Neugier...
Danke nochmal euch allen für das Lob, ich gebe es gerne an die Miezen weiter. ;-)
Sille, es gab auch bei mir mal eine Zeit, in der ich Katzen nicht so sehr mochte. An die erste bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde, alle weiteren folgten dann aus der Überzeugung heraus, dass es keine besseren Haustiere (für mich) gibt. Smile
Eine wunderbare Aufnahem, die Augen sind ein Wunder. Wie viele Farben enthält die Iris eigentlich bei diesem Tierchen?
Unsere Familie ist katzenvernarrt, auch ich hatte nichts mit Katzen am Hut. Meine drei Männer, zwei kleine und ein grosser, liessen nicht locker, bis sie ein Kätzchen im Haus hatten. Genau da bekam ich die Grippe und lag fest im Bett. Das rabenschwarze Katerchen setzte sich zusammengeringelt auf meine wunde Brust, liess sich vom Husten nicht erschüttern, sondern schnurrte sein Glück in den Tag hinein.

Rocky war ein Bauernhofkaterchen, die Geschwister halb wild, nur er wollte immer ins Haus. Und da blieb er auch. Ach, wie ich das Kerlchen ins Herz schloss. Bald folgte die rote Speedy, die ausgesetzt und voller Flöhe gefunden wurde.

So viel Glück, wie die beiden uns gebracht haben, kann man gar nicht beschreiben.
Sie sind nicht mehr, aber der Nachfolger, der Mieggeli, der ist noch bei uns. Und sitzt felsenfest in unseren Herzen.

Kompliment für die wunderschöne Katze, und für die tolle Aufnahmen. Beide sind sehr gut gelungen. Aber die erste ist ganz speziell. Bitte, zeig uns noch mehr Bilder von der Kleinen. Hier ist unser Mieggeli:

[Bild: 799629.jpg]
Hallo Birgit,

ich kann mich zwar nicht für Katzen erwärmen, aber Deine Fotos sehen sehr schön aus. :daumen:
Dein Finchen ist ja richtig fotogen. MrGreen

@ Regi

Claire, das ist ja ein ganz zauberhaftes Foto von Deinem Mieggeli. :icon_bravo:
Wie er da liegt, auf dieser kleinen Steinbank - umgeben von den schönen herbstlich aussehenden Blättern...

Liebe Grüße
Rieke
Hallo Claire,

sorry, dass ich mich erst heute wieder melde, aber ich habe hier arge PC-Probleme.
Manchmal hat sogar eine Grippe etwas Positives an sich! :-) Die Aufnahme von Mieggeli ist klasse!, und das Katerchen sowieso. ;-) Die Perspektive mit dem Laub-Hintergrund wirkt sehr schön, und das Fell sieht toll aus!
Hier habe ich noch ein paar Finchen-Fotos für dich:

[Bild: gross07.jpg]

[Bild: gross08.jpg]

[Bild: katzen4_09.jpg]
Hallo Rieke,

ja, Finchen lässt sich recht gut fotografieren, auch wenn sie dabei oft Blödsinn macht. Smile
Wenn jeder Katzen mögen würde gäb's bald keine Hunde mehr! Smile
Hallo Birgit,

da hast Du aber wieder schöne Fotos von Deinem Finchen reingestellt.

Bild 1 und 3 gefallen mir sehr gut. :daumen:

Bei Foto Nr. 2 war die kleine Dame wohl etwas ungehalten. MrGreen MrGreen

Viele Grüße
Rieke
Hallo Rieke,

nein, auf Foto 2 hat die Kleine tief und fest geschlafen. MrGreen
Ach, ich mag solche witzigen Fotos. Manchmal möchte ich sie filmen. Den kleinen Mieggeli, wenn er im Traum zuckt mit den Pfötchen, wenn er einem imaginären Mäuschen nachrennt.

Oder wenn er seine "Anbetungsstunde" hält. Ich nenne das so, wenn er sich einfach vor mich hinsetzt, mich immerfort ansieht, mit einer Verehrung im Blick, sagenhaft! Das bilde ich mir nicht ein, es ist meist dann, wenn er Hunger hat, und dieser Blick ist wohl sein Tischgebet!:abrollen::abrollen:

Nicht einmal mehr zwinkern sieht man ihn, so unentwegt starrt er mich dann an, seine Futtermaschine, die auf einen solchen Blick reagiert, ohne dass man Geld einwerfen muss...

Danke für die süssen Fotos vom Finchen, ach, ist das ein zartes, herziges Mädchen, die möchte ich am liebsten auch haben. Und die Fotos sind super gelungen, scharf und doch zart. Gut gemacht.
Hallo Claire,

danke nochmals für die Blümchen, die ich gleich ans kleine Finchen weiterreiche. Smile
Oh ja, diesen Blick kenne ich nur zu gut, man fühlt sich fast hypnotisiert. Smile Darauf, dass es ein Tischgebet sein könnte, bin ich noch nicht gekommen, aber dass dieser Blick einwandfrei funktioniert ist klar. Smile Smile Smile

Witzige Fotos gefallen mir auch sehr gut, ich habe einige davon, viel zu viele fast. Smile Und dann sind da die, die nicht so witzig sind, aber zu Herzen gehen. Ich habe ja vier Katzen, die älteste ist schwer krank, sie hat Krebs, und doch gibt es immer noch diese schönen Momente mit ihr, die man einfach im Bild festhalten muss... Susi mag das Fotografieren nicht wirklich, aber ich brauche es. Smile
Birgit schrieb:......Wenn jeder Katzen mögen würde gäb's bald keine Hunde mehr! Smile

[Bild: hundkatz.jpg]
...fragen Mimi & Susi

Die Fotos 1 und 3 sind einfach Klasse :icon_bravo: :icon_bravo: :daumen:
Nr. 3 verdiente allerdings auch noch einen Rahmen. Wegen der Ecke oben links.

Liebe Grüße
Andreas