Rieke schrieb:hier ist also jetzt mein Herzchen. Ich hoffe, es gefällt Dir.
Ja Hallo Rieke,
dein Herzchen ist ja auch süß geworden, da wird sich Hilde aber freuen.
Bei deinen Anis weiß ich immer nicht, welches nun schöner ist. :daumen:
Also die Anis werden wohl für mich immer ein Rätsel bleiben,
ich bekomme das nicht hin. Da arbeiten meine Hirnzellen wohl nicht in der richtigen Reihenfolge.
Aber vielleicht bekomme ich ja noch einen Gedankenblitz. [url=][/url]
Also, dupliziere den Sekundenzeiger, bis Du zwölf Stück hast.
Dann drehst Du jeweils einen Zeiger auf eine Ziffer. Dabei mußt Du darauf achten, daß das Drehzentrum (kleiner Kreis mit einem Punkt in der Mitte) jeweils im Mittelpunkt der Zeiger liegt. Es gibt extra einen kleinen Button für dieses Drehzentrum. Du kannst das Zentrum auch mit der Maus verschieben.
Wenn alles fertig ist, öffnest Du die Ufo-Datei im Gif Animator. Verdoppel das erste Bild, bis Du zwölf Bilder hast. Dann nur noch zu jedem Bild den passenden Zeiger aktivieren (siehe rechte Seite - das Auge).
Bei den Bildeigenschaften die Zeitverzögerung auf 100 = 1 Sek. stellen.
Das war´s.
Du wirst sehen, wenn man erst einmal den Bogen raus hat, ist es ganz einfach.
Ich freue mich schon auf Deine schöne animierte Uhr.
Lieben Gruß
Rieke
Hallo Rieke
erstmal ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Dankeschön für Deine Mühe, habe mich sofort dran gegeben, ein paar Fehler waren auch noch dabei, hatte natürlich alle Augen von den Zeigern offengelassen, sodaß die Uhr lauter Zeiger hatte, aber aus Fehler kann man lernen, damit ich dann besser arbeiten konnte, nahm ich natürlich die Glaskuppel ab, und was war, ich vergaß sie natürlich zum schluß wieder draufzusetzen. Nanu, oje dachte ich, wie krieg ich die jetzt wieder drauf. Auch das hat funktioniert, und jetzt kannst Du Dir mein "Wunderwerk" dank Deiner großen Hilfe ansehen.
Bin stolz auf mich,und froh über dich, reimt sich sogar. Daß Du nicht immer sofort zur Stelle sein kannst, ist mir völlig klar, mach Dir darum keinen Kopf.
Dein blaues Herz finde ich wunderbar, herrlich, Du solltest vielleicht noch schauen, daß Du das Scharnier auf der re. Seite weg bekommst, das brauchst du nicht mehr. (Ja ja, das Ei ist jetzt wiedermal klüger als die Henne, gröööööhl grööööööööhl). Ausgerechnet ich muß das sagen,........ könnte über mich selber lachen.
Petra schrieb:Du wirst mit der Zeit immer besser!
Rieke ist eine unser Ani-Spezis, sie wird dir bestimmt einige Tipps
dir geben können.
Hallo Petra
danke für Dein grooßes Lob, und das Dir mein Herz und meine Uhr gefällt.
Bin selbst stolz auf mich..............
Das mit den Anis kriegst Du auch noch hin, kennst mich doch, wie hartnäckig ich sein kann, lach :kichern:
Schlümpfi schrieb:Bin stolz auf mich,und froh über dich, reimt sich sogar.
Dein blaues Herz finde ich wunderbar, herrlich, Du solltest vielleicht noch schauen, daß Du das Scharnier auf der re. Seite weg bekommst, das brauchst du nicht mehr. (Ja ja, das Ei ist jetzt wiedermal klüger als die Henne, gröööööhl grööööööööhl). Ausgerechnet ich muß das sagen,........ könnte über mich selber lachen.
Hilde ich bin stolz auf dich, deine Ani Uhr sieht toll aus. :daumen::icon_bravo:
Wie schnell du dich in der kurzen Zeit in PI zurecht gefunden hast,
muss ich bewundern. :daumen: :icon_bravo:
Erst wolltest du nicht an PI ran und nun bist du ein süchtiges Ei. [url=][/url]
Rieke schrieb:Paß mal auf - es dauert nicht mehr lang und auch Du wirst hier Deine erste Ani reinstellen.
Was möchtest Du denn mal ausprobieren - eine Glitzerschrift? Dabei könnte ich Dir dann vielleicht helfen. ;-)
Hallo Rieke,
ja die Glitzerschrift hat es mir schon angetan.
Hilde und ich machen öfters solche Versuche.
Das machen wir alles per Telefon.
Die Glitzerschrift hatten wir auch schon probiert.
Aber ich war mit meiner nicht so zufrieden, die war
mir zu dünn. Hab ich wieder gelöscht.
Ich wollte die so richtig in 3-D rund haben.
Ich denke mal irgendwo habe ich ein Fehler gemacht. :haue:
Wäre schön, wenn du mir da auf die Sprünge helfen würdest.