Input
#1
Schon ein schweres Los diese Männchen ... so ohne "Spannung" SmileSmileSmile

[Bild: jc5v46yu.jpg]
Zitieren
#2
Hallo Charly!

Das Bild ist oberklasse :daumen:
Sag mal fertigst du die alle "neu" an oder hast du die auf der Platte lagernd. In einem Tempo zeigst du uns hier deine (Kunst)werke, das geht ja auf keine Kuhhaut ;-)
Und die Ideen sind einfach genial.

Spontan wünsche ich mir ein Bild dazu, wo es das Männchen zur Steckdose geschafft hat. Smile

"glüh"
Zitieren
#3
Danke für deinen Kommentar.
Natürlich habe ich einige Bilder bereits auf der Festplatte gespeichert (es gab auch ein Leben vor Jürgens PI Forum *ggggg*). Wenn man bedenkt, dass ich an manchen Bilder alleine für die Erstellung eines Modelles zusammengerechnet bis zu 50, 60 Stunden arbeite ....

Das Bild bei dem es das Männchen zur Steckdose geschafft hat gibt es eigentlich ja schon (siehe "The Fly", wo das Männchen dann dafür von Fliegen belästigt wird *ggg*), aber mal sehen .... vielleicht hab ich wieder mal eine Idee ....

OK ...ich hatte Zeit (nicht unbedingt eine Idee *gggg*), aber das Leuchten der Glühbirne ist unheimlich schwierig darzustellen (weil alles überstrahlt wird) und zu meiner Ehrenrettung muß ich mitteilen, dass das auch von echten 3D Künstlern "Postwork" dazugemacht wird. Vielleicht schafft es ja jemand .....

[Bild: n3yo52cc.jpg]
Zitieren
#4
Hehe MrGreen ...super gemacht Charly! :daumen: :daumen:


...du könntest glatt ein kleines Movie daraus machen...wäre bestimmt sehr lustig!

....aber warum glüht das Männchen denn schon auf dem ersten Bild, wahrscheinlich die Vorfreude! ;-)
Zitieren
#5
Hi Jolina!

Also das mit dem Movie lass ich mal lieber. Der Aufwand ist mir dann doch etwas zuviel (und ein bisschen scheitert es auch am Können.)
Warum das Männchen bereits beim ersten Bild glüht würde ich ja gerne deiner Phantasie - die du dann natürlich auch schriftlich darzulegen hättest *gggg* - überlassen, aber es hat einen ganz einfachen Grund: > eine Glühbirne ist zum Teil aus Glas > Glas spiegelt > und nachdem ohne Licht auch in Cinema nichts geht, spiegelt sich das Umgebungslicht eben im Glas ....
Zitieren
#6
Nene Charly....das mit der Spiegelung glaub ich nicht ;-) ;-) ;-)

...ich denke, das Glühbirnen-Männchen freut sich tierisch auf seinen Strom. Und es freut sich auch so sehr, dass es nicht entsorgt wurde (wegen der trendigen Energiesparlampe!!)...tja und deswegen glüht es schon von ganz allein! 8-) Ist doch klar MrGreen
Zitieren
#7
Also Jolina, auf so eine "logische" Erklärung wäre ich nie gekommen!
[Bild: c011.gif]
Zitieren
#8
So ich hab mal schnell was versucht
[Bild: n3yo52cc_1.jpg]

Ist mit dem Orthon effekt gemacht, Arbeitszeit knappe 5 min;-)
Zitieren
#9
Klasse MtP; Gefällt mir gut!
Und wo und wie finde ich diesen Effekt??? (Ich habe nur PI XL).
Zitieren
#10
Hab da auch mal was ausprobiert MrGreen
Man kann da sehr viel machen mit der Hintergrundbeleuchtung und auch mit der Schattierung! Ich habe noch zusätzlich den Filter Gradient Glow (kann man aber auch einen anderen nehmen, es gibt diverse Filter in der Richtung) benutzt....das könnte man noch viel besser hinbekommen, hab das jetzt auf die Schnelle gebastelt:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren