Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, Ihr habt alle so schöne Osterbilder gebastelt, ich dachte, ich versuchs auch mal, und das hier ist dabei rausgekommen.
Kann nur noch besser werden :sei_gepriesen:
Ich habe sogar ein animiertes Herz gebastelt, es ist mir aber nur einmal gelungen, an dem zweiten arbeite ich noch, aber ich krieg es nicht hin, weil ich beim Animationsprogramm von PI 12 irgend einen Fehler mache, es klappt nicht auf und zu, scheint wohl an der Reihenfolge zu liegen wie sie im Storyboard zu sehen sind, vielleicht kann mir jemand von Euch einen guten Rat geben, würde mich drüber freuen.
Liebe Grüße
Hilde
•
leider kann ich dir nicht weiterhelfen ,aber es ist toll geworden :icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:
•
Huhu,
schick sind die beiden Sachen geworden :daumen:
Beim Gif Ani musst du schauen, welches Objekt "aktiv" ist beim jeweiligen Bild.
Bild anklicken im Storyboard und schauen welches Teil mit dem "Auge" versehen ist.
Das müsste dann ca so aussehen (wenns nur 2 Bilder wären):
Bild 1 : Auge nur aktiv bei geschlossenem Herz
Bild 2: Auge nur aktiv bei offenem Herz
•
Hallo Hilde,
Dein Osterei gefällt mir sehr gut. :daumen:
Die Ani mit dem Herzchen hast Du ebenfalls gut hinbekommen. :daumen:
Ich habe es gleich nachgebastelt.
Lieben Gruß
Rieke
•
Seramis schrieb:Das müsste dann ca so aussehen (wenns nur 2 Bilder wären):
Bild 1 : Auge nur aktiv bei geschlossenem Herz
Bild 2: Auge nur aktiv bei offenem Herz
hallo Seramis, schön daß es Dir gefällt, was aber die animation betrifft, kann ich gedanklich noch nicht so ganz nach vollziehen, ich sehe schon, mir fehlt noch die Übung.
@ Rieke....... also hat Dir mein anim. Herz auch gefallen, schön daß Du es nachgebastelt hast, dann zeigs doch mal hier. Vielleicht fällt mir ja dann noch was ein, was ich an meinem Herz ändern bzw. schöner machen könnte.
@Hilde............. Na ist nicht so schlimm, daß Du mir nicht helfen konntest, aber mich freuts, daß es Dir gefallen hat.
Liebe Grüße aus dem naßkalten Westerwald
Hilde
NS. Diese Uhr zu basteln hat mir Spaß gemacht, habe ich ohne Tutorial und Vorlage gemacht. Sind mit Sicherheit noch ein paar Macken drin, aber fürs erste gehts schon. Schön wäre es, wenn ich wüßte, wie ich die Zeiger animieren kann. Vielleicht hat ja jemand von Euch aus dem Forum eine Idee dazu.
Na denn.................
•
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=5913
Meinst Du so etwas Hilde?
Ich habe für diese Ani den Sekundenzeiger dupliziert und jeden auf eine Zahl gedreht. Im Gif Animator dann einfach den jeweiligen Zeiger aktivieren (Zeit = 1 Sek.).
Übrigens - Deine Uhr sieht wunderschön aus. :icon_bravo:
Liebe Grüße
Rieke
P.S. Sobald ich Zeit habe, setzte ich auch das Herz rein.
•
Rieke schrieb:http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=5913
Meinst Du so etwas Hilde?
Ich habe für diese Ani den Sekundenzeiger dupliziert und jeden auf eine Zahl gedreht. Im Gif Animator dann einfach den jeweiligen Zeiger aktivieren (Zeit = 1 Sek.).
Liebe Grüße
Rieke
P.S. Sobald ich Zeit habe, setzte ich auch das Herz rein.
Guten Morgen Rieke
Erstmal ein ganz liebes Dankeschön für Dein Lob. .............
Genau das habe ich gemeint, wenn ich Dich also richtig verstanden habe, muß ich den Sekundenzeiger multiplizieren, heißt das, nur einmal verdoppeln und dann jedesmal auf einen andere Std. stellen, und immer ein
neues bild erzeugen, oder genügt es, daß ich ihn virtuell drehe, und das dann speichere. Ich bin noch blutjunge Anfängerin, was anis betrifft auf jeeeeeeeeeeeden Fall. Möchte Deine Zeit nicht unnötig beanspruchen, aber ich würde mich freuen, wenn Du dafür ne anleitung hättest. Tue mich da noch sehr schwer, aber ich denke, daß der Groschen irgendwann fallen wird, aaaaaaaaaaaaaaaber, dann..................lach.
Liebe Grüße
Hilde/Schlümpfi
•
Hallo Hilde,
frag mich ruhig, so viel Du willst.
Ich kann leider im Moment nicht immer sofort antworten, da ich Handwerker im Haus habe. Da muß man doch ab und zu nachsehen, ob die zwischen ihren ganzen Pausen auch arbeiten. :kichern:
Also, dupliziere den Sekundenzeiger, bis Du zwölf Stück hast.
Dann drehst Du jeweils einen Zeiger auf eine Ziffer. Dabei mußt Du darauf achten, daß das Drehzentrum (kleiner Kreis mit einem Punkt in der Mitte) jeweils im Mittelpunkt der Zeiger liegt. Es gibt extra einen kleinen Button für dieses Drehzentrum. Du kannst das Zentrum auch mit der Maus verschieben.
Wenn alles fertig ist, öffnest Du die Ufo-Datei im Gif Animator. Verdoppel das erste Bild, bis Du zwölf Bilder hast. Dann nur noch zu jedem Bild den passenden Zeiger aktivieren (siehe rechte Seite - das Auge).
Bei den Bildeigenschaften die Zeitverzögerung auf 100 = 1 Sek. stellen.
Das war´s.
Du wirst sehen, wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist es ganz einfach.
Ich freue mich schon auf Deine schöne animierte Uhr.
Lieben Gruß
Rieke
•
Hallo Hilde,
hier ist also jetzt mein Herzchen. Ich hoffe, es gefällt Dir.
Lieben Gruß
Rieke
P.S. Zeigst Du uns Deine animierte Uhr?
Falls noch Fragen aufkommen, Du weißt ja, wo Du mich finden kannst.
•
Hallo Hilde,
deine ersten Werke, das Osterei und Herz hast du gut hin bekommen,
das Herz sieht süß aus :daumen:
Auch die Uhr ist dir gut geglückt und gefällt mir sehr gut. :icon_bravo:
Du wirst mit der Zeit immer besser!
Rieke ist eine unser Ani-Spezis, sie wird dir bestimmt einige Tipps
dir geben können.
•
|