07.05.2008, 22:08
|
Zimmerecke
|
|
07.05.2008, 22:12
Uups, hab gerade bemerkt das es im falschen Unterforum gelandet ist. Es gehört natürlich ins PI-Pinnwand. Kommt davon wenn man pressiert. Sorry.
Kann es bitte ein Mod oder Admin verschieben ? Danke
08.05.2008, 08:36
Also von den Objekten her gibt es nichts zu meckern (würde ich in/mit PI niemals hinbekommen).
Das mit der Perspektive muß ich mir nochmal näher ansehen. Aber was mir sofort aufgefallen ist, ist der Verlauf des Fußbodenbelages. Den müßtest du auf alles Fälle schräg machen (so in der Linie der Türwand glaube ich).
08.05.2008, 09:20
Finde ich wirklich super gemacht! :daumen: ...da steckt sicher viel Arbeit drin.
Mir sind dann gleich die Schatten aufgefallen (das ewige Thema), das stimmt alles nicht so überein. Der Kamin und Tür- und Bilderrahmen haben z. B. keine Schatten....jedes kleine Teilchen müsste einen Schatten bekommen, sogar der Türgriff und das Holz. Dadurch bekommt das Bild Tiefe. Ist schwierig! Ich würde dir dann noch vorschlagen eine leichte Beleuchtung drüberzulegen!
08.05.2008, 12:01
Ich schließe mich Jolina´s Worten an: super Arbeit. :icon_bravo:
Gefällt mir sehr gut. Ich glaube, Hilde/Schlümpfi kennt sich mit Perspektiven aus. Aber ich wäre froh, wenn meine Zimmer so aussehen würden. Liebe Grüße Rieke
08.05.2008, 22:17
Hallo Candyno,
das ist wirklich sehr schön geworden. Ja, das mit den Perspektiven ist garnicht so ohne. Hier findest du dazu ein paar sehr gute Tipps. Liebe Grüße, Jade
erstmal danke viel vielmals für das Lob, das tut richtig gut. Zumal wirklich viel Arbeit dahinter steckt. Ich bin je nach Lust und Laune dran, das Bild muss ja nicht an einem Tag fertig sein. Sondern kann über mehrere Tage verteilt sein.
Bin wieder dazu gekommen weiter zu machen. Habe nun zum ersten mal mit der Beleuchtung probiert. So kann man eine viel gemütlichere Ambiance hin zaubern. Nur schade das ich den schwarzen Bereich, rechts im Bild, nicht mehr rückgängig machen kann. Ist mir zu dunkel geworden, naja. Habe gar nicht an die Schatten gedacht, es ist schon ein riesen Unterschied. Das ganze erscheint viel räumlicher. Danke für die Tipps, Jolina. Und der Parkettboden, verläuft so tatsächlicher realistischer. Danke Dir, Ch@rly. Auch Dir Rieke, danke ich für das Lob. Dein Link, Jade ist mir sehr hilfreich. Dankeschön. Das Tut ist sehr umfangreich und gut beschrieben, wenn ich mal genug Zeit finde werde ich es mir zu Gemüte führen. So ein Forum ist schon genial. Gerade wenn man sonst niemanden kennt, der sich auch mit PI befasst. Der Spruch, "Keiner ist so schlau, wie wir alle zusammen", hat eben schon etwas. Ach ja, wie bringe ich bloss die Glühbirne zum leuchten ? Hab schon verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich wünsche allen noch schöne Pfingsten Grüsse, Candyno
10.05.2008, 08:48
Ein ganz tolles Bild! Da ist bestimmt stundenlange Arbeit dahinter.
Mit der Perspektive habe ich auch Probleme. Mir scheint aber, dass der Winkel der beiden Wände zu weit ist. Irgendwie stehen sie nicht im rechten Winkel. Müsste der rechte Winkel nicht auch hier angewendet werden? Aber wie gesagt, ich merke nur, dass etwas noch nicht ganz stimmt, das Zimmer wird zum Betrachter hin breiter. Selber besser machen könnte ich es bestimmt nicht. Alles ist so gut gemacht, sogar das durchsichtige Glas der Türe, du hast nichts vergessen!
10.05.2008, 16:30
Danke für Dein Kompliment, regi.
regi schrieb:Mit der Perspektive habe ich auch Probleme. Mir scheint aber, dass der Winkel der beiden Wände zu weit ist. Irgendwie stehen sie nicht im rechten Winkel.Da hast Du schon recht. Zuerst hatte ich es mit einem spitzeren Winkel gemacht, dann sah es eher nach einem rechten Winkel aus. Aber ich musste den Kamin dermassen in die Perspektive ziehen, dass er vollkommen schief wirkte.
10.05.2008, 17:25
Candyno schrieb:Ach ja, wie bringe ich bloss die Glühbirne zum leuchten ? Hab schon verschiedenes ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hallo Candyno, schau doch mal in die Trickkiste, da gibt es verschiedene Effekte, unter anderem sicher auch einen oder mehrere, mit denen du eine Glühbirne zum Leuchten bringen kannst. Liebe Grüße und schöne, sonnige Feiertage, Jade |
![[Bild: ap9the.jpg]](http://www.pic-upload.de/07.05.08/ap9the.jpg)
![[-]](https://forum.juergens-workshops.de/images/collapse.png)
![[Bild: 7vfylf.jpg]](http://www.pic-upload.de/10.05.08/7vfylf.jpg)