Hallo......
hab mal wieder ne kleines problem.Würde gerne eine Zielflagge machen.
Hab ein Rechteck gezeichnet.
Musterfüllung
Sieht jetzt schonmal aus wie eine Flagge aber das reicht mir nicht.....ich will die wellig haben.
Help ME PLEASE
Ich weiß ist schwer zu erklären und ich hoffe ihr versteht das.
Hallo Swenieboy,
Willkommen hier in Forum. Viel Spaß und viele neue Erkenntnisse wünsche ich Dir hier.
Jau, wie Du schon schriebst, sind wie hier bei Corel, nicht in der Rätselecke. Da alle Corel-Versionen ein wenig von einander abweichen, sei bitte so nett und verraten uns, mit welcher Corel Version Du arbeitest.
Und ist es richtig, dass Du nur Draw hast, nicht eine Corel Draw Graphics-Suite?? Zu dem Paket, mit dem die meisten arbeiten, gehört auch Photo-Paint dazu. Draw und Photo-Paint ergänzen sich, deshalb ist Mäusels Vorschlag, die Wellen ev. in Photo-Paint zu machen gut.
achso...das muss mir doch einer sagen habe die X3 Version und wie ich sehe auch Photopaint....also wahrscheinlich hab ich die Suite....hab ich nur geschenkt bekommen mit einen grundkurs in Corel X3.....aber was die besonderen Feinheiten betrifft bin ich ein NOOB
21.04.2008, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2008, 15:37 von Unkraut.)
Hallo Swenieboy,
Corel bietet für Wellen verschiedene Möglichkeiten. Welche Dir am besten gefällt, musst Du ausprobieren. Dazu kannst Du noch zwischen Draw und Paint mit Copy und Paste hin- und herspringen.
In Draw:
Findest Du das Tool „ interaktive Maschenfüllung“ (siehe „fahne.jpg), Mit ihm wird ein Gitter von Punkten über Dein Objekt gelegt. (Anzahl der Punkte kannst Du variieren. (siehe fahne2.jpg) Du kannst die Punkte einzeln oder in Gruppen mit dem Auswahlwerkzeug verschieben und so Wellen simulieren und ihnen gleichzeitig noch verschieden Farben zuweisen.
In Paint:
findest Du im Menu –-> Effekte –->Verzerren diverses Handwerkszeug
z. B. auch das von Mäusel angesprochene „Maschenverbiegen“
die Effekte aus „Verzerren“ kannst Du bei einem Objekt alle anwenden, in dem Du Teile Deines Objektes maskiert. Maskierte Bildteil sind geschützt und werden nicht bearbeitet (siehe fahne-c-paint.jpg) z. B. fahnenstangennah stärkere Wellen, am Ende schwächere Wellen.