

Gruß,
Hans
Zitieren