Ein paar Werke von mir
Huhu,
so da Ihr mir ja schon fleißig Tips gegeben habt , zeige ich mal ein paar Werke die ich schon gemacht habe.
[Bild: carousteffischneekugel8pm.jpg]
Die Schneekugel hab ich selbst erstellt und meine Kinder verewigt. Das Bild ist schon über 20 Jahre alt.

[Bild: tilmaniglas2verkl5ra.jpg]
Baby im Glas für meine Freundin
[Bild: weiesei2mschriftufedernneujpgv.jpg]
Entwurf einer Geburtsanzeige für mein Enkelkind das nächsten Monat zur Welt kommt. Das Baby ist geliehen.
[Bild: julialojpgjan061yt.jpg]
Das Funkenmariechen das meine Tochter trainiert
[Bild: loichbaby4nx.jpg]
Das war ich mit einem Jahr.
So genug, wenn Ihr mehr wollt , ich hab noch viele
Grüßle Taddybär
Werke??? Das trifft aber so gar nicht den Punkt. KUNSTWERKE = hohe künstlerische Begabung = fantasievolle Detailarbeiten mit grossem Kunstverstänndniss, ........ (der grosse Brockhaus, Seite 3221 , Band 5)....= absolut treffend und passend! :lol:

Super gemacht!

Gruss Ralf
Huhu Ralf,
freut mich das Dir meine LOs gefallen, da ich hier keine Resonanz bekam
stelle ich auch keine Bilder mehr vor.
Da ich ja Anfänger bin hoffte ich auf ein paar Tips u. Anregungen. Schade.
Hi Teddybär

Wenn man deine Arbeiten sieht, geht man davon aus, dass es eher umgekehrt ist was Tips und Anregungen betrifft. Bedeutet, jeder Anwender sagt sich "Da ist ein Profi am Werk". Ich glaube das du Tips und Tricks gar nicht mehr nötig hast. Ich denke du hast durch viel Geduld und Ausprobieren dein Ziel ereicht. Ich wüsste auch nicht welche Anregungen ich, oder Andere, dir noch geben könnten, dazu sind deine Arbeiten zu perfekt. Und jeder der mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm arbeitet weiss welcher Zeitaufwand, Liebe zum Detail, sowie natürlich Erfahrung und Können dahinter steckt. Also ist es doch eher so, dass du deine Hilfe zur Verfügung stellen solltest, es gibt genügend Anfänger die sehr dankbar darüber wären. Tip: solltest du eine Homepage haben, widme eine Seite deinem Hobby, gibt Stichwörter dazu in den Meta-Tag und du kannst dich vor Anfragen nicht mehr retten. Eine Bekannte von mir hat das so gemacht, sie gehört Heute zu den wenigen, wirklich guten, Anlaufstellen für die Bildbearbeitung und Design. Dazu kommen dann automatisch meistens noch gute Verbindungen zu Graphikdesignern, die kann man schliesslich immer gebrauchen, wenn man selbst nicht zeichnen kann. Und - das ganze bringt eventuell sogar noch Aufträge mit sich, also etwas verdienen ist auch noch drin. Denn alles ganz umsonst zu machen kann ja wohl auf Dauer niemand verlangen, vor allem dann wenn man die Leute nicht kennt. Du hast das Zeug dazu!

Liebe Grüsse, Ralf
Hallo Taddybär,

leider ist mir auch der Beitrag nicht aufgefallen. Ich arbeite gerade daran, alle noch nicht beantworteten Beiträge durchzusehen, weil bei mir nicht alle neuen Beiträge farblich hervorgehoben waren,- warum auch immer das passiert ist.

Im Prinzip kann ich mich da dem Ralf anschließen.
Du solltest eine HP erstellen und die Ideen auf eigene Seiten vorstellen. Evtl. auch noch ein Gästebuch oder/und Forum anbieten, damit Du "Lob und Tadel" einheimsen kannst. Tadel sollte dann als sogenannte konstruktive Kritik angesehen werden. Ich kann mir auch denken, dass deine Arbeiten im Bekanntenkreis usw. gut angekommen sind, denn sowas kommt immer gut an, wenn diese Collagen zu bestimmten Anlässen ausgedruckt und als Karte verschenkt werden.

Mich wundert aber auch, dass hier keine weiblichen Mitglieder aus dem Forum geantwortet haben, denn die Frauen bewerten solche Grafiken wesentlich besser als wir Männer, die sich eher für andere Dinge wie CSS & Co interessieren. Wobei ich nicht sagen will, dass Männer diese Arbeiten nicht auch vernünftig beurteilen können. :wink:

Gruß
Jürgen
Huhu,
Danke für die Anregung mit der HP, habe zwar eine aber nur für den Hausgebrauch da ich mit HTML überhaupt nichts am Hut habe. Im meinem "Alter" ist das auch gar nicht so einfachsowas noch zu lernen, zumal ich ja bis vor 2 Jahren noch nicht mal wusste wie ein PC eigeschaltet wird. Jetzt versuch ich eben soviel wie möglich zu lernen um mich in meinem Hobby der Fotografie so richtig auszutoben.
Da ich überhaupt niemand hier habe der sich mit HPs auskennt hab ich einfach mal ein paar Seiten gemacht aber sind eher vom Aufbau stümperhaft. Ob ich das je lerne glaub ich nicht. Auch wenn ich alle Bilder gleich groß mache sind sie immer unterschiedlich , da hab ich keinen Plan.
Könnt ja mal gucken gehn.
Liebe Grüße Angelika
http://taddybaer.a14a.de/
Hallo Angelika,

auf jeden Fall hast Du es richtig gemacht, dass Du ein Webtemplate genommen hast, denn so lernt man das besser und man kann schon richtig sehen, was gemacht wurde.
Zu den Bildern:
Die Bilder solltest Du nie duch falsche Größenangaben im Quelltext ändern, denn dann sehen sie gequetscht und gestaucht aus. Die passende Größe planst Du bereits im Bildbearbeitungsprogramm und lädst sie dann hoch.

Glückwunsch zu deinen ersten Anfängen, denn das mit der HP ist schon recht ordentlich.

Bis dann
Jürgen
Danke Jürgen, ich ändere die gr. schon in PI, nur sind die Bilder eben alle unterschiedlich groß, wei ich das hinbekomme das alles gleich ist weiß ich noch nicht.
Hallo Angelika,

gleiche Größen, na das funktioniert ja auch nur, wenn die Bilder gleiche Abmessungen haben und beim verkleinern die "Aspektrate beibehalten" wird.
Ein 9x13 cm Foto kann nie auf die gleiche größe gebracht werden, wie ein 8x8 cm Foto, weil es gestaucht würde.

Gruß
Jürgen
guten tag Smile

ich photographiere auch ab und zu und benutze verschiedene grössen als endprodukt.....

da ich nicht eine superdigi habe und gerne im macrobereich herum spiele habe ich mir zur gewohnheit gemacht sehr grosse bilder zu knipsen und sie dann für eine serie, oder ein thema einfach passend aus dem original auszuschneiden.... ich weiss unter profiphotographen ist das eine verpönte technik, was mich aber nicht stört.... denn der weg zum ziel ist aus meiner sicht nicht massgebend, sondern das resultat.....

wünsche euch einen schönen wochenbeginn
Daniela

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Werke Martin Kaiser 12 2.962 03.06.2013, 21:18
Letzter Beitrag: Martin Kaiser
  meine werke k s schnattchen 2 1.320 25.04.2013, 17:38
Letzter Beitrag: k s schnattchen
  Ein paar Versuche. basic2712 2 1.250 29.03.2009, 15:42
Letzter Beitrag: Pywi
  Meine Werke Angi 10 2.313 12.10.2007, 10:31
Letzter Beitrag: regi