Candyno schrieb:Du hast natürlich nicht ganz unrecht, die Buchstaben baumeln am Gitter und die Kugeln hüpfen darüber. Noch dazu die knalligen Bonbon-Farben, es wirkt auch für mich schon einwenig kitschig. Aber das darf auch mal sein. Je nach persönlicher Stimmung.
Das ist, wie ich finde, das schöne an PI, man hat praktisch unbegrenzte Möglichkeiten. Und man sollte möglichst viel davon ausprobieren.
Kitschig finde ich es überhaupt nicht. Der Effekt, den du auf die Buchstaben angewendet hast gefällt mir sehr gut, das ist ein Effekt den ich auch sehr gerne anwende. Da muss man so schön um "die Ecke denken". Ich meinte mit künstlich eher den Stil. Klar darf das auch mal sein. Ist wie gesagt nur meine persönliche Meinung ;-) ......selbstverständlich kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. Im PI gibt es dafür unendliche Möglichkeiten! :daumen:
Shiba-Rudel schrieb:das mit den buchstaben ist wirklich eine tolle idee und ich grübel schon drüber nach wie du das gemacht hast.
Na, dann will ich Dich von Deiner Grübelei befreien.;-)
Also, zuerst habe ich den Buchstaben am richtigen Ort plaziert und hinter das Gitter angeordnet.
Nun den Buchstaben kopiert und wieder eingefügt.
Somit liegt er in einer zweiten Ebene, genau auf dem unteren.
Und jetzt das Teil das nicht vor dem Gitter sein soll (auf dem Screeni gelb dargestellt), wegradiert.
Ich weiss nicht ob ichs verständlich genug erklären konnte, ansonsten einfach nochmals nachfragen, gell.