Input
#11
Daumen hoch Jolina, aber warum machst du es nicht mit Glühmännchens Birne (Kopf)?
Zitieren
#12
@Ch@rly

Schau einfach mal hier

;-);-);-)
Zitieren
#13
Merci Murdoc!!!
Zitieren
#14
Ch@rly schrieb:Daumen hoch Jolina, aber warum machst du es nicht mit Glühmännchens Birne (Kopf)?

Danke dir Charly!
Ich wollte mal meine eigene Birne basteln, hab ich vorher noch nie gemacht. War auch eine sehr gute Übung. Mit deinem Männchen würde ich es schon so hinbekommen, aber für diese Technik brauche ich alle Ebenen. Und bevor ich dein schönes Bild verunstalte, lasse ich es lieber....;-)

Edit: Hab ich ganz vergessen....was das Glühen/Leuchten angeht hatte ich hier mal mit den Lavalampen gemacht: http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=6840 ...da habe ich zwar mit anderen Effekten gearbeitet, aber das Leuchten kommt da auch ganz gut rüber!
Zitieren
#15
Alles klar Jolina ... und danke für den Link!

Was du allerdings mit "alle Ebenen" meinst, weiß ich nicht *grübel*
Zitieren
#16
Das Glühbirnenmännchen ist :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#17
Ch@rly schrieb:Was du allerdings mit "alle Ebenen" meinst, weiß ich nicht *grübel*

Ich lese deinen Nachtrag jetzt erst Charly, sorry!
Als Ebenen bezeichnet man die verschiedenen "Schichten" eine Bildes. So ein Bild besteht ja aus vielen Einzelteilen. Meine Glühbirne z.B. besteht aus dem Basisbild und ca. 15 Ebenen. Ich habe also auch im "Hintergrund" gearbeitet, und die verschiedenen Ebenen getrennt von einander bearbeitet. Weißt du was ich meine....im 3D Bereich hat das sicher eine andere Bezeichnung, oder?
Zitieren
#18
Aha! Alles klar Jolina, aber meine Bilder - hier das Glühmännchen - bestehen im besten Fall aus zwei, höchstens 3 Ebenen. a) das Basisbild, b) der Hintergrund auf dem das Basisbild eingebunden wurde und ev. c) die "Verzierungen". Das wars auch schon.
Wenn ein Bild in 3D gerendert (ein Fotograf hat bei einem Papierbild früher "fertig entwickelt" gesagt) ist, so ist das Bild fertig. Punkt. Ein Bild auf einer Ebene.
Hier das Basisbild:

Warum das jetzt nicht angezeigt wird, weiß ich auch nicht *grübel*

[Bild: Gluehm3ba.jpg]

*kopfandiewandschlag* ... Bildernamen mit Umlauten werden nicht groß angezeigt .... wieder was gelernt!
Zitieren
#19
Dann ist das ein ganz schöner Unterschied! Für mich ist das kaum vorzustellen, nur mit drei Ebenen zu arbeiten. Wie hast du denn z. B. das Männchen erstellt....das muß doch aus mehreren Ebenen bestehen confused

In dem Fall mit meiner Glühbirne habe ich zuerst den Körper gemacht und dann das Innenleben...und allein das besteht aus zig Ebenen! MrGreen
Ich habe z. B. die Drähte innen ganz anders beleuchtet als den Körper.....

Wenn am Ende alles so aussieht wie ich es haben wollte, dann binde ich auch alles ein und habe praktisch ein einziges Basisbild..
Zitieren
#20
Jetzt habe ich es doch einmal probiert Charly.
Naja, es ist ganz ok geworden....aber wenn ich nicht hinter dem Objekt arbeiten kann, dann muß ich es so zusammenflicken und da bin ich halt auch nicht richtig zufrieden! ;-)
Ich habe dem Bild auch eine andere (wärmere) Farbrichtung verpasst...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren