Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
@Jürgen bzw. Helmut:
Gerade ist mal wieder eine Sache passiert die mich schon seit längerem ein wenig nervt. Könntet ihr nicht die Wartezeit die man einhalten muß, wenn man seinen Beitrag editiert hat, etwas verkürzen?
Oftmals fällt mir nach dem posten ( trotz durchlesen vor dem posten) der ein oder andere Tippfehler auf. Dann will ich den nur mal eben editieren. Was ja neistens nur wenige Sekunden braucht. Und in regelmäßiger Regelmäßigkeit bekomme ich dann die Meldung "Sie können so schnell ihren Beitrag nicht abschicken" (oder so ähnlich). Wär ja alles nicht so tragisch wenn der Timer davon sich nicht jedesmal zurücksetzen würde und ich dann wieder 30 (?) Sekunden aufs neue warten muß. Und da ich nicht sehe wann die Zeit verstrichen ist ( und ich ungeduldig bin :wink: ) klick ich wieder zu früh, und das Spielchen geht von vorne los. :roll:
Wäre schön, wenn ihr den ungeduldigen Naturen wie mir da vielleicht ein wenig entgegen kommen würdet.
Schönen Gruß
Björn
•
Hi Björn,
das stimmt natürlich.
Mir ist das auch schon des öfteren passiert und ich hatte so an die 2 bis 3 Mal, den Zurück Button des Browsers anklicken müssen. Ich warte deshalb auch so an die vielleicht 20 Sekunden und dann klappt es, aber wie Du schon geschrieben hast, hält das schon auf. Vielleicht hat Hulot (Der ja auch das Forum hat) oder Helmut da eine Idee, aber vielleicht benötigt das Board die Zeit, um die Dateien zu schreiben.
Bis später
Jürgen
•
Und was soll das bringen ... Beim Antworten bzw Themen erstellen macht es ja noch sinn
Ciao Alex
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 23 24 25 26 27 28 29 30
Jetzt sind die bestimmt vorbei .....
•
Moin!
Zuerst mal schließe ich mich Björns "gnadenlosen Rumgestänkere" an.
Habe da auch schon meine Erfahrungen sammeln und einige Forengedenkminuten erleben dürfen. Aber spannend war's trotzdem... :wink:
Jürgen schrieb:Vielleicht hat Hulot (Der ja auch das Forum hat) oder Helmut da eine Idee, aber vielleicht benötigt das Board die Zeit, um die Dateien zu schreiben.
Das wird relativ einfach geändert. Rufe dazu die Admin auf und klicke links die Konfiguration an. Danach wirst Du im Mainframe u.a. diese Option finden:
Zitat:Flood-Intervall
Anzahl der Sekunden, die ein Benutzer warten muss, bevor er einen neuen Beitrag schreiben kann
Hier kannst Du dann den Wert ändern. 30 ist standardmäßig vorgegeben; ein Wert zw. 10 und 20 dürfte vollkommen reichen, solange die Flooders nicht auftauchen.
Gruß Hulot
•
Hallo,
vielen Dank für die Antwort Hulot.
Da waren noch satte 60 Sekunden eingetragen, das habe ich jetzt erst mal auf 15 Sek gesetzt.
Bis dann
Jürgen
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
das dies aber beim editieren eines Eintrages auch greift ist eigentlich Schwachfug. Denn da gibts ja nix zu "Floodschützen".
Ich glaub ich mus mir mal die Datei ansehen... :wink:
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
die Flodsperre für neues Thema, antworten und editieren steckt in der Datei includes/functions_post.php ab ca. Zeile 225
Code:
if ($mode == 'newtopic' || $mode == 'reply' || $mode == 'editpost') {
//
// Flood control
//
Evtl. können wir das ja mal testen...
Cu Helmut
•
Zitat:Da waren noch satte 60 Sekunden eingetragen, das habe ich jetzt erst mal auf 15 Sek gesetzt.
Ich bin begeistert :bounce:
Schönen Gruß
Björn
P.S. Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Ungeduldige hier bin :wink:
P.P.S.
edittestnochmal
•
Hi,
@ Helmut
Zitat:die Flodsperre für neues Thema, antworten und editieren steckt in der Datei includes/functions_post.php ab ca. Zeile 225
Also ich habe das über die Admin erledigt, so wie Hulot das gepostet hatte. Müßte doch eigentlich auch klappen, weil ich annehme, dass die Änderung über der Admin in diese Datei übernommen wird, oder?
@ Björn,
Hast Du schon über editieren getestet?
Bis dann
Jürgen
•
Habs jetzt gerade mal getestet. Also bei mir funzt es einwandfrei!
Schönen Gruß
Björn
•